Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

20:20 uhr keine Verbindung mehr über dns

AW: 20:20 uhr keine Verbindung mehr über dns

wenn du KD hast , kanst du keine neue externe IP bekommen wenn du die fritzbox neustartest , bei UM , KBW , KD endern sich die externe ip adresen vieleicht 1 mal pro 6 monate , aber nicht jeden tag

du hast doch selbst geschriben das du noch ein externen modem hast , also etwas stimt bei deine ausage nicht :JC_hmmm:
 
AW: 20:20 uhr keine Verbindung mehr über dns

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ok nochmal von vorn.
habe ein Kabel modem (Thomson thg540k)
daran habe kcb ich eine gebrauchte 7240 hängen, welche ich am Anfang schon mal recovert habe.
in der 7240 habe die DynDNS von no-ip eingetragen inkl. portfreigabe der dreambox.
habe ansonsten keine Scripts etc. auch kein inadyn oder ähnliches auf der dreambox.

wenn um 20:20 uhr die Verbindung weg ist, bringt es nichts oscam oder die dreambox neuzustarten. Nur ein Fritzbox neustart hilft.
und dann habe ich, auch wenn es keiner glaubt, eine neue IP drin stehen.
Internet funktioniert wieterhin norma, nur die Verbindung über DynDNS zur dreambox ist weg. (inkl. webIF)
Habe auch schon das kabelmodem neugestartet um eventuelle diese Uhrzeit wegzubekommen.. ohne Erfolg.
 
AW: 20:20 uhr keine Verbindung mehr über dns

ich wird mal sagen - wende dich an dein inet anbiter , da stimt was nicht

du bist der erster der bei KD nach fritzbox neustart jedes mal neue IP bekommt
 
AW: 20:20 uhr keine Verbindung mehr über dns

Eigentlich hat er ja gar keine "öffentliche" IP mit der Fritzbox, das Modem ( Thomson ) bekommt die IP?
 
AW: 20:20 uhr keine Verbindung mehr über dns

Hi,

die Öffentliche IP an deinem Kabelanschluss bezieht dein Kabelmodem und nicht deine FritzBox, dem zu Folge kannst du bei einem FritzBox Neustart also auch keine neue öffentliche IP bekommen, es sei denn, dein Kabelmodem hat ne Macke und ist somit vielleicht auch die Fehlerursache überhaupt?

Gruss USCMAI
 
AW: 20:20 uhr keine Verbindung mehr über dns

also jungs es war 20:20 uhr und die Verbindung war weg:emoticon-0124-worri
 
AW: 20:20 uhr keine Verbindung mehr über dns

Das bezweifelt hier ja auch Niemand, das das Kabelmodem beim Neustart der FritzBox hinter dem KM eine neue öffentliche IP bekommt bezweifle ich hingegen schon!

Gruss USCMAI
 
AW: 20:20 uhr keine Verbindung mehr über dns

mach mal auf der fritze eine neue firmware drauf , ich vermute das die fritze einfach ein schus weg hat , oder tausche die fritze um , dann solte das problem verschwinden
 
AW: 20:20 uhr keine Verbindung mehr über dns

ok 2 tage sind vergangen.. das problem besteht immernoch. habe die fritzbox recovert, die dreambox neu geflasht.. nichts geholