Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe Igel Server mit oscam auf Client GM Triplex mit E2 und Oscam funzt nicht.

lachsbrot

Ist oft hier
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
135
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Moin zusammen, nachdem ich Oscam und MGcamd nicht zum Laufen gebracht habe, dachte ich mir mache Oscam zu Oscam. Das soll ja sooo einfach sein.
Ich versuche nun schon seit Tagen, nein, Wochen eine Verbindung herzustellen. Alle jeglichen Versuche schlugen fehl. Frust macht sich breit.
Ich möchte ein Client im Home haben und ein in der Zweitwohnung, sprich inet.
Habe schon diverse Anleitungen erlesen und ausprobiert. Leider ohne jeglichen Erfolg. Daher meine Bitte hier im Forum mir zur Hilfe zu kommen.
Ich bin in diesem Gebiet noch ein Frischling.
Die Clientboxen sind mit einem HDMU Image geflasht, was Enigma 2 bedeutet.
Auf dem Igel läuft Debian mit IPC.
Die Oscamversion ist oscam-1.20-unstable_svn-r9613.
Clienten Oscam ist 8523. Update auf eine 9616libusb

Die auf den Clienten habe ich die Oscam unter Plugins online installiert.
Ich poste erst das Livelog des Igels und folgend die Oscamdaten vom Server und Client. Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Prio ist die Inet Verbindung zum Clienten.
Karte: v13ner S+y full HD inkl. HD+, Sport usw.

Auf der Fritz sind Ports TCP offen ( von 11111 bis 11111 an 11111 )
IP von Igel ist anpingbar.
Fritz Dyndnsxxxxx.myfritz.net ebenfalls
Ob der Port frei ist kann ich nicht feststellen. Gehe aber davon aus.

Erst einmal das Oscam LiveLog vom Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server:
oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server Igel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user Igel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
-----------------------------

Nun die des Clienten:

oscan.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscan.dvbapi Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich würde sagen es ist doch alles da um es zu laufen zu bringen. Wo ist hier der Fehler? Meine 2 Augen übersehen wohl etwas...Leider funzt es nicht. Noch nicht einmal im Netzwerk.
Hoffe ihr habt die Zeit mich zu unterstützen. Mega Dank...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe Igel Server mit oscam auf Client GM Triplex mit E2 und Oscam funzt nicht.

dvbapi gibt es nur bei receivern, account horst auf client überflüssig, es soll sich ja horst nicht mit triplex verbinden,
sondern triplex als hoerst mit igel, keine caid bei usern, sonst kann triplex nicht osemu nutzen, boxtype triplex duckbox oder ipbox
 
AW: Hilfe Igel Server mit oscam auf Client GM Triplex mit E2 und Oscam funzt nicht.

Hi

Du hast eine wichtige Sache auf dem Server vergessen du mußt noch den cccam Bereich einrichten.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß Ralf
 
AW: Hilfe Igel Server mit oscam auf Client GM Triplex mit E2 und Oscam funzt nicht.

cccam einrichten, obwohl dieser auf einer sh4 Box nicht läuft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe Igel Server mit oscam auf Client GM Triplex mit E2 und Oscam funzt nicht.

Hi

Habe gerade noch mal drübergesehen hast ja schon ein Transfer Protokoll angelegt aber dir ist ein kleiner Fehler unterlaufen bei device muß es so aussehen.

192.168.178.26,11111
dann müßte er sich verbinden

Endschuldigung das mit dem cccam habe ich übersehen.

Gruß Ralf
 
AW: Hilfe Igel Server mit oscam auf Client GM Triplex mit E2 und Oscam funzt nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

OK. Igel oscam.user die caid raus. Check
Igel oscam.conf dvbapi raus, da nur auf Receivern. Check.
Account Horst sollte hier für Inet sein. Trotzdem raus?

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Macht ja nichts. Jeder lernt etwas dazu :dfingers:. OK. Aus der Client oscam.server ein , anstatt ein :. gemacht.
Starte Receiver und Igel-oscam neu und schauen wir mal...

- - - - - - - - - -

Hossa..... Das war es... Ich kann euch garnicht sagen wie dankbar ich euch bin... Eine Freude es laufen zu sehen... Hossa, Tschacka... Tschalalalaaaa... Danke Danke Danke!!!

