Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe mein pingulux stürzt ab.(gelöst)-neu friert ein

AW: Hilfe mein pingulux stürzt ab.(gelöst)-neu friert ein

Mitllerweile gibt's schon Spark 1.2.50 läuft abgesehen von der Bootzeit ganz gut.
Ansonsten kann ich dir auch noch Evolux von Pinky1981 oder Nebula v1 vom PK-Team empfehlen.

Glaub nicht, das es was mit der Temperatur zu tun hat.
 
AW: Hilfe mein pingulux stürzt ab.(gelöst)-neu friert ein

Danke für die schnelle antwort! Werde alles drei mal testen... und mich ggfs wieder melden..
P.S.: welche oscam version empfiehlst du mir?

Bei meinem jetztigen NeutroLux isses nämlich so, dass wenn der Key aufgrund meines WLans daheim einmal zu spät kam und das bild schwarz wird, die Software nicht in der lage ist beim nächsten code den key wieder ganz normal anzufordern..sprich der Bildschirm bleibt einfach schwarz! Ich muss umschalten und erst dann geht es wieder... hatte des bei keiner Version zuvor je so erlebt..
 
AW: Hilfe mein pingulux stürzt ab.(gelöst)-neu friert ein

Habe im Moment OSCAM 1.20-unstable_svn build #7138 am Laufen.
 
AW: Hilfe mein pingulux stürzt ab.(gelöst)-neu friert ein

Bei mir ist seit .48 Ruhe. Kann soviel zappen wie ich will - kein einziger Absturz mehr! :emoticon-0148-yes:
Auch mit .50 alles gut...
 
AW: Hilfe mein pingulux stürzt ab.(gelöst)-neu friert ein

Danke leute für eure antworten... heute abend find ich endlich die zeit alles auszuprobieren.. Werde dann berichten ob alles super läuft bzw welches enigma mir am besten gefallen hat.
 
AW: Hilfe mein pingulux stürzt ab.(gelöst)-neu friert ein

habe das problem hier nun auch auf gm990!
online auf 1.2.50 udpated, seitdem freezed die kiste nur noch und RC wenn sie denn geht nur wie in zeitlupe.
auch ein neu flashen der emerg-soft 1.2.09 via usb bringt nix!
gleiches verhalten! keine änderungen vorgenommen und hbbtv is aus.
die 1.2.50 muss was anderes changed haben als kernel+userfs!
in 1.2.09 geht wenigtens pcm bei spdif aber bei 1.2.50 stehts darauf aber es lässt sich volume nich ändern.
und die kiste kackt halt ab sobald man 3-5 mal auf die RC gedrückt hat.

edit: ich doof ;)
RC batterien waren leer deshalb hats so "rumgesponnen".
neue batterien rein und alles wieder fein!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe mein pingulux stürzt ab.(gelöst)-neu friert ein

So nun mein Fazit.
Ja die 1.2.50 ist super.. läuft stabil.
Beim Protolux v4 kam 3 mal der blue bzw. green screen woraufhin ich es wieder verworfen habe..
Bin danach auf PKT_HAARP_PINGULUX_EDITION_V2_27.11.2011 gestoßen und muss sagen, dass dies die wohl stabilste lösung ist die je auf meinem pingulux war und ist.. absolut empfehlenswert.. Picons sind auch schon enthalten. Design nice und alles stabil!
 
AW: Hilfe mein pingulux stürzt ab.(gelöst)-neu friert ein

beim mir schmiert die kiste ebenfalls :( es nervt so langsam ! Was hat sich da bei Edision nur getan, dass die scheiss kisten jedesmal abschmieren!
 
AW: Hilfe mein pingulux stürzt ab.(gelöst)-neu friert ein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hab mindestens 10 pinguluxe in den Händen gehabt.. Davon ist noch nie eine angeschmiert,

Berichte doch einmal wobei sie abschmiert.
-mit spark
-mit enigma2
-bei timeshift
-mit Festplatte ohne eigene Stromversorgung?

Mlg piloten
 
AW: Hilfe mein pingulux stürzt ab.(gelöst)-neu friert ein

hi Piloten,

kurz und knapp:

> unter Spark mit ILTV
> Ohne Festplatte

Gucke ganz normal TV und irgendwann friert das Bild ein! Dan hilft leider nur ein Neustart am hinteren Ende wo sich ein Knopf befindet >den muss man einmal runter und wieder hochklappen -und nachdem ich das getan habe, kann ich wieder etwas Fernsehr gucken bis der nächste streich von Edision kommt :(!
 
AW: Hilfe mein pingulux stürzt ab.(gelöst)-neu friert ein

Was hast du alles als Plugins laufen?


Mlg piloten
 
AW: Hilfe mein pingulux stürzt ab.(gelöst)-neu friert ein

naja ich habe vorsichtshalber ALLES am laufen :) um ja alle sender hell zu bekommen :)
 
Zurück
Oben