Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HOME CS mit DM8000 als Server und DBOX2 als Client

rubberduck74

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Dezember 2011
Beiträge
46
Reaktionspunkte
32
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich versuche seit ein paar Tagen meine DBox2 als CS Client an meine Dream8000 zu hängen und
dreh mich in den HowTo's hier im Forum langsam aber sicher im Kreis.

Hier die Ausgangslage:

Dreambox 8000 mit Newnigma Image 3.2 (also recht aktuell - IP 172.16.1.10)
OSCAM (1.20-unstable_svn build #5882) mit CCcam (v2.1.1) und newcamd Unterstützung
Sky V13 Karte im unteren Kartenleser

Dbox2 mit dem Sorglos Image hier aus dem Forum (IP 172.16.1.13)
Verbindung zur Dream durch CCCam (deutsch v1.1) über eine N-Line


oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCCam.cfg auf Dreambox:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCCam.cfg auf DBox2:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM Log nach restart, wie zu sehen ist, melden beide user sich sauber an:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Was schon geht:
- Auf der Dreambox sind alle Kanäle hell - keine Probleme.
- Im OSCAM WebIF sehe ich dass sich die DBOX per newcamd angemeldet hat sowohl in den Logs als auch unter Users.
Der Satus ist CONNECTED oder sogar ONLINE allerdings steht in der Spalte CAID:SRVID ein 0000:0000

Screenshots der User im OSCAM:


- In der DBOX2 erscheint die Dream auch als Server, es werden aber keine Karten angezeigt.

Screenshots der DBOX2


- Ab und zu ist das Bild auch hell für etwa 3 Sekunden - aber das passiert nur alle paar Minuten.

Grundsätzlich scheine ich also nicht weit vom Ziel entfernt zu sein.
Kann es evtl. an der recht alten CCcam version auf der DBox liegen?

Danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HOME CS mit DM8000 als Server und DBOX2 als Client

Ohne Log oder Dateien sieht das schlecht aus. Also bis heute abend warten, bis Du da was liefern kannst.
 
- sodele. nun sind alle Infos da, die ich hab...

- Hab grad das CCcam auf der DBOX noch auf 2.3.0 geändert, aber hat nix gebracht.

- Bin nun auf der DBox auf das gleiche CCcam Release gegangen, das auch auf der Dreambox läuft (2.1.1)
Keine Änderung - Leider... dachte echt, das könnte es sein.

- SOOOO - Habs nun doch noch selber rausgefunden:

Die Konfig ist 100% OK, aber auf der DBOX lagen noch folgende Dateien im Ordner /var/etc rum:

CCcam.channelinfo
CCcam.prio
CCcam.providers

Diese Dateien müssen umbenannt oder gelöscht werden - dann klappt's auch mit dem Nachbarn :) *FREU*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HOME CS mit DM8000 als Server und DBOX2 als Client

So wie es aussieht wird deine Karte von der cccam gelesen und nicht von oscam,was steht in wi der oscam bei status,cardok?
Am besten nur oscam laufen lassen auf der dream,dann klappt das
 
AW: HOME CS mit DM8000 als Server und DBOX2 als Client

Problem ist gelöst!

CCcam.channelinfo
CCcam.prio
CCcam.providers

auf der DBOX gelöscht und dort auch eine aktuellere CCCam Version installiert und schon wurde es hell...
 
Zurück
Oben