Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Easybox trennt Verbindung

Roberto12

Newbie
Registriert
20. April 2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo

Wir habe ein eingerichtetes CS - System als Router benutzen wir eine Fritzbox und als Clienten drei Edision Argus Vip und einen Pingulux ,zwei vip Boxen sind über das Internet über Easyboxen von Vo**** mit Umts Stick (also über Simkarte und Internetflatrate ) verbunden eine Vip Box und der Pingulux sind über normale Internetanschlüsse mit der Fritzbox verbunden, wir benutzen die cccam, das System lief lange Störungsfrei und alle konnten es benutzen bis zu 7.2.2012 Nachmitag was geschehen ist weis ich nicht,niemand hat am system was geändert.
Jedenfalls verbinden sich die Vip Boxen die an den Easyboxen hängen nicht mehr mit der Fritzbox, Internet surfen geht wie immer ich habe schon alles mögliche probiert eine neue Fritzbox als Server und die Boxen ausgetauscht nichts hilft hänge ich die Vip Boxen die an den Easyboxen hängen an einen normalen Internetaschluss funktionieren sie wie immer hänge ich den Pingulux an die Easybox funktioniert der Pingulux , wieder den Vip an die Easybox dran geht nicht, ich habe nichts an der Software geändert und bin langsam am verzweifeln das einfachste währe wenn die Easyboxen besitzer einen normalen Internetanschluss machen würden geht teschnisch nicht die Orte sind nicht erschlossen ,hat noch jemand das Problem oder bin ich der einzige .

Danke für jede hiilfe:emoticon-0112-wonde
 
AW: Easybox trennt Verbindung

Ich hab es mal in den CS-Bereich verschoben. Um weiterhelfen zu können, um was für Easyboxen handelt es sich den, gibt ja bei VF eine ganze Reihe von Boxen. Ferner wäre gut zu wissen, welche Firmware da drin werkelt und ob ggf. automatische Firmwareupdates aktiviert sind.
 
AW: Easybox trennt Verbindung

Hallo

Es handelt sich um die Easybox 803 und 802 mit Orginalfirmware aber an den liegt es nicht wenn ich die Easybox ans Kabel ( DSL) anschliesse funktioniert der VIP
 
AW: Easybox trennt Verbindung

Die Ursache ist das Vodafone UMTS Netz. Dort solltest Du mal fragen was da gemacht wurde. Ich bin aber eher der meinung das nicht am 07.02. sondern am 13.02 was geändert wurde. Ansonsten verweise ich auf das Thema hier .
 
du hast recht es war am 13.2 was wir auch probiert haben mit dem 1und1 stick geht es auch nicht mehr, ich werde heute mal mit einer telekom umts karte probieren ob die geht melde mich
 
was ich aber nicht verstehe warum andere boxen z.b argus pingukux d-box noch gehen ohne probleme
 
Das verstehe ich auch nicht so recht, vermute aber wenn man die Software für den Vip2 anpassen würde ginge es da sicher auch wieder. Der Vip2 pingt den Server an und da im Vodafone UMTS alle Zugriffe von aussen gesperrt sind denkt der der Server wäre nicht da. Die anderen Geräte machen das sicher anders. Hoffen wir mal das sich da was tut bei Kunibert. Bin immer noch auf Deinen Test mit einer Telekomkarte gespannt.
 
Das kenne ich

Servus, das Problem kenne ich. Allerdings war das schon bei mir im letzten Jahr im November. Von einem auf dem anderen Tag ging nichts mehr. Habe auch lange gesucht. Habe auch Vodafon HSDPA easybox 803 und Argus Vip 1 als Client. Test mit anderen Router hatte nichts geändert, software und Einstellungen an easybox und Vip auch nicht, aber eine D1 Karte führte zum Erfolg. Da ich aber einen Vodafonevertrag habe gehe ich jetzt vom Router über einen Pc zum Vip. Auf dem Rechner stelle ich eine VPN verbindung her und verwende diese dann auch für den Vip. Geht dann alles, allerdings nicht mehr so einfach wie früher.
Vieleicht gings ja mit der enigma Soft für den Vip, habe ich allerdings noch nicht getestet.
 
Zurück
Oben