Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe Newnigma2 v3.3 DM 800 HD

AW: Hilfe Newnigma2 v3.3 DM 800 HD

was ist da für ein image drauf ?
hast du schon mal erfolgreich über das webinterface geflasht ?

der secondstage 76 ist ja schon ziemlich alt
 
AW: Hilfe Newnigma2 v3.3 DM 800 HD

Also mit einem anderen Browser ging es!

Ich fasse mal für andere zusammen:

1. Den Scondstageloader 84 als *.nfi herunterladen auf den Nachfolgenden Link klicken
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(für die richtige Dreambox)
2. Nun das Webinterface der Dreambox starten (Box ausschalten, Stromlos machen , Taste an der Box gedrückthalten und strom wieder einstecken, Taste solange gedrückt halten bis im Display der Box stop und die Ip Adresse steht) diese Ip in den Browser (vorzugsweise InternetExplo) eingeben)
3. Im WebInterface auf Firmware flashen (links unten) die heruntergeladene Datei (Bootloader Secondstage *.nfi) auswählen
4. Flashen drücken ( man sieht unten im Browser einbalken für den upload) kurz warten
5. Nun ist der neue Secondstagelaoder in der Box und man kann die Box ganz normal neustarten

Will man nun auch noch ein neues Image einspielen gleiches Spiel wie oben beschrieben nur das man statt der Secondstageloader Datei die hier in der Datenbase hinterlegeten Images herunterlädt und dann diese *nfi Datei auswählt!

Ich hoffe ich konnte ein paar Leuten die Sache mit dem Secondstageloader flashen näher bringen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe Newnigma2 v3.3 DM 800 HD

Kontrolliere das doch so, das du die Box wieder zum neu flashen bringst, Strom weg, Knopf drücken, Strom wieder an und dann im WIF schauen.
Dort nun halt auf die Info klicken und dort siehst du welcher Bootloader drauf ist.

upps, sorry, zu langsam
 
AW: Hilfe Newnigma2 v3.3 DM 800 HD

@DonaldDonald wo finde ich den Bootloader Secondstage *.nfi? ind der db hab ich nur das hier gefunden: Link ist nicht mehr aktiv. aber das ist ja für ne clone oder? ich hab ne originale...
 
Zurück
Oben