Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe!!! Videos abspielen auf Azbox HD Premium

AW: Hilfe!!! Videos abspielen auf Azbox HD Premium

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi hugarian,
die max. Übertragungsgeschwindigkeit im Ethernet beträgt 100mbit, was einer Datenrate von 12,5MByte entspricht.
Tatsächlich erreicht man aber bei guter Verbindung nur ca. 80% der 100mbit, was eine Datenrate von 10MByte entspricht.
Wenn die Datenrate diese 10MByte übersteigt, dann streikt die AZBox und andere Receiver mit Ethernet Lan.
Daher ist das Netzwerkstreaming nur bedingt geeignet für HD Videos, weil gutes HDTV Material Datenraten bis 20MByte hat oder gegrabte BluRays sogar bis 40MByte gehen. Daher ist hier Schluß und man bräuchte man GigaBit.
Das hat nichts mit der Auflösung zu tun, sondern nur mit der Datenrate der Videos.
Mit den MKV Videos hast du natürlich Recht, weil MKV ja nur ein Container ist für Daten und da können verschiedene Codecs drin sein, die die AZBox nicht alle abspielen kann.
Gruss SQuatro
 
AW: Hilfe!!! Videos abspielen auf Azbox HD Premium

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo,
Genau hier hänge ich fest.
Die Azbox erkennt alle freigegebenen Ordner in meinem Computer, diese lassen sich auch öffnen, aber es weden keine Files von der Azbox im Computer erkannt. So ist es bei den Videos, Bidern und MP3`s
 
AW: Hilfe!!! Videos abspielen auf Azbox HD Premium

Hallo,
Leider bin ich noch keinen Schritt weitergekommen. Die Azbox ist voll im Heimnetz integriert, es werden die freigegebenen Ordner in den XP Arbeitsgruppencomputern erkannt, aber in diesen Ordnern werden keine Files erkannt, egal ob Videos in verschiedenen Formaten oder Pics oder Audios.
Was mache ich falsch???
Jochen
 
AW: Hilfe!!! Videos abspielen auf Azbox HD Premium

Mit der Box hat das nichts zu tun, das liegt an den Einstellungen deines Homenetzwerks und bei XP kann ich dir das Leider nicht sagen, aber bei Win7 waren es die Firewalleinstellungen die mir angezeigt wurde bei einer Problembehandlung, dieProblembehandlung hatte es dann geregelt gehabt.
 
AW: Hilfe!!! Videos abspielen auf Azbox HD Premium

Hallo,
Völlig richtig. Ich kam auf die gloreiche Idee das Streaming über ein Notebook zu versuchen, und siehe da, es geht. Ich kann aber in den Settings keinen Unterschied zu meinem Desktop erkennen, nur daß dieser über ein LAN Kabel mit dem Router vebunden ist. Hat jemand eine Idee?
Jochen
 
AW: Hilfe!!! Videos abspielen auf Azbox HD Premium

bei xp kann ich dir leider nicht helfen, ist zu lange her:)
 
AW: Hilfe!!! Videos abspielen auf Azbox HD Premium

Ich wollte eigentlich nur wissen ob es möglich ist mit der AzBox Elite oder Premium ganz unabhängig von PC ein avi,mkv,.. abzuspielen so wie es HDD Player gibt wie Popcorn Hour A-110.OHNE STREAMING,wie z.B wenn ich filme vom PC zur HDD oder zum USB Stick drauflade und schließe dann diese HDD oder USB Stick direkt an die AzBox und spiele von dort die Filme ab gaanz unabhängig vom PC.
 
AW: Hilfe!!! Videos abspielen auf Azbox HD Premium

ja es funktioniert, bei mir aufjedenfall. hab auf die interne ein paar kopiert und habe von externe uch probiert funkts auch, videos abzuspielen.
 
AW: Hilfe!!! Videos abspielen auf Azbox HD Premium

Bis auf HD kannst du über das Netzwerk alles abspielen, ohne auf der Box zu speichern, habe schon alle Formate(angegebene)Probiert und funktioniert super
 
AW: Hilfe!!! Videos abspielen auf Azbox HD Premium

Hallo zusammen,

Ich habe eine 5.5 GB MKV auf eine Ext3 USB-HDD aufgespielt. Der VLC-Player (PC) spielt diese zwar vom internen 2x RAID auch nur ruckelnd ab, das liegt aber wahrscheinlich an meiner betagten G-Karte (GeForce 5200).

Auf der AZ habe ich aber leider nur Ton 8( und die Datei wird nach ca. 3 Minuten neu gestartet, andere Formate gehen:

Stream 1 Audio: a52 English, 48 kHz, 6 Kanäle
Stream 2 Audio: dts 5.1 Deutsch, 48 kHz, 3FR2R/LFE, 1.5 MB/s
Stream 3 Video: avc1, 1440x1080, Framerate 25

Die dyn. Datenrate im VLC schwankt zwischen 5-15 MB/s
Ich bin am verzweifeln. Weiß jemand noch einen Rat bzw. ist die Datenrate vielleicht zu hoch ? Oder kann die AZ keine Dateien von einer Ext3-Partition abspielen, die über 2 GB groß ist (altes Kernel) ? - Für einen Tipp wäre ich Euch sehr dankbar. Thx.
 
AW: Hilfe!!! Videos abspielen auf Azbox HD Premium

Die Datenrate ist nicht zu Gross, und ja es gab mal ein Problem mit ältere FW. da konnten nur MKV bis 2 GB abgespielt werden aber in den letzten 2 FW war das schon behoben, das einziegste was ich mir Denke ist, es gibt nicht nur ein MKV es gibt verschiedene MKV, und davon hab ich öfter schon was gehört, das einige nicht abgespielt werden können, aber ich habe das noch nicht gehabt, und ich habe auch intern eine EXT3 Formatierte Festplatte Drin.
 
AW: Hilfe!!! Videos abspielen auf Azbox HD Premium

Ich hab´ schon die neueste FW drauf (2371) :JC_hmmm:. Es gibt doch so´n Proggi um die Codec-Details aufzulisten, weiß aber nicht wie es hieß. Irgend jemand ein Tipp ?
 
AW: Hilfe!!! Videos abspielen auf Azbox HD Premium

Hallo,
habe regelmäßig Probleme mit einem gemountetem Laufwerk des WHS. Habe nur gute Erfahrungen mit der Funktion der Dream im Bereich Streamen: vlc-Plugin aktiv und alles ist gut.
Funktioniert bzw. existiert für die Azbox auch ein vlc-Plugin. Die Suche ergab keine Treffer.
Gruß rastrookie
 
Zurück
Oben