1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Hilfe mein pingulux stürzt ab.(gelöst)-neu friert ein

Dieses Thema im Forum "Pingulux" wurde erstellt von derdater76, 5. Oktober 2011.

  1. derdater76
    Offline

    derdater76 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. April 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi ,seit der nach den letzten Update,auch das Aktuelle mit Hbbtv stürzt der Pingulux ab .
    Nur Reboot hilft.:emoticon-0156-rain:
    Gruß D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Hilfe mein pingulux stürzt ab.

    Also meiner läuft, flashe mal auf die alte Soft zurück und schaue ob`s dann geht, dann wieder auf die neue Soft flashen.

    LG
    extra
     
    #2
    Pilot und pegas gefällt das.
  4. viktory
    Offline

    viktory Freak

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Hilfe mein pingulux stürzt ab.

    Meine Box hatte auch auf vielen Sendern hänger. Ich hatte Hbbtv deaktiviert, da ich sowas sowiso nicht brauche, ab dann gab es keine Probleme mehr. Da es sowiso die neue NeuProLux V2 gibt, unter der Depp Standby Modus funktioniert, nutze ich jetzt Enigma2 als Standardsystem...
     
    #3
  5. derdater76
    Offline

    derdater76 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. April 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe mein pingulux stürzt ab.

    Hi,ich hatte einen Werkreset gemacht und frohlockte ,kein Absturz .
    Beim wenig Zappen gings.aber irgendwie stürzt er dann doch ab.
    Ich stell hbbtv aus .
    Gruß D
     
    #4
  6. derdater76
    Offline

    derdater76 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. April 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe mein pingulux stürzt ab.

    Hi,auch ohne Hbbtv friert er ein.Kann aber mit Timeshift mal mit Start mal mit Vorlauf wieder auftauen.
    Noch eine Frage.Was steht bei den Plug ins bei Werksauslieferung?
    Gruß D
     
    #5
  7. derdater76
    Offline

    derdater76 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. April 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe mein pingulux stürzt ab.(gelöst)-neu friert ein

    Hi,der Pinguin geht jetzt zurück in seine Heimat.Ich habe mir noch mal eine weiße Hd+ Karte gegönnt.Beim ersten Einschieben waren die Hd+ Sender da.Danach beim Wiedereinschalten nicht mehr.
    Plugin aus und einschalten und reboot, nichts.
    Die Karte ist in Ordnung ,funtz mit anderem Receiver.
    Gruß D
     
    #6
  8. derdater76
    Offline

    derdater76 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. April 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe mein pingulux stürzt ab.(gelöst)-neu friert ein

    Hi,nach dem ich den Pingu eingeschickt,ihn jetzt in neu getauscht bekommen habe,gibt es Bugs.
    Spark nur die Aktuelle ist drauf,Shoutcast/Rss funktioniert nicht .Weiße Hd+ Karte keine Funktion,Kunibert ist an Board,Orfhd geht.
    Hbbtv ist nicht komplett,nervt beim Umschalten .
    Was acht eigentlich die cpu +ram:emoticon-0179-headb
    Gruß D
     
    #7
  9. dulak
    Offline

    dulak Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. September 2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Hilfe mein pingulux stürzt ab.(gelöst)-neu friert ein

    Hbbtv kannst Du ausschalten.
    Für die weiße HD01 Karte tausche mal die keydata.bin.
    Nimm mal die vom 08.03.2011

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Damit funktioniert die Karte auf jeden Fall.
     
