Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Azbox premium HD+ - Probleme mit Timeraufnahme

strietzel12

Newbie
Registriert
11. August 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
hi,

nun, nachdem ich mich einige Tage durchs Forum gelesen habe,
muß ich nun doch mal um Hilfe bitten.
Ich habe zwar einige Themen zu meine Problem gefunden, aber leider sind sie entweder älter, oder
beziehen sich nicht so ganz auf meinen Reciever oder meine Softwareversion.

Wenn man mal davon absieht, das meine Azbox, mit der O-Firmeware hin und wieder hängen geblieben ist, oder etwas länger zum umschalten brauchte, haben eigentlich alle Funktionen einigermaßen funktioniert.
Dennoch habe ich mich auf Rat eines Kollegen dazu entschlossen, auf Enigma2 *Open RSI* zuwechseln.

Nun zu meinen Fragen bzw. meinen Problemen.

1.Festplatten:
ich habe 2 Festplatten angeschlossen , 1 über USB und eine eingebaut, sie werden auch vom System aufgeführt,
aber wenn ich aufnehmen will, oder die Timshift-Funktion nutzen will, werden mir diese beiden nicht zur Auswahl als Ziellaufwerk angezeigt, ich bekomme immer nur einen Pfad als Möglichkeit..

2.Timeshift
Timeshift funktioniert nicht, also ich kann zwar die Sendung anhalten aber leider nicht wieder starten.

3.Aufnahme per Timer
ich kann zwar den Timer einstellen,er startet auch,aber wenn ich anschließend die Datei öffnen will, wird mir mitgeteilt das es nicht Möglich sei, bzw. die Datei ist leer.

4.Antennenanschluß
bei meiner Orginal Azbox habe ich bisher die Loop-Through Einstellung genutzt, gibte es die nicht mehr, oder erkennt das System dies von selber??


Mein System:
Azbox HD+
Image: Open PLI 2.1
Kernel:2.6.22.19
Enigma: jun 1 2012
Letztes Update:16 2012
Erkannte Tuner:
TunerA: STV090x Multistandard (DVB-S)
TunerB: STV090x Multistandard (DVB-S)

Tja ich hoffe ich habe euch alle Notwendigen Infos gegeben, da ich mich nicht unbedingt für einen Profi auf diesem Gebiet halte, und auch befürchte etwas falsch zu machen,wäre ich für möglichst detailierte Infos und Schritte zur Lösung dankbar, sozusagen Step-by-Step für Anfänger :))

Danke schon mal im vorraus
 
AW: Azbox premium HD+ - Probleme mit Timeraufnahme

und hast das hin bekommen weil ich habe das gleiche problem ???
 
AW: Azbox premium HD+ - Probleme mit Timeraufnahme

hi, ja ist behoben, das neueste Image update drauf gemacht und nun funzt es.
mit dem neuen kernel läuft die kiste
 
AW: Azbox premium HD+ - Probleme mit Timeraufnahme

könntest du mir genauer beschreiben wie du das gemacht hast wie und was
 
AW: Azbox premium HD+ - Probleme mit Timeraufnahme

hallo,
entschuldige das ich mich jetzt erst melde, war im Urlaub.....
so nun zur lösung:
1.Download eine aktuellen Image,z.B. FREMDLINK ENTFERNT (leider geht der Link auf ein anderes Board, wer hier im Forum den richtigen link kennt kann ihn gern ändern, bzw, hinzufügen)
2.Download Link ist nicht mehr aktiv. oder höher, das ist ganz wichtig, mit denn älteren Versionen kannst du das neue Image nicht aufspielen.
3.Azup auf dem Pc starten und verbindung zur Azbox herstellen.
4.neues Image zur Azbox senden----
5.Azbox -Grundeinstellungen

danach müßte alles laufen....
du solltest vorher deine Senderliste sicher, da es vorkommen kann das das die nach dem flshen nicht mehr da ist und sparst dir die arbeit sie neu zuerstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Azbox premium HD+ - Probleme mit Timeraufnahme

vielen dank noch mal für die mail habe neues Image drauf zeigt mir auch mein 320 Gb platte an aber ich kann immer nocht nicht den aufnahmepfand angeben der mach einfach nichts
 
Zurück
Oben