Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Hallo Navigonator,
Du hast doch das Icon getauscht ich würde vorschlagen das ganze mal mit dem Original Icon zu versuchen, wenn´s dann immer noch nicht klappt schickst Du mir mal Deine Res-Datei.

mfg
Eduardo1
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Meine Güte, was lange währt, wird endlich gut!

Aus Verzweiflung habe ich jetzt mal bei beiden Adressen "+100" versucht, und siehe da, es tat sich was!

Ich ging natürlich davon aus, dass wenn beim Text "+20" ausreicht, dass das dann auch beim Icon so ist!? Ein Trugschluss wie man nun sieht!

Nun bin ich bei "+85" angekommen dass es passt.

Da ich mich nun intensiv mit TMC beschäftigt habe, sind mir ein paar Dinge aufgefallen:

Hier nun mal der Shot von meinem Bildschirm...in der Res habe ich die unten angehängte "Btn-tmc1.png" in signal-rot! Auf dem Shot ist das aber eher ein dezentes braun-rot und mit einem ganz anderen Schatten unterlegt. Ist das dann denn überhaupt die "Btn-tmc1.png"???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Verkehrsmeldungen:

Auf folgenden Shot sind 8 Meldungen vorhanden, aber warum wird das KartenIcon (rote Mark.) nicht aktiv - das war/ist bei mir nie aktiv! Ist das nicht das Icon, um dann ALLE TMC-Meldungen auf der Karte zu sehen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Auf folgendem Shot habe ich 2 aktuelle TMC-Meldungen drauf, aber ich bekomme nie sofort die rote TMC-Box (Btn_tmc1.png von Bild 1) auf meinen Bildschirm, sondern immer sehr stark zeit verzögert oder erst wenn weitere Meldungen dazu kommen, das kann ich so nun nicht sagen. Müsste die TMC-Box nicht sofort kommen, sobald eine neue Meldung für meine Strecke reinkommt? Zudem: Wenn ich den Button "8 Verkehrsmeldungen/Alle Verkehrsmeldungen = oberes Bild" drücke, um zu schauen, wie viele davon auf meiner Route sind, steht dort unter dem Punkt "Auf Ihrer Route" immer "0", obwohl Meldungen für meine Route vorhanden sind!!??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nebenbei: Ist eigentlich was zu machen, um den Text "MyRoute" leserlicher darzustellen?

Schöne Grüße

navigonator
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Hallo navigonator,
zum ersten Bild:
das ist definitiv der "Btn-tmc1.png" Button, ich habe Ihn selber erstellt denn er ist im Original nicht Rot.
Zum zweiten Bild:
Dieser Button wird aktiv wenn während der Navigation der Rote Tmc-Butten erscheint.
Beim drücken auf diesen Button kommt dann dieses Bild.

Das hast Du aber selber schon mal hier eingestellt.
mich würde mal interessieren wie man da sonst noch hinkommt??
Zu Bild drei:
Ich war gestern in Stuttgart, und da war auf den Autobahnen der Teufel los,
ich kann nur sagen da hat mich der Rote TMC Button schon fast genervt.
Andauernd war er vorhanden und alle paar Minuten wurde die Route neu berechnet, und ich hatte auch mehrere Meldungen auf meiner Route.
Ich kann nur sagen das ist alles in Ordnung, zumindest beim aktiven Navigieren.
Aber eine Sache Funktioniert bei mir nicht, und zwar bekam ich kein einziges mal die Entfernung auf dem roten TMC-Button angezeigt.
Was gibst Du ein bzw. welche Strecke Simulierst Du, denn auf Deinen Bilder steht immer eine Zahl,
oder ist dies in irgendwelchen Einstellungen hinterlegt?

mfg
eduardo1


 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Hallo eduardo,

erstmal Danke für Deine Antwort.

zum ersten Bild:

Ich habe nun getestet und es ist NICHT der "Btn-tmc1.png"!!! Ich habe in den roten, von Dir erstellten "Btn-tmc1.png" ein großes schwarzes Kreuz gemacht und so in der Res abgespeichert...Ergebnis: gleiches Bild wie immer = dieser rotbraune Button (ohne Kreuz)!

Ich gehe davon aus, dass das der "Btn-tmc2.png" ist. (Das habe ich jetzt noch nicht getestet, weil das echt immer ewig dauert, bis man den Button auf den Schirm bekommt und mich das inzwischen tierisch nervt.)

Ich simuliere immer eine Strecke auf der A8, da, da für gewöhnlich der Teufel los ist - München - Stuttgart passt meistens. Dennoch dauert es bei mir noch eine ganze Weile, von da an, dass die Meldung rein kommt, bis dann der rote Button erscheint. Eine Einstellung für die Entfernung gibt es nicht - die kommt bei mir automatisch immer mit. Ich hatte noch nie das Feld ohne km-Angabe. Was Du einstellen kannst, dass die Route nicht automatisch neu berechnet wird - aber das wirst Du sicher wissen!? Bzw. vielleicht ist dass, der Punkt, wenn die Route immer neu berechnet wird, hast Du ja quasi keinen Stau und somit ist keine km-Angabe notwendig. Versuch' es mal...unter TMC-Optionen...

