Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Hilfe] Thread für die Installation & Verwendung des USB Loader GX

AW: [Hilfe] Thread für die Installation & Verwendung des USB Loader GX

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja, und ich hab Dir gesagt, dass keine Iso´s abgespielt werden können und wollte oder habe Dir eigentlich nur einen Lösungsvorschlag geschrieben.
 
AW: [Hilfe] Thread für die Installation & Verwendung des USB Loader GX

Hi,

habe ein kleines Problem, also wenn ich den usb Loader Starte kommt sobald die Spiele Liste erscheint folgender fehler

Exception (DSI) occurred!
..........


Stack Dump:
.........

Code Dump:
........

Das kommt aber nicht immer manchmal funktioniert alles ganz normal.

Das passiert aber nur beim Start des Loader`s (und auch nur manchmal) Wenn Spiele laufen oder ich im HBC bin läuft alles ganz normal.

Woran kann das liegen? Festplatte? Loader nochmal installieren? Preloader?

Was bedeutet dieser Fehler?

Habe ne Boot2 Wii mit FW4.3e

Danke
 
AW: [Hilfe] Thread für die Installation & Verwendung des USB Loader GX

Hi

Was hast Du für eine SD Karte?
Marke, Größe?

Dieser Stack Dump oder diese DSI Fehler lassen sich meistens auf die SD Karte zurück führen.
Im Grunde heißen diese Fehlermeldungen nur, dass das Programm abgestürtzt ist.

Kopiere mal alle Daten von der SD Karte auf Deinen PC.
Dann formatiere die SD Karte neu, keine Schnellformatierung.
Wenn die Karte neu formatiert ist, wieder alles auf die SD Karte peichern und probieren.

Auf Anhieb wüsste ich jetzt keine andere Lösung.
Jedoch könntest trozdem mal einen SysCheck machen und ihn hier her kopieren.
 
AW: [Hilfe] Thread für die Installation & Verwendung des USB Loader GX

SD = Panasonic 2gb , was ist statt dsi ein ISI fehler?

Mit der SD probier ich mal die Tage und gebe laut ;o)

Syscheck liefer ich dann auch nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Hilfe] Thread für die Installation & Verwendung des USB Loader GX

Hi

Nimm mal bitte ein andere SD Karte.
Am besten wäre eine Kingston oder eine SanDisk.

Panasonic eignen sich nicht grade gut für die Wii, schon gar nicht, wenn es eine ist, die eine eingekreiste 4 auf der SD Karte stehen hat.
 
AW: [Hilfe] Thread für die Installation & Verwendung des USB Loader GX

Ja ich ordere mir mal eine SanDisk. Die Panasonic ist eine Class 4 (eingekreiste vier)

Kannst mir nochmal sagen was ISI statt DSI ist, hatte ich gestern als ich den CIOX installer gestartet habe und eine zeitlang nichts gemacht habe. Liegt dann aber wahrscheinlich auch an der SD.

Ich teste mal sobald meine neue SD da ist und meld mich dann, danke soweit.

Wie erstelle ich einen Spoiler ?!?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Hilfe] Thread für die Installation & Verwendung des USB Loader GX

Hi

SysCheck sieht soweit gut aus.
Was die Panasonic betrifft, die Class4 ist nicht grade gut für die Wii.
HackMii startet normal gar nicht mit der SD Karte :)

Ich empfehle Dir, die Installationen einfach mal zu lassen, bzw. zu warten, bis die neue SD Karte da ist.
Dann einfach die Daten 1:1 von der alten auf die neue SD Karte kopieren und schon sollte alles wunderbar laufen.

ISI Fehler habe ich bis jetzt noch nie gehört oder selber gehabt, denke aber mal, dass sich das auf die SD Karte zurück führen lässt.
 
AW: [Hilfe] Thread für die Installation & Verwendung des USB Loader GX

So einmal kurz einen zwischenstand,

die neue Karte ist noch nicht da, denke das sie morgen oder übermorgen kommt.

Ich habe festgestellt, das alles einwandfrei läuft auch mit der class4 Panasonic.

