Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HILFE! Wlan Adpter DM 800se Clone Sim2

_seba

Newbie
Registriert
12. Oktober 2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo ich habe einen Dreambox 800se Clone mit Sim2 und habe darauf Openatv 5.3 von Jasper (https://www.digital-eliteboard.com/...5-3-dm800se-20160326-84d-jasper-20160328.678/)

Sie ist soweit gut eingerichtet auch mit Flashexpander usw.

Jedoch wollte ich meine Box mit Wlan verbinden, da ich sie bis jetz nur Mit Lan verbunden habe, jedoch erscheint in den Netzwerk einstellungen keine Option zum Tausch von Lan zu Wlan habe auch schon versucht ein paar Driver für Wlan zu Instalieren, doch nichts klapt.

Lg Sebba
 
@Hunchback1000 300M WiFi der war schon in der Packung dabei als ich ihn gekauft habe also der originale mir dem Blackhole Image ging alles ohne das ich driver installieren musste
 

Anhänge

  • 14957262152901591907969.jpg
    14957262152901591907969.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 24
  • Screenshot_20170525-173202.jpg
    Screenshot_20170525-173202.jpg
    448,3 KB · Aufrufe: 23
Standard ist der r8712u

Per Telnet auf die Box, ob der Treiber installiert ist:


cat /proc/bus/usb/devices
 
Installiere mal den Treiber r8712u , ob es damit läuft
 
@chiefobrei habe eben geschaut, jedoch geht es immernoch nicht, eine Frage wenn ich jetzt alle Driver installiere? Also alle Network driver unter Open ATV Plugins runterladen, ist es dann sicher das es einer von den ist und es dann auch gehen wird?
 
Hab eben ein Ipk installiert wenn ich jz die Box an mache steht dort

No CA Found, muss jetzt den Bootloader neu Flashen, ist aber kein Problem ist mir schon öfters passiert.. @chiefobrei ich werde gleich wieder alle installieren und dir dann den Telnet output schicken..

Jetzt wo ich sowieso wieder alles von vorne machen muss also ccam installieren und auch wieder eine Neue Software....weist du vielleicht ob es eine nessere Software wie Open ATV 5.3( von Jasper) Gibt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ja wollte ich eben auch Schreiben, nachdem ich Open ATV 5.3 Wieder geflasht habe, habe ich den wieder r8712u Treiber installiert und es geht alles Perfekt danke :)....wegen der Softwear kennst du eine für meine Bix die besser als da Open ATV 5.3 ist?


Nochmal danke

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit New Enigma und Black Hole kann IPTV nicht mehr abgespielt werden also die Liste ist da usw. aber das Video fängt nicht an zu laden und ccam 2.3 ist nicht so leicht zu finden also die passende @chiefobrei
 
Zurück
Oben