Zum zweiten Bild:

Das müsste ich mal prüfen, aber bis dato war der Button bei mir noch nie aktiv!

Worauf bezieht sich denn der Kommentar:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist das der Kommentar hierauf?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn ja, damit meinte ich den Text "MyRoute" von Bild 3, von der orangenen Route, um den Stahl-Button herum.

Schöne Grüße

navigonator
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Navigonator
das hast Du falsch verstanden, ich meint wie Du zu dieses Fenster öffnest ohne diesen Button?
Ich hab bisher noch keine andere Möglichkeit gefunden als mir eine Route mit Stau zu suchen und diese dann zu Simulieren wenn dann der Rote Button kommt diesen Anklicken, und dann ist dieses Feld rechts oben aktiv und man kommt zu diesem Fenster.

Zu dem Text "MyRoute" dieser ist in dem Icon Integriert die Icons es sind drei Stück findest Du in den Dateien "Image_Zuordnung.pdf" oder hier auf der ersten Seite.

mfg
eduardo1
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Hi eduardo!

Achso - sorry!

Bei mir wiederum kommt dieses Fenster direkt, wenn ich auf den roten Button klicke!

Meinst Du nicht, es hängt ggf. damit zusammen, ob man die Routen automatisch oder auf Nachfrage neu berechnen lässt???

Der Rest ist bei mir genau so - ich suche auch immer eine Route mit Stau und dann Simulation.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wird wohl aber nicht viel bringen, weil das ja die orig. Navigon-Icons sind und somit verschlüsselt. Kommt das ggf. deshalb etwas schlechter raus, weil die Buttons in unserer Version kleiner sind?

navigonator
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Also - ich hab's nun gecheckt:

"Btn-tmc1.png" (eigentlich grau) wird dann eingeblendet (ohne km-Angabe), wenn man die Routenneuberechnung auf "Automatisch" hat.

"Btn-tmc2.png" (orig. Navigon = rotbraun) wird dann eingeblendet (mit km-Angabe), wenn man die Routenneuberechnung auf "Manuell" hat.

Somit müsste:

Adresse 19C0-19D0: D941 0000 1841 0000 C841 0000 9841

für das Icon auf dem "Btn-tmc1.png" sein, und

Adresse 1B20-1B30: B441 0000 4040 0000 C841 0000 9841

für das Icon auf dem "Btn-tmc2.png".

Was aber immer noch ungeklärt ist, ist die Sache mit dem Icon Post #92 Bild 2:

Denn wenn ich jetzt auf das graue Feld ohne km-Angabe klicke, erscheint in dem Fenster nicht mehr das "Karten-Icon" (Name unbekannt), sondern das Icon "icon_take-me-there.png" - was auch eine ganz andere Funktion hat.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das Karten-Icon hingegen symbolisiert meiner Meinung nach, dass alle derzeit verfügbaren Meldungen auf einer (Deutschland)Karte eingezeigt würden. Aber wie gesagt, ich bekomme das Icon nicht aktiv.

navigonator

Edit: Stop - das passt! Das obere ist NICHT das Icon "icon_take-me-there.png" sondern "icon_show-map-ws.png", und das "Problem war/ist, das in der Res zwar ein modifiziertes Icon "icon_show-map-ws.png" ist, aber noch das "alte" Icon "icon_show-map-ws_d.png" - also müsste alles soweit passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo navigonator,

wenn ich das richtig gesehen habe hast du einen TS7000.

Ich habe das gleiche Gerät. Als ich mir dir Uhr eingeblendet hatte kam zusätzlich noch das Feld SPRACHE mit hoch was ich nicht gut fand.
Das hatte ich auch schon mal thematisiert.

Also hier nun meine Fragen,
1) hattest du das 2te Feld SPRACHE auch schon mal ? wenn ja wie hast du das wieder weg bekommen ?
2) hinten am Gerät ist ein kleiner Anschluß wozu ist der ?

Mfg
Sattest1
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Hallo Sattest1,
das Bild ist nicht aus der letzten Res das sieht jetzt besser aus.

mfg
eduardo1
 
Re: AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

navigonator,

Hier sind die original TMC button Icons vom 2310 v7.4.3 build 793, 320x240 (Btn_tmc1.png, Btn_tmc1_p.png, Btn_tmc2.png, Btn_tmc2_p.png).

Also eduardo1,
woher bekommen Sei einen Res Datei mit 480x272 vom 2310? Ich habe nür 320x240 :confused:
 
AW: Re: AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo ZrrX,
das ist Res Datei vom 2310 sie ist umgeschrieben auf das Format 480x272 das war eine Menge Arbeit die über Monate ging.

Mich würde aber mal Interessieren ob Du die Icons selber erstellt hast, denn Original Icons können es ja nicht sein denn diese sind ja Verschlüsselt.

mfg
eduardo1
 
Re: AW: Re: AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ah ok, danke.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Original Icons (PNX) sind nicht verschlüsselt aber nur komprimiert. Diese PNGs werden mit die ursprünglichen Daten erstellt (Größe, Farbtiefe, Farben, Pixeldaten usw).
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Das sind keinesfalls die Orig. Icons!

Denn 1. sehen die anders aus und 2. sind die verschlüsselt!

Die sind aus irgendeinem Skin.

navigonator
 
Zurück
Oben