Der Fehler tritt nur auf, seltsamer weise, wenn ein Nunchuck in der Remote steckt, dann aber auch jedesmal :JC_hmmm:
wenn kein Nunchuck angeschlossen ist beim start des GX USB Loaders läuft alles einwandfrei.

Wie gesagt ich habe das jetzt bestimmt 20 mal getestet in den letzten drei Tagen.

Das bedeutet für mich wenn der GX Loader gestartet wird muss ich darauf achten, das kein Nunchuck in einer Remote steckt, dann läuft alles.

Ich werde aber mir noch zwei Nunchucks kaufen und es auch mit der neuen SD Karte ausprobieren ob es eine Änderung dabei gibt.
 
AW: [Hilfe] Thread für die Installation & Verwendung des USB Loader GX

So:
SanDisk SD Karte Class2 ist heute gekommen. Habe es jetzt ausprobiert und selber Fehler immer noch vorhanden, aber nur wenn ein Nunchuck eingesteckt ist.

Habe gleich mal vom Kumpel einen Nunchuck mir besorgt und siehe da, alles ist gut. Ich habe alle erdenklichen Variationen mit meinen und seinen Remote`s Nunchuck`s veranstaltet und ende vom Lied war immer das meine beiden Nunchuck`s da irgendwie reinstören.

Mit anderen Worten, es liegt zweifelsfrei an meinen Nunchucks, muss dazu sagen, das es auch keine orginalen Nunchucks sind
(der von meinem Kumpel auch nicht aber 1. anderer Hersteller und 2. damit läuft es)

Ja schon irgendwie komisch das die Nunchucks Programmdateien so extrem blockieren/stören können aber ascheinend haben die Bluetoth Geräte schon einen großen Einfluss auf das funktionieren der Software der Wii.

Also Hersteller von meinen weiss ich nicht, hatte diese damals bei EBay gekauft EBay Art.Nr. 310298044776

Hersteller von dem meines Kumpels ist SHENZHEN TBS ELECTRONICS CO LTD und der läuft sauber.

Naja jetzt ist das Problem geklärt und ich werde erstmal zocken gehen ;o)

Wenn es widererwarten wieder Probleme gibt, werde ich es natürlich posten.
 
AW: [Hilfe] Thread für die Installation & Verwendung des USB Loader GX

Hi

Vielen Dank für diese Infos!
Auf sowas muss man erst mal kommen bzw. entdecken :)
 
AW: [Hilfe] Thread für die Installation & Verwendung des USB Loader GX

Anderes Problem...

immer wenn ich die Wii starte kommt die Boot.wii Anzeige, wo ich die wii, home channel, einstellunge via den tasten "power" und "reset" steuern kann...

ist das standard?

normalerweise fährt die wii normal hoch und man wählt via wiimote den home channel aus

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Hilfe] Thread für die Installation & Verwendung des USB Loader GX

Hi

Ja das ist Standart bei einer alten Wii.
Zur Info, Du hast eine der begehrten BootMii im Boot2 Wii und kannst dich glücklich schätzen :)
Somit eine 99% unzerstörbare Wii, was SoftMod betrifft.

Böhmische Art:
Nimm mal die SD Karte aus der Wii, in den PC rein und benenne den Ordner bootmii um in bootmii1
SD wieder in die Wii und alles läuft wieder normal.
Die feine Art:
Mit dem BootMii Configurator einen Zeit setzen, wie lange der Bildschirm erscheinen soll.
Nach Ablauf der Anzeigezeit startet die Wii dann automatisch hoch.

Beide Optionen bewirken den gewünschten Erfolg ohne irgendwelche Schäden oder sonstiges an der Wii zu hinterlassen :)
 
AW: [Hilfe] Thread für die Installation & Verwendung des USB Loader GX

Danke für die Antwort!

Heist das, wenn ich den Ordner umbenenne, weil Du sagtest es läuft dann alles wieder normal, dass die Wii normal hochfährt und das Bootmii Fenster nicht mehr kommt und ich dann via Wii Remote den Home Channel antippen kann oder das die Wii wieder normal funktioniert ohne das ganze gecrackte Zeug ;)

Gruss
 
Zurück
Oben