1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Hilfe Hilfe ich weis nicht mehr weiter-Netzwerk Probleme

Dieses Thema im Forum "Edision Cardsharing Bereich" wurde erstellt von Roberto12, 19. Februar 2012.

  1. Roberto12
    Offline

    Roberto12 Newbie

    Registriert:
    20. April 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo

    Wir habe ein eingerichtetes CS - System als Router benutzen wir eine Fritzbox und als CLienten drei Edision Argus Vip und einen Pingulux ,zwei vip boxen sind über das Internet über Easyboxen von Vo**** mit umts stick (also über Simkarte und Internetflatrate ) verbunden eine Vip Box und der Pingulux sind über normale Internetanschlüsse mit der Fritzbox verbunden, wir benutzen die cccam, das System lief lange Störungsfrei und alle konnten es benutzen bis letzten Dienstag Nachmitag was geschehen ist weis ich nicht,niemand hat am system was geändert.
    Jedenfalls verbinden sich die Vip Boxen die an den Easyboxen hängen nicht mehr mit der Fritzbox, Internet surfen geht wie immer ich habe schon alles mögliche probiert eine neue Fritzbox als Server und die Boxen ausgetauscht nichts hilft hänge ich die Vip Boxen die an den Easyboxen hängen an einen normalen Internetaschluss funktionieren sie wie immer hänge ich den Pingulux an die Easybox funktioniert der Pingulux , wieder den Vip an die Easybox dran geht nicht, ich habe nichts an der Software geändert und bin langsam am verzweifeln das einfachste währe wenn die Easyboxen besitzer einen normalen Internetanschluss machen würden geht teschnisch nicht die Orte sind nicht erschlossen ,hat noch jemand das Problem oder bin ich der einzige .

    Danke für jede hiilfe:emoticon-0124-worri
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Hilfe Hilfe ich weis nicht mehr weiter

    Hallo Roberto,

    Alle Receiver bei dir zu Hause? Oder übers Internet?


    Mlg piloten
     
    #2
  4. Roberto12
    Offline

    Roberto12 Newbie

    Registriert:
    20. April 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Hilfe Hilfe ich weis nicht mehr weiter

    wie beschrieben 2 argus vip über internet an easybox mit vo***** flatrate und die anderen an fritzboxen aber internet über dsl telefonleitung
     
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Hilfe Hilfe ich weis nicht mehr weiter

    Dann liegts bei denen übers Internet an deinen dyn Anbieter. Da wurde der IP Abgleich nicht durchgeführt. Geh mal auf die dyn Seite auf my services, my host. Dort siehst 2 IPs. Unten deine jetzige öffentliche IP. Daarauf drücken. Dann steht oben die gleiche I. Unten auf save. Kurze Zeit später müsste es bei den Receivern hell werden.


    Mlg piloten
     
    #4
  6. Roberto12
    Offline

    Roberto12 Newbie

    Registriert:
    20. April 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Hilfe Hilfe ich weis nicht mehr weiter

    bei mir steht da nur eine ip ,die vip die über das dsl (telefonleitung) verbunden sind gehen es liegt an der verbindung über die easyboxen ich habe auch festgestellt wenn ich den pingulux an die easybox anschliesse geht der pingulux und schliesse ich den vip ans dsl geht der vip ich denke das es mit der zeit zu tun hat die der vip zum anmelden an die fritzbox über das umtsfunk netz hat zu kurtz ist ich kann auch keinen ping vom vip senden der kommt auch nicht an und bis zum 9.2 2012 ging alles ich habe nichts geändert ich habe auch schon gesucht ob man die *.dld (konficdatei zb kunibert oder iltv ) editieren kann und darin die zeit zu ändern mann müsste die e-mail von kunibert haben da würde ich ihm mal schreiben
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2012
    #5
  7. Blackpepper
    Offline

    Blackpepper Ist oft hier

    Registriert:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    admin
    Ort:
    DDR / ZoF
    AW: Hilfe Hilfe ich weis nicht mehr weiter-Netzwerk Probleme

    Gerade beim testen und probieren erweisst sich so ein Dyndns als unflexibel, wenn der paar Updates innerhab von paar minuten bekommt macht er dicht. Immer per ping den hostname testen. 30 MIn pause und alles aus kann wunder wirkn
     
    #6
    Pilot gefällt das.
  8. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Hilfe Hilfe ich weis nicht mehr weiter-Netzwerk Probleme

    Ja weil wenn du eine free Dyndns hast, geht das Update nur alle 30min
    Bei einer pro
    Dyndns gibt es diese beschränkung nicht, da macht er nicht alle paar min dicht.


     
    #7
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen