Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Hilfe] Thread für die Installation & Verwendung des USB Loader GX

AW: [Hilfe] Thread für die Installation & Verwendung des USB Loader GX

Ja, wie schon von volk gesagt....
Mach das einfach, dann wird alles normal, wie gewohnt starten.

Solltest Du aus welchen Gründen auch immer BootMii wieder mal brauchen, den Ordner einfach zurück umbenennen in bootmii.
Dann startet anfangs wieder bootmii.
 
AW: [Hilfe] Thread für die Installation & Verwendung des USB Loader GX

hallo eben ne wii mal wieder geflasht hat die version 4.3e drauf zum glück gibts wieder speiel in der videothek und habe auch alles schritt für schritt nach eure anleitung gemacht bei mir startet auch der usb loader gx und die spiele von der fgestplatte aber der forward channel von dem geht nicht war ein paket sobald ich e über das hauptmenü anspielen will staret die wii neu hat jemand rat
 
AW: [Hilfe] Thread für die Installation & Verwendung des USB Loader GX

Du kannst also den GX über den HBC starten und dann läuft er einwandfrei?
Dann kanns ja eigentlich nur am Forwarder liegen.
Lösch den GX Forwarder mal (übers Wii Menü oder besser über den WAD Manager), dann installier neu.

Bei mir gehts vom Forwarder zurück ins Wii-Menü, wenn die SD nicht steckt, also kontrollier mal, ob du die Karte richtig reingesteckt hast...... aber wenn der GX über den HBC startet, kanns das eigentlich nicht sein.
 
AW: [Hilfe] Thread für die Installation & Verwendung des USB Loader GX

danke hab den forwarder deinstalliert und ein anderen genommen hat geklappt danke nochmals
 
AW: [Hilfe] Thread für die Installation & Verwendung des USB Loader GX

Hmm, der Forwarder funktioniert.
Habs grade getestet.

Vielleicht ein Installationsfehler oder so
 
AW: [Hilfe] Thread für die Installation & Verwendung des USB Loader GX

okay also ich habs 2-3 mal probiert installiert und deinstalliert und wie gesagt leider immer ein neustart der wii aufgerufden hdann meinen alten forward channel und siehe da es ging aber vielleicht auch nur pech gehabt kann ja sein
 
AW: [Hilfe] Thread für die Installation & Verwendung des USB Loader GX

Hi,
ich habe vorgestern auf meiner Wii den UsbLoader GX installiert und habe nun das Problem, dass das Spiel (Super Mario Galaxy) zwar erkannt wird, jedoch kann ich es nicht auswaehlen oder anklicken um es zu spielen.
Meine Wii wurde diesem SoftMod unterzogen, ohne Komplikationen oder Abweichungen von der Vorgehensweise (https://www.digital-eliteboard.com/f1177/tut-wii-softmod-homebrew-channel-f-r-fw4-3-all-one-129682/). Danach hab ich den USBLoader GX installiert.
Ich habe auf der SD Karte (SanDisk 2gb) lediglich die Sachen, die fuer die Installation fuer den USBLoader noetig waren. Das ios, das im USBLoader benutzt wird ist das ios249 .

Danke schon mal im Voraus,

Gruesse robschneider
 
AW: [Hilfe] Thread für die Installation & Verwendung des USB Loader GX

Kannst du andere Spiele damit starten?

Gruß Asterix13
 
AW: [Hilfe] Thread für die Installation & Verwendung des USB Loader GX

Hmm, seltsamerweise laeuft es mit Super Mario Galaxy 2 und Resident Evil 4. Andere Spiele hab ich nicht. Vllt. ging beim kopieren von SMG1 was schief... .
Ich probiers einfach noch mal aus.

Danke, gruss robschneider
 
AW: [Hilfe] Thread für die Installation & Verwendung des USB Loader GX

Das denke ich auch.
Am Loader sollte es nicht liegen wenn andere Spiele gehen.

Kannst ja dann posten ob es geklappt hat.

Gruß Asterix13
 
AW: [Hilfe] Thread für die Installation & Verwendung des USB Loader GX

Hallo,

ich habe den USB loader gx nach der Anleitung bei euch am board installiert. Jetzt habe ich aber noch 2 Probleme.

1. 500 GB WD Festplatte mit 2 Partitionen. 1. FAT für Filme am Receiver, 2 WBFS für die WII. Wenn ich den Loader starte, greift er immer auf die 1. Partition zu, wo aber nichts ist. Per Hand kann ich dann auf die 2 Partition zugreifen. Kann ich das einstellen, dass der Loader immer nur auf die 2. partition zugreift?

2. Bei manchen spielen will der loader laden, dann wird der Bildschirm schwarz und feierabend. Woran kann das liegen?

Für Eure Hilfe schoneinmal vielen Dank
aladin00
 
AW: [Hilfe] Thread für die Installation & Verwendung des USB Loader GX

Schau doch mal in den Einstellungen des GX nach, da wirds bestimmt einen Unterpunkt diesbezüglich geben...... also GX ganz normal starten, dann auf dem Bildschirm unten Links auf die Zahnrädchen klicken und daraufhin bist du in den Haupteinstellungen. Ich nutze den GX kaum, deshalb kann ich dir nicht auswendig sagen, wo du das einstellen kannst, aber ich bin da ziemlich sicher, dass es diese Option gibt.

Mit dem schwarzen Bildschirm bei manchen Spielen, kann das daran liegen, dass du das Spiel vielleicht über ein anderes cIOS starten solltest oder dass deine cIOS vielleicht zu alt sind.
Deshalb poste hier mal nen Syscheck und schreib mal, bei welchen Spielen du schwarze Bildschirme kriegst.
 
AW: [Hilfe] Thread für die Installation & Verwendung des USB Loader GX

Habe meinen SysCheck jetzt in den SysCheck Thread gebracht. Muss ja hier nicht alles durcheinander bringen:)

Das Festplatten Problem löse ich jetzt mit einer Festplatte nur für die Wii.

Danke
 
AW: [Hilfe] Thread für die Installation & Verwendung des USB Loader GX

Hallo,

ich wollte bei meiner Wii den USB LOADER GX 2.0c über die Update funktion aktualiesieren. Jedoch kommt die Meldung "Fehler: Dateigröße -1 Byte"
Weiß jemand einen Rat?
Würde gerne die Ver 2.2 drauf machen.
 
AW: [Hilfe] Thread für die Installation & Verwendung des USB Loader GX

Hi

Lade Dir den 2.2 aus der Datenbank runter und speichere ihn direkt auf die SD Karte, da der neue so oder so eine neue Ordnerstruktur hat.
Dann wird das auch laufen :)
 
Zurück
Oben