1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe ich steh auf dem schlauch

Dieses Thema im Forum "FTE MaxS102/202 ,UNIVERS U4121/4123" wurde erstellt von onkelaugust37, 26. Juli 2008.

  1. onkelaugust37
    Offline

    onkelaugust37 Newbie

    Registriert:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also hab hier schon die antworten zur sotware uns so bekommen für nen U 4121. Jetzt wollte ich den resi an den pc anschließen, nur das kabel zum resi ist ein mamastecker und zum pc ein papastecker. Das problem ist das der eingang am pc vom Monitorkabel schon belegt ist. Was muß ich tun um den resi anzuschließen??
    Bitte helft nem neuen der keine ahnung hat. Danke im vorraus
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Batchman
    Offline

    Batchman VIP

    Registriert:
    24. April 2008
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Hilfe ich steh auf dem schlauch

    Verstehe ich noch nicht so recht:
    Willst du mit dem Receiver am PC Fernseh kucken oder was meinst du mit dem Monitor?
    Oder willst du neue Soft auf den Receiver aufspielen?
     
    #2
  4. onkelaugust37
    Offline

    onkelaugust37 Newbie

    Registriert:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe ich steh auf dem schlauch

    also ich will vom pc das sorglospaket auf den resi spielen, nur hab ich das problem mit dem anschluß vom resi an den pc, weil der einzige anschluß beim PC mit dem monitorkabel belegt ist, brauch ich irgentwelche adapter oder so??? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
     
    #3
  5. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Hilfe ich steh auf dem schlauch

    Du mußt den Receiver mit dem Com-Port deines PC´s verbinden...ansonsten ein Adapter von RS-232 zu USB benutzen..dann den Loader starten und dort die Com-port-adresse eingeben ...Fw auswählen und loaden
    .............alles im Sorglos-paket beschrieben

     
    #4
  6. Batchman
    Offline

    Batchman VIP

    Registriert:
    24. April 2008
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Hilfe ich steh auf dem schlauch

    Zunächst mußt du mal dein Hardwareproblem lösen:
    Dein Receiver hat als einzigster Datenanschluß einen seriellen Port (RS232), den brauchst du an deinem PC auch. Es gibt einen schmalen 9poligen und einen breiten 25poligen Stecker. Google mal danach, wie diese Stecker aussehen. Zum Überspielen brauchst du dann ein sogenanntes "Null-Modem-Kabel", das du dir im Fachhandel besorgen mußt. Wenn du soweit bist, melde dich wieder, dann bekommst du hier dein Softwareproblem gelöst ;-)
     
    #5
  7. onkelaugust37
    Offline

    onkelaugust37 Newbie

    Registriert:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe ich steh auf dem schlauch

    ich hab einen 9poliges Kabel, auf der einen seite papa auf der anderen mamastecker, nur der 9polige anschluß am PC ist vom monitorkabel belegt, also brauch ich jetzt einen adapter für das 9poligekabel damit ich den an den pc anschließen kann?? und wenn ja muß der adapter von 9polig papastecker auf usb anschluß dann gehen???
     
    #6
  8. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe ich steh auf dem schlauch

    dann ist das was du hast wahrscheinlich kein nullmodemkabel sondern ne serielle verlängerung!
    wenn du ein neueres laptop benutzt haben diese gar keinen rs232 anschluss!
    also wirst du schon einen converter usb auf rs 232 benutzen müssen!!

    nullmodemkabel(gekreutzt hat im normalfall 2 mama-enden wie du so schön sagst!!!
     
    #7
  9. onkelaugust37
    Offline

    onkelaugust37 Newbie

    Registriert:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe ich steh auf dem schlauch

    also dann hol ich mir jetzt ein null modem kabel, und einen adapter auf usb, dann müsste das problem doch gelöst sein oder??
     
    #8
  10. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Hilfe ich steh auf dem schlauch

    Fürs Erste ja
     
    #9
  11. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe ich steh auf dem schlauch


    :good::good::good:
     
    #10
  12. Batchman
    Offline

    Batchman VIP

    Registriert:
    24. April 2008
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Hilfe ich steh auf dem schlauch

    Aber wenn er meint, das der Monitor den Port "belegt", verwechselt er wahrscheinlich auch RS232 mit VGA....
     
    #11

Diese Seite empfehlen