Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Home CS mit 403p

Trancemaster2

Ist oft hier
Registriert
10. April 2010
Beiträge
100
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Ort
Landkreis GR
Hi Leute

folgendes Problem:

Ich habe eine Gigablue Quad (Server) und einen Opticum HDX 403p (Client). Bei Sky ist mir aufgefallen das am Opticum nicht alle SKy HD Programme wie z.B. SyfyHD oder E!Entertainment verfügbar sind. Da kommt die Meldung "Verschlüsselt". Sonst funktioniert Sky ohne Probleme. habe schon an der CCam.conf gebastelt aber ohne Erfolg.

Hoffe einer hat `ne Idee

gruß Trancemaster2
 
AW: Home CS mit 403p

Hast einen Suchlauf mal gemacht? Der bewirkt manchmal Wunder. Desweiteren wären die configs nicht schlecht hätte da paar Sachen im Kopf an was es liegen könnte ausser am Suchlauf. Bitte Poste die configs in Spoiler und dann kann man ein Blick drauf werfen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
AW: Home CS mit 403p

Syfy HD hat z.B. die sid 007E, die fehlt, ebenso für E!Entertainment (sid 0080). Ist das die config von deinem Server? Wenn ja solltest du dir mal schnellstens überlegen, auf OScam umzusteigen wegem pairing.
Wieviele Karten du jetzt hast (für sky), blick ich auch nicht durch.
 
AW: Home CS mit 403p

Ist nicht schwer, gibt Anleitungen zuhauf dafür. Würde dir empfehlen dich mal einzulesen. Besonders kann man dann sehen, warum diese Sender nicht hell werden anhand der Fehlermeldung im webif.
 
AW: Home CS mit 403p

Hab jetzt OscamSmartcard auf der Gigablue, Sky rennt, aber wie bekomme ich die Weiterleitung an den Opti hin????? Hab mich zwar belesen, aber bis jetzt bin ich nicht wirklich schlau draus geworden...

Was ich noch nebenbei bemerken wollte: Dieses Scheiss Pairing ist das gleiche wie der Routerzwang beim Monopolriesen. Sky müsste froh sein, das das die Leute diese mehr als überteuerten Abos nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Home CS mit 403p

So hab es hinbekommen. Oscamsmartcard auf der Gigablue installiert und die Configs angepasst (hab jetzt Augen wie ein Lux :wacko1:) und rennt auch auf meinen Opti. Leider besteht das Problem aus meinem ersten Thread immer noch.
 
AW: Home CS mit 403p

Dann wäre es gut die configs in Spoiler zu posten, und dazu noch was in Oscam abgefragt wird wenn du auf solch einen Sender schaltest.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
AW: Home CS mit 403p

hab jetzt oscam atv drauf, funktioniert ohne Probleme, aber am Opticum immer noch die besagten Sender dunkel.

hier meine Configs:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die oscam.services und die oscam.srvid sind leer.

Auf der Gigablue klappt ja alles es geht nurm um den Opti, da kann ich keinen Log auslesen.

gruß Trancemaster2
 
AW: Home CS mit 403p

Configs sind soweit okay. Deine GB ist ja der Server, richtig? Ich weiss dass es beim Opti nicht geht, hab selbst einen rumfliegen. Du kannst aber im webif vom Server sehen was passiert wenn du auf ein Programm umschaltest. Das meine ich. Da sieht man welche Anfrage gestellt wird. Si9eht ungefähr so aus:
2015/02/28 11:33:48 9C6AB88 c (ecm) wohnzimmer (1830&000000/0000/EF74/92:8CDA9E47D448FD4C6C5087DBE103FA6C): cache3 (398 ms) by xxxx - SAT.1 HD (cwc OK(CE))
 
AW: Home CS mit 403p

Ja die Gigablue ist der Server.
Na so wie schon geschrieben funktioniert ja das CS mit dem Opti, aber halt nicht diese Programme.. Hmm im Log passiert gar nichts, wenn ich z.B. auf E!Entertainment schalte. Schalte ich auf einen anderen Sky Sender dann geht der Log weiter.

Naja ist auch nicht zwingend wichtig, im Schlafzimmer kann man auch ohne die paar HD Sender leben. Hauptsache es funktioniert so. will mir eh fürs Wohnzimmer einen Xtrend HD 8500 holen und die GB kommt dann ins Schlafzimmer und ddann sollte es ja mit dem CS auch funktionieren.


Aber eine Frage habe ich noch. Kann ich neben dem oscam trotzdem das ccam als 2. Cam laufen lassen, oder geht das nicht wegen diesem Pairing????
Ich war nähmlich mit dem CCam immer zufrieden, Außerdem ließen sich die Lines einfach eintragen.
 
Zurück
Oben