Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe Hilfe ich weis nicht mehr weiter-Netzwerk Probleme

Roberto12

Newbie
Registriert
20. April 2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo

Wir habe ein eingerichtetes CS - System als Router benutzen wir eine Fritzbox und als CLienten drei Edision Argus Vip und einen Pingulux ,zwei vip boxen sind über das Internet über Easyboxen von Vo**** mit umts stick (also über Simkarte und Internetflatrate ) verbunden eine Vip Box und der Pingulux sind über normale Internetanschlüsse mit der Fritzbox verbunden, wir benutzen die cccam, das System lief lange Störungsfrei und alle konnten es benutzen bis letzten Dienstag Nachmitag was geschehen ist weis ich nicht,niemand hat am system was geändert.
Jedenfalls verbinden sich die Vip Boxen die an den Easyboxen hängen nicht mehr mit der Fritzbox, Internet surfen geht wie immer ich habe schon alles mögliche probiert eine neue Fritzbox als Server und die Boxen ausgetauscht nichts hilft hänge ich die Vip Boxen die an den Easyboxen hängen an einen normalen Internetaschluss funktionieren sie wie immer hänge ich den Pingulux an die Easybox funktioniert der Pingulux , wieder den Vip an die Easybox dran geht nicht, ich habe nichts an der Software geändert und bin langsam am verzweifeln das einfachste währe wenn die Easyboxen besitzer einen normalen Internetanschluss machen würden geht teschnisch nicht die Orte sind nicht erschlossen ,hat noch jemand das Problem oder bin ich der einzige .

Danke für jede hiilfe:emoticon-0124-worri
 
AW: Hilfe Hilfe ich weis nicht mehr weiter

Hallo Roberto,

Alle Receiver bei dir zu Hause? Oder übers Internet?


Mlg piloten
 
AW: Hilfe Hilfe ich weis nicht mehr weiter

wie beschrieben 2 argus vip über internet an easybox mit vo***** flatrate und die anderen an fritzboxen aber internet über dsl telefonleitung
 
AW: Hilfe Hilfe ich weis nicht mehr weiter

Dann liegts bei denen übers Internet an deinen dyn Anbieter. Da wurde der IP Abgleich nicht durchgeführt. Geh mal auf die dyn Seite auf my services, my host. Dort siehst 2 IPs. Unten deine jetzige öffentliche IP. Daarauf drücken. Dann steht oben die gleiche I. Unten auf save. Kurze Zeit später müsste es bei den Receivern hell werden.


Mlg piloten
 
AW: Hilfe Hilfe ich weis nicht mehr weiter

bei mir steht da nur eine ip ,die vip die über das dsl (telefonleitung) verbunden sind gehen es liegt an der verbindung über die easyboxen ich habe auch festgestellt wenn ich den pingulux an die easybox anschliesse geht der pingulux und schliesse ich den vip ans dsl geht der vip ich denke das es mit der zeit zu tun hat die der vip zum anmelden an die fritzbox über das umtsfunk netz hat zu kurtz ist ich kann auch keinen ping vom vip senden der kommt auch nicht an und bis zum 9.2 2012 ging alles ich habe nichts geändert ich habe auch schon gesucht ob man die *.dld (konficdatei zb kunibert oder iltv ) editieren kann und darin die zeit zu ändern mann müsste die e-mail von kunibert haben da würde ich ihm mal schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe Hilfe ich weis nicht mehr weiter-Netzwerk Probleme

Gerade beim testen und probieren erweisst sich so ein Dyndns als unflexibel, wenn der paar Updates innerhab von paar minuten bekommt macht er dicht. Immer per ping den hostname testen. 30 MIn pause und alles aus kann wunder wirkn
 
AW: Hilfe Hilfe ich weis nicht mehr weiter-Netzwerk Probleme

Ja weil wenn du eine free Dyndns hast, geht das Update nur alle 30min
Bei einer pro
Dyndns gibt es diese beschränkung nicht, da macht er nicht alle paar min dicht.


 
Zurück
Oben