    #8
    derdater76 und Pilot gefällt das.
  10. derdater76
    Offline

    derdater76 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. April 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe mein pingulux stürzt ab.(gelöst)-neu friert ein

    Hi,das mit hbbtv wusste ich,das mit dem Key nicht.
    Danke D
     
    #9
  11. derdater76
    Offline

    derdater76 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. April 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe mein pingulux stürzt ab.(gelöst)-neu friert ein

    Hi,ich schon wieder.Der neue friert auch ein.Auch die Fb Geschichte:emoticon-0179-headb.Daher geht er zurück.
    Aber mir ist aufgefallen,wenn man kaum zappt, friert er nicht ein.
    Was er alles helle macht,auch ohne viel zu verändern, ist schon gut.
    Gruß D
     
    #10
  12. koogle
    Offline

    koogle Newbie

    Registriert:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Hilfe mein pingulux stürzt ab.(gelöst)-neu friert ein

    Absolut identisches Verhalten bei meinen 2 Receivern. Ging früher einwandfrei. Bin mir nicht sicher ab welcher SW Version das anfing aber ich schätze mal es war im Oktober. Habe noch ein Downgrade versucht aber ich glaube das hatte dann das gleiche Problem. HBBTV nutze ich nicht. Bin etwas erstaunt daß nicht mehr Nutzer dies Problem haben. Kann ich einen Fehler beim Update gemacht haben? Muß man danach zB einen Werksreset machen?
     
    #11
  13. wobi20
    Offline

    wobi20 Newbie

    Registriert:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Hilfe mein pingulux stürzt ab.(gelöst)-neu friert ein

    woran lags? ich glaube bei mir liegt es daran, dass meine sende leistung zu stark ist.. hab mir mal ne drossel bestelllt de tage mal schauen obs was bringt.. HD+ sender frieren alle 20 min kurz mal ein mit nutzung von normaler weißen karte
     
    #12
    Pilot gefällt das.
  14. boehser.golf
    Offline

    boehser.golf Hacker

    Registriert:
    28. März 2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Hilfe mein pingulux stürzt ab.(gelöst)-neu friert ein

    Ich habe auch das Problem, dass er ständig abstürzt. Habe ihn letzte Woche neu gekauft und das Original-Image auf der Box. Habe nur mgcamd für Sharing drauf und sonst nichts verändert.
    Hat schon jemand eine Lösung für dieses Problem?
     
    #13
  15. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.384
    Zustimmungen:
    23.799
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Hilfe mein pingulux stürzt ab.(gelöst)-neu friert ein

    @boeser.golf:Habe nur mgcamd für Sharing drauf und sonst nichts verändert
    Daran könnte aber genau liegen. mgcamd ist äußesrt unzuverlassig. Test es mal mit oscam 1. Beitrag:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Hast du spark 1.2.41 drauf? Wenn ja wechsel auf spark 1.2.31


    Mlg piloten
     
    #14
  16. andreas_monyer
    Offline

    andreas_monyer Newbie

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Hilfe mein pingulux stürzt ab.(gelöst)-neu friert ein

    Hat sich etwas neues Bahnbrechendes ergeben? Ich habe seit dem Kauf immer wieder mit abstürzen zu kämpfen..bei denen nur ein reboot Abhilfe schafft.

    Momentan nutze ich NeutroLuxHD v2 Abschieds-Image mit dessen oscam..( nutze immer oscam )
    Hatte schon sämtliche Sparkversionen von 1.3 bis 1.45.. über 1.45 kann ich noch nicht viel sagen. hatte es zu wenig bisher genutzt.. hatte meine Senderliste überschrieben. daher liegt da jetzt noch alles unsortiert vor..

    Vor dem NeutroLuxHD welches auf Neutrino2 basiert hatte ich ein enigma2 image ProtoLux V4 welches ebenfalls unzuverlässig lief...

    Habe so langsam das Gefühl das der verbaute Tuner Wetterabhängig ist.. Sobald es wärmer wird kackt der viel schneller und häufiger ab als wenns nur so 20 Grad rum hat.. Glaubt ihr der Tuner ist defekt? Wird beim Betrieb auch gut warm.. schätzungsweise 50-60 Grad.. zumindest am Gehäusedeckel gefühlt.

    Danke für eure Einschätzungen

    Gruß
     
    #15

Diese Seite empfehlen