Seht.... 12 Augen sehen mehr als 2.

Wie ist es nun mit Inet? Muss ich im Client oscam.server die Dyn eingeben? Kann ich dies auch im Homenetzwerk testen?
 
AW: Hilfe Igel Server mit oscam auf Client GM Triplex mit E2 und Oscam funzt nicht.

Hi

Ja kannst du mußt nur einen zusätzlichen Reader beim Receiver anlegen mit deiner dyn als device dann sollte es gehen. Aber aufpassen das du dich auch 2 als User anmelden darfst steht bei uniq im User sollte für dich zu Hause so aussehen.


uniq = 0

Das ist der Standart Eintrag der ist drin wenn du ihn nicht geändert hast.

Gruß Ralf
 
AW: Hilfe Igel Server mit oscam auf Client GM Triplex mit E2 und Oscam funzt nicht.

Da wir das Thema mit dem Test im Heimnetzwerk gestern schonmal hatten.....

Das geht nicht bei jedem. Manche Router machen das wohl nicht mit. Bei mir geht es.....
 
AW: Hilfe Igel Server mit oscam auf Client GM Triplex mit E2 und Oscam funzt nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

OK. Auf der Clientbox einen 2ten. Kann der identisch wie der erste sein, nur mit anderem user und password?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hmmm. D.H. Gleicher Name nur uniq = 0
Oder?

Kurz um, ich kann diese Client oscamdaten auf die andere Box ( Zweitwohnung ) kopieren, Nur mit einen anderen user und der Dyn,port in der Client oscam.server. Richtig?
 
AW: Hilfe Igel Server mit oscam auf Client GM Triplex mit E2 und Oscam funzt nicht.

Hi

Du kannst den gleichen User nehmen wenn du im Server es zulässt sonnst behindern sich die beiden Reader und werden vom Server abgewiesen. Du brauchst nur die dyn gegen die ip beim device tauschen dann rennt es.

Gruß Ralf
 
AW: Hilfe Igel Server mit oscam auf Client GM Triplex mit E2 und Oscam funzt nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

OK. Auf der Clientbox einen 2ten. Kann der identisch wie der erste sein, nur mit anderem user und password?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hmmm. D.H. Gleicher Name nur uniq = 0
Oder?

Kurz um, ich kann diese Client oscamdaten auf die andere Box ( Zweitwohnung ) kopieren, Nur mit einen anderen user und der Dyn,port in der Client oscam.server. Richtig?

- - - - - - - - - -

Danke. Habe ich gerade versucht. IP raus, Dyn rein. Port so gelassen. Leider bleibt es dunkel. Dyn ist anpingbar. 4 Pakete wurden gesendet und empangen.

Hmmm... muss ich wohl ausserhalb probieren.

Was mir gerade auffällt. Die ORF & HD+ ( RTL HD ... ) Programme sind dunkel. Mist. Muss hier eine Caid nachgetragen werden???
 
AW: Hilfe Igel Server mit oscam auf Client GM Triplex mit E2 und Oscam funzt nicht.

Hi

Also bei mir funktioniert es so aber ich habe bei allen meinen Usern die caids mit drinne. Zeig mal deinen Reader wie du ihn angelegt hast. Das uniq mußt du nur einfügen wenn du was begrenzen willst was ich dir auch empfehlen würde damit deine clienten keinen Blödsinn machen können.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe ne Fritz 7270 und damit geht es ohne Sorgen


Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe Igel Server mit oscam auf Client GM Triplex mit E2 und Oscam funzt nicht.

die caid bei usern ist nicht falsch aber überflüssig, da group das schon regelt,
ist eher eine fehlerquelle
 
AW: Hilfe Igel Server mit oscam auf Client GM Triplex mit E2 und Oscam funzt nicht.

Thema Inet:
Kann es daran liegen, das ich die gleichen Ports 11111 genommen habe?
Sollte ich zwischen Homesharing und Dyn portseitig unterscheiden?
Wenn ja. Muss ich in der Igel oscam.conf eine 2te cs378x mit der Dyn port einrichten?
Oder wie geht man hier vor?

HD+: Wohlgemerkt, im Homesharing hatte ich HD+ auch dunkel. Sky lief.
 
Zurück
Oben