Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Hallo BlackyP,
bei mir sind die Bilder alle Sichtbar, kann natürlich sein dass ich sie sehe weil sie sowieso auf meinem Rechner sind, kann das vielleicht noch jemand bestätigen dass keine Bilder zu sehen sind, dann werde ich sie nochmal neu hoch laden.

mfg
eduardo1
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Eigentlich sollte das nur richtig klappen, wenn die mit einer URL hochgeladen wurden, also auf einem FTP oder sonstigen Server, der Bilder hostet liegen.
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Oo ... hab gerade mal was probiert.

Mittels FireFox wird alles korrekt angezeigt, aber der InternetExplorer, welchen ich hauptsächlich nutze verursacht dieses FehlerBild.
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Hallo,

ist eigentlich bei transparenten Feldern (siehe Bild), der nicht transparente Hintergrund hinter den Buchstaben/Zahlen weg zu bekommen?

Wäre cool.

Schöne Grüße

navigonator

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Sieht aus, als wären das Platzhalter für den Hintergrund der Schrift.
hmm, vermutlich schlechte Karten.
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Hallo eduardo1

Was Du hier zeigst ist grosse Klasse, ich bin begeistert.
Den Skin aus deiner Anleitung gefällt mir so gut, daß ich ihn gern haben möchte so wie er ist. kannst du ihn zur Verfügung stellen, oderist das nicht möglich

Mfg Latemar
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Hallo Latemar,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

den Skin kannst Du hier herunterladen, allerdings ist er nur funktionsfähig unter der Version 7.4.3 build 793 das ist die abgeänderte Version vom 2310 die angepasst ist an die Auflösung 480x272

mfg
eduardo1
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Hallo eduardo1

genau diese Version benutze ich auf meinem TS 7000T.

Herzlichen Dank für den Link, werde es gleich mal angehen.:382:

Bis bald

Mfg Latemar
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Hi eduardo1,
könntest du mir bitte mal behilflich sein und die Schriftgröße für Ankunftszeit und gefahrene Stundenkilometer ändern/anpassen ?
-1 Pixel sollte evtl. genügen.

Das ist die .res von MN7.3.4 Build 577.
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry, wenn ich mich einmische, aber das liegt nicht an der Schriftgröße sondern an der fehlenden Schrift. Hat also nichts mit der Res-Datei zu tun. Den Fehler hatte mein Navi auch. Es gibt auch die Lösung hier im Board von "derneue11". Werde gleich mal sehen, wo ich das finde.

edit: Jetzt wundere ich mich aber, der Thread, wo das erklärt ist, ist doch von Dir selbst :JC_hmmm: :
Vielleicht hilft Dir ja "derneue11" mal über PN, frage ihn doch mal! (er wird mich prügeln :whistle2:!)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

PN von Ihm (derneue11) hatte ich schon.

Sorry, aber die Idee mit den Schriftarten funktioniert leider nicht.

Ich habe die Schriftarten schon mit TotalCommander in das Verzeichnis Windows und in das Verzeichnis Windows\Fonts kopiert.
Genau das gleiche habe ich auch mit dem Blaupunkt spezifischen Font-Verzeichnis gemacht und alles hilft nix.

Irgendwo muß ja die Schriftgröße und Schriftart für das einzelne Anzeigeelement hinterlegt sein.
Ich nehme an, daß das in einer *.dat der Fall ist.

Ich will ja kein Bild ändern ;)
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Hi eduardo1 und die anderen

Tolle Arbeit und super Info für "Normalos". Jetzt reizt es mich auch und ich werde wohl ein bisschen was am Original-Skin anpassen.

Eine Frage habe ich aber (momentan) noch. Wie kann man die hässliche orangene Farbe der Route, also des Routenverlaufes, ändern. Ist das auch in einer dat-Datei oder doch in der mapdrawer und wenn ja, kann man die nicht auch entschlüsseln?

Gruß
Martha
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Hallo BlackyP,

ich habe Dir drei Schriftfonts geändert (template111.dat, template611.dat, template651.dat) alle eine Hexzahl kleiner bitte mal testen ob sich die Schrift geändert hat.

Hallo martha13,
leider lässt Sich die orangen Farbe der Route nicht ändern ist vermutlich in der mapdrawer hinterlegt, und die hat so weit mir bekannt ist noch keiner entschlüsselt.

mfg
eduardo1
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Die Ankunftzeit stimmt noch nicht.
Die gefahrenen km/h sind perfekt.

Könntest du noch mal an der Ankunftszeit/Gesamtfahrzeit drehen ?
Danke
 
Zurück
Oben