Hallo,
ich hab seit Monaten ein Problem, dessen Lösung ich nirgendwo finden konnte. Daher hoffe ich, dass mir hier jmd. helfen kann.
Ich habe folgende Konfiguration:
- DM8000, OE2.0+Gemini, OSCam 1.20 unstable svn 7544
- DM8000 angeschlossen an eine Fritzbox
- DM8000 ist über OpenVPN mit einem VPN-Provider (ivacy) verbunden, über den die Box per dyndns von außen erreichbar ist.
Problem:
- Innerhalb relativ kurzer Zeit (circa 1 bis 72 Stunden) verliert OSCam sämtliche Verbindungen. D.h. meine Proxis und Clients sind plötzlich alle offline. Bei Neustart der Box sind wieder alle online, bis nach einigen Stunden oder wenigen Tagen wieder alle offline sind.
Eigene Lösungsversuche:
- Andere OSCam-Versionen getestet (u. a. stable-Versionen) = gleiches Ergebnis
- Box ohne VPN-Provider ans Netz = gleiches Ergebnis
- OE1.6 Firmware aufgespielt = gleiches Ergebnis
- Anderen Internetanschluss getestet = gleiches Ergebnis
Eine Notlösung wäre ein Neustart-Timer, der die Box z.B. jede Nacht neustartet. Sowas hab ich aber noch nicht gefunden...ist aber auch nicht wirklich eine "solide" Lösung. So langsam gehen mir die Ideen aus... Hat daher jmd. eine Idee für einen Lösungsansatz? Benötigt Ihr weitere Infos zur Config oder bestimmte logs?
Besten Dank!!
ww
ich hab seit Monaten ein Problem, dessen Lösung ich nirgendwo finden konnte. Daher hoffe ich, dass mir hier jmd. helfen kann.
Ich habe folgende Konfiguration:
- DM8000, OE2.0+Gemini, OSCam 1.20 unstable svn 7544
- DM8000 angeschlossen an eine Fritzbox
- DM8000 ist über OpenVPN mit einem VPN-Provider (ivacy) verbunden, über den die Box per dyndns von außen erreichbar ist.
Problem:
- Innerhalb relativ kurzer Zeit (circa 1 bis 72 Stunden) verliert OSCam sämtliche Verbindungen. D.h. meine Proxis und Clients sind plötzlich alle offline. Bei Neustart der Box sind wieder alle online, bis nach einigen Stunden oder wenigen Tagen wieder alle offline sind.
Eigene Lösungsversuche:
- Andere OSCam-Versionen getestet (u. a. stable-Versionen) = gleiches Ergebnis
- Box ohne VPN-Provider ans Netz = gleiches Ergebnis
- OE1.6 Firmware aufgespielt = gleiches Ergebnis
- Anderen Internetanschluss getestet = gleiches Ergebnis
Eine Notlösung wäre ein Neustart-Timer, der die Box z.B. jede Nacht neustartet. Sowas hab ich aber noch nicht gefunden...ist aber auch nicht wirklich eine "solide" Lösung. So langsam gehen mir die Ideen aus... Hat daher jmd. eine Idee für einen Lösungsansatz? Benötigt Ihr weitere Infos zur Config oder bestimmte logs?
Besten Dank!!
ww