Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Hilfe - Navigon 7310 - Sprachsteuerung fehlt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pepa.w

Newbie
Registriert
3. September 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Nähe München
Hilfe, Sprachsteuerung ist nicht mehr da, nur der Button Karte anzeigen. Bei dem Navi (7310 mit 7.4.2) meines Mannes, habe die Q4 von Navigon geladen, und von eurem Forum Stimmen, Pois, und von opica1945 die nfs-Dateien ( https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=66695nfs ) Da ich ein Laie, komme ich jetzt nicht mehr weiter, was kann ich machen das der Button Sprachsteuerung wieder da ist. Also, liebe Spezialisten, kann mir jemand sagen an was es liegen könnte, mit einer möglichst auch für einen Laien verständlichen Weg. Danke im Voraus, und ein Lob an das tolle Forum.
 
AW: Hilfe - Navigon 7310 - Sprachsteuerung fehlt

Da wird bei Dir die neue "Phoneme_EU.nfs" fehlen. Diese ist verantwortlich für die Sprachsteuerung und muß mit in den "Map Ordner".
Diese Datei ist ja auch in Deinem Link zu finden. Also falls noch nicht geschehen, diese runter laden, entpacken und in den Map Ordner Deines Navis kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe - Navigon 7310 - Sprachsteuerung fehlt

@pepa.w
Ich verschiebe mal dein Thread in den passenden Bereich.
 
AW: Hilfe - Navigon 7310 - Sprachsteuerung fehlt

Die Phoneme_EU.nfs ist im Ordner MAP, stammt von opica1945 und müsste eigentlich wie schon geschrieben, zu den Q4 passen. Hat jemand noch einen anderen Tip? Und Danke für das verschieben!
 
AW: Hilfe - Navigon 7310 - Sprachsteuerung fehlt

Lösche den Inhalt des map Ordners nochmal und spiele die Q4 Files nochmal auf.

Dann Softreset machen.

(Kontrolliere ob du die *.nfs nicht doch vermischt hast)

mfg,lange2000

Edit:vergiss das was ich geschrieben habe.Hab übersehen das du die Karten von Navigon geladen hast. Wie Boss71 unten schreibt brauchst du die nfs dann nicht extra.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe - Navigon 7310 - Sprachsteuerung fehlt

@pepa.w
Wieso hast du dir *.nfs Dateien noch extra runtergeladen?
Wenn du die Karten beim NAVIGON über den NAVIGON Fresh aktualisierst dann werde auch deine *.nfs Dateien aktualisiert.
 
AW: Hilfe - Navigon 7310 - Sprachsteuerung fehlt

Ich habe die Karten Q4 von Navigon geladen, und von eurem Forum Stimmen, Pois. Irgendwann bemerkte mein Mann dann das der Button Srachsteuerung nicht mehr da ist, daraufhin habe ich im Forum eingelesen, und vermutet das die Phoneme_EU.nfs defekt ist, nur diese erneuert - keine Sprachst..Dann habe ich die kompletten nfs-Dateien erneuert - keine Sprachst..Gestern Abend habe die Q4 nochmals mit Navigon Fresh erneuert - Spachsteuerung fehlt weiterhin. Kann es an irgendeiner anderen Datei liegen? Ich bin dankbar für jeden Hinweis!
 
AW: Hilfe - Navigon 7310 - Sprachsteuerung fehlt

Wenn du vom Backup wiederherstellst funktioniert die Sprachsteuerung?
 
AW: Hilfe - Navigon 7310 - Sprachsteuerung fehlt

@pepa.w


Alte Karten + NSF.Dateien löschen-kann nicht überschreiben

dann neue kopieren drin alle muss stammen von gleiche

Ausgabe +RESET-das war !!

Grüß opica1945
 
AW: Hilfe - Navigon 7310 - Sprachsteuerung fehlt

@pepa.w
Hast du schon versucht dein Datenträger zu formatieren und dann alles neu drauf zu machen?
Vergiss nicht erst eine Sicherung zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe - Navigon 7310 - Sprachsteuerung fehlt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Erstmal vielen Dank für deine Unterstütz. Ich habe mittlerweile alles getan, auch formatiert und dann neu draufgemacht, das ich der Meinung bin es muß ab irgendetwas anderem liegen. Gibt es keine andere Möglichkeit?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben