Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Home CS - Server v14 Aktivierung Hilfe Bitte

verstehe,
die emm`s kommen ja von dem Reciver / user der die au rechte auf den reader hat oder?
ich hab 3 tv zu hause und einen im Ferien Haus. muss oder soll man mit allen logen oder reicht irgend ein user mit au rechten
 
ist im Log des TE noch eine öffentliche IP ?

2017/01/18 18:08:57 433E4917 c (client) encrypted cccam-client xxxxxxx granted (gigasz1, au=on (1 reader))
 
Hallo ,

suche da nach ein paar infos bezüglich :
Unique EMM : auswerten und verwenden , ich hab 2 bekommen was soll oder muss ich damit machen , gibt es listen um nachzusehen und infos über diese Unique EMM zu bekommen

weiters wie gehe ich am besten vor um oscam.service und oscam.srvid , oscam.provid aktuell zu befüllen

und muss ich CAID: ID`s hinzufügen um HD guggen zu könne oder mehr sender zu bekommen ? im moment hab ich nur 098C in der config

danke euch!
 
deine karte wurde doch erst aktiviert ? die entiltements müssten doch noch eine weile laufen. erst wenn die ablaufen musst du deinen dann neusten verlängerer schreiben. listen dafür gibt es leider nicht. aber du kannst hier dann gerne mit deinen geloggten emm nachfragen.

wenn hd+ gebucht ist, aber nicht hell wird, wird es an deinen configs liegen. vermutlich hast du da bereits services eingepflegt. wenn im v14 reader in der datei oscam.server eine zeile mit "services" steht, lösche sie doch mal und starte oscam neu.
 
Hallo name007,
das ich die verlängerung erst in ca 120 tagen benötige ist klar :) aber bis dahin sollte ich mich ja mal schlau machen was zu tun ist.
da ich heute oder gestern 2 EMM gelogt habe war es interesannt für mich glaich mal nachzufragen.

das sind immer die ersten 6 stellen der emm oder ?

bekommen hab ich :

820061
82002E

ja in meiner config hab ich service eingetragen, ich werd diese mal löschen und nachsehen, vereinzelt gehen ja die HD, aber nicht alle. und die hab ich zumindest für ein jahr kostenlos dabei laut sky

soll ich oscam.service und oscam.srvid , oscam.provid eigentlich befüllen , was hab ich dadurch für vorteile und woher bekomm ich aktuelle listen

lg

im moment hab ich 11 Tiers ist es besser mehr zu haben ? was bewirken diese Tiers , mit meiner 82002E Emm die ich gelogt habe bekomme ich 30 Tiers dazu oder wie :)

2E hex / 046: Verlängerung: (30 Tiers)(15 Tiers) <--- im Forum gefunden sammelliste aus 2015

vielleicht hat da wer noch info für mich

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine entis laufen nur 60 Tage und nicht 120. Der 820061 ist ein Aktivierer und der 82002E dein
Verlängerer. Die Anzahl der tiers sagt erst mal gar nichts aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
damit erst beschäftigen wenn du einigermaßen einen Durchblick hast
Hier kannst du erst mal die Möglichkeiten der Oscam kennenlernen-Link
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@snuffy67 : der 82002e ist dein verlängerer. vermutlich wird das auch in 60 tagen so sein. beim aktivieren habe ich dir einen 827033 als verlängerer geschickt. das ist letztlich das gleiche emm wie dein 82002f, nur das meiner mit oscam und deiner mit einem cccam client geloggt wurde (bei deinem fehlt die serial. deswegen ist der 4 bytes kürzer). mehr tiers kann der dir also auch nicht bringen ;-) zu einer zeit bekommst du im normalfall auch nur einen verlängerer, der sich dann alle 20 tage mit einem neuen verlängerer abwechselt. wenn bei dir alle gebuchten sender hell sind, dann brauch auch nichts mehr geschrieben werden ;-) die anzahl der tiers ist dabei irrelevant.

die oscam.services ist genau dazu gut entweder ecm abfragen zuzulassen oder zu verbieten. wenn du die enträgst, dann dazu um irgendwelche anfragen auf die karte auszuschliessen. also brauchst du die nicht. oscam.srvid und oscam.provid sind auch nicht nötig.

hier kannst du mehr darüber erfahren :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
ahh ok 60 tage, auch ok. warum hab ich jetzt 11 Tiers ? sind mehr tiers besser ?

das heisst ich könnt den 82002E 2 Tage vor ablauf schreiben und ich bin um xx verlängert oder ? kann man den sofort schreiben und ich bekomm + xx einfach dazu gerechnet ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
jeder verlängerer verlängert von seinem ersten sendedatum an 60 tage. daher nein, es werden nicht einfach xx tage dazugerechnet, sondern die entitlements sind nur frei bis zum expire date des jeweiligen verlängerers.
 
Zurück
Oben