Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Home CS mit 403p

AW: Home CS mit 403p

Im Log passiert nichts, das kann verschiedene Ursachen haben, wie z.B. falscher Kanal (sky hatte mal die Frequenzen gewechselt) oder es stimmen Einstellungen nicht.
Lass lieber OScam laufen. Da du ja jetzt User eingetragen hast, kannst du diesen User nehmen als Beispiel für andere User, falls du noch welche eintragen solltest/musst. Aber beim oscam.server würde ich anfangen zu blocken. Schau mal im Oscam Bereich nach, da gibt es von den Kollegen sehr gute Anleitungen dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Home CS mit 403p

Was soll ich denn blocken????? Ich wollte ja die ccam nur für mich als 2. Camd laufen lassen um Shares von anderen zu bekommen, also den Kartenleser mit der Sky Karte gar nicht in der ccam.config eintragen. Somit müßte das Ccam doch ohne Probleme neben dem Oscam laufen. So war jedenfalls meine Idee. Ich habe jetzt in der oscam.server einen neuen Server hinzugefüggt, wird in der Oscaminfo auch angezeigt als grün (denke mal das heißt der Server ist online) bekomme aber nichts zum Laufen. Der Server bietet 98 Karten an, da müßte doch was zu sehen sein.
 
AW: Home CS mit 403p

Lies dich im OScam Bereich ein, blocken solltest du die EMM und die unique speichern. Dann noch die emmlogdir eintragen, die Datei mit dem Analysetool auslesen und wenn du die EMM brauchst auf die Karte schreiben.
 
Okay werd ich machen. Danke

hmm seh da nicht wirklich durch, muss ich die blockemm-u nehmen oder eine andere zum blocken???

habe jetzt die oscam.server so eingestellt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hoffe bin auf dem richtigen Weg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Home CS mit 403p

Fast richtig.
Die unique musst du auch blocken ......blockemm-u =1
 
AW: Home CS mit 403p

Okay danke, hab jetzt in der oscam.con den emmlogdir Pfad angelegt aber es wird kein log erzeugt. Ich hab schon eckige Augen vom lesen :emoticon-0107-sweat
 
AW: Home CS mit 403p

Oscam mal neu gestartet?
Ändere in der oscam.server auch emmcache auf 1,1,10, damit die geblockten Emms auch geloggt werden.
Wenn du emmlogdir nicht anlegst bzw. nur # einträgst wird die Logdatei automatisch im Configordner abgelegt.
Klicke im WebIf auf oscam.version.
Dort findest du in ConfigDir den Pfad..bei mir etc/tuxbox/config/

Weitere Fragen zu Oscam bitte jetzt im entsprechenden Bereich posten.Hat nichts mehr mit dem Opti zu tun.


und hier geht es weiter....https://www.digital-eliteboard.com/361900-emm-log-wird-nicht-geschrieben.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben