Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Home Sharing von S02/HD01 auf TBFlex 3.1 V14/HD01 Smargo/Apollo umgestellt..fastmode?

marixx

Freak
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
276
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Hallo,

Ich habe mein Homesharing Server umgestellt. (Fritzbox 7270 v3)

Bei TBflex 3.1 habe ich "Smargo/Mouse" Modus gewählt (V14 im Smargo1.03, Cccam Protokoll) und (HD01 Apollo Reader, Newcamd Protokoll)

Server steht es läuft!!!

Allerdings geht kein Fastmode mit dem Smargo.

Dann habe ich einen anderen Smargo vom Bekannten bekommen und habe Smargo FW 1.07 aufgespielt und bei TBFlex 3.1 "Smartreader" Modus ausgewählt.

Die V14 läuft und siehe da Fastmode funktioniert. (3. Zahlen Paar vom ATR ist 15)

Jetzt mein Problem:

Wenn ich den Reader der HD01 in Oscam.server hinzufüge, startet Oscam nicht mehr mit dem Hinweis "Protocoll Mouse"

Vermutlich muss ich anstatt den Apollo Reader, den ersten Smargo nehmen und diesen auch auf 1.07 updaten und als Smartreader für die HD01 nehmen.

Oder gibt es eine Möglichkeit wenn "Protocoll = Smartreader in Oscam.server steht und bei TBFlex 3.1 "Smargo/Mouse" Modus eingestellt ist,dass Oscam startet?

Falls ich für beide Karten die Smargo`s mit Smartreader Protocoll nehme, wird bei beiden Readern der selbe Eintrag "device = Serial:12345678" eingetragen?

2.Alternative kann der Apollo Reader Smartreader Protocoll?
 
AW: Home Sharing von S02/HD01 auf TBFlex 3.1 V14/HD01 Smargo/Apollo umgestellt..fastm

Genau genommen bist du mit deiner Anfrage hier nicht richtig.
Das ist ein Problem des Fritz-Images/Fritzbox und nicht von oscam.

Zum Problem:
Der Apollo Reader kann m.E. nur über den FTDI-Treiber (protocol = mouse/smargo) kommunizieren, ähnlich der Easymouse.
Auf der Fritte kann man aber nicht so weiteres das smartreader Protokoll (Treiber: libusb) und das mouse Protokoll (Treiber: FTDI) parallel laufen lassen.

Habe aber mal gelesen, dass es mit irgend welchen Klimzügen doch jemand geschafft hat. Dazu solltest du aber eher im Freetz-Bereich nachfragen.
Wenn du den Apollo durch einen Smargo ersetzt und somit auch dort das smartreader Protokoll nutzen kannst, läuft das Ganze ohne jegliche Anpassungen.
 
AW: Home Sharing von S02/HD01 auf TBFlex 3.1 V14/HD01 Smargo/Apollo umgestellt..fastm

Danke :) also am Besten 2 Smargo`s mit Smartreader Protokoll.

Kann der Eintrag "device = Serial:12345678" bei Beiden Readern in Oscam.server rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben