Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Hilfe, neue Orf Karte einrichten

- alte oscam im image abschalten
- die oscam im ordner so umbenennen, wie sie in deinem nn2 unter usr/bin steht.
- per ftp in entsprechenden ordner auf die box kopieren (rechte 755)
- box neustarten und oscam wieder einschalten.

vorallem würde ich das ganze mal ohne oscam.dvbapi datei ausprobieren.
ich hatte mit dem teil mehr huddeleien als erfolge.
deswegen lasse ich die schon seit jahren wech...... :)

den reader hab ich vor einiger zeit mal vom "sponsor" meiner orf karte bekommen. ich nutze aber den cw-modus, nicht irdeto.
musste natürlich noch für deine bedürfnisse anpassen, aber probier ruhig mal aus.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • 11718.rar
    671 KB · Aufrufe: 23
dann zeig uns jetzt erstmal die aktuellen Configs ... so kann das ja niemand mehr nachvollziehen

oscam.conf, oscam.server, oscam.user, oscam.dvbapi

Du hast aber schon bemerkt, das dein Irdeto Reader im CW-Modus läuft?
 
und wo sind
boxkey = 11..88
rsakey = DF..2D

im Irdeto Reader in der OSCAM.server?


Du kannst in OSCAM nicht einfach mal die Hälfte weglassen.
Wieso ist blockemm-g = 1 schon wieder im Reader?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke wenn du jetzt mal die letzte Zeile meines letzten Posts lies, wird klar, warum kein EMM ankommt, was die Karte bräuchte um zu starten.

  • 2023/05/10 23:42:00 0BA4D325 c (dvbapi) Warning reader ORF-Ird received no emms for the last 1683754920 seconds -> skip, this reader needs emms first!
oder du wartest mal ne Stunde, bis was anderes als global kommt.

also: raus mit der Zeile

klappt nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, im log kommt

  • 2023/05/11 00:11:35 2E491466 c (dvbapi) Demuxer 0 restarting decoding requests after 0 ms with 1 enabled and 8 disabled ecmpids!
  • 2023/05/11 00:11:35 2E491466 c (dvbapi) Warning reader ORF-Ird received no emms for the last 1683756695 seconds -> skip, this reader needs emms first!
  • 2023/05/11 00:11:35 2E491466 c (dvbapi) Demuxer 0 impossible to descramble PID 1 CAID 0650 PROVID 000000 ECMPID 007A PMTPID 006B (NO MATCHING READER)
und das in Schleife
 
auch komplett neu gestartet? Bei Änderungen an Readern immer komplett neustarten.
 
Zurück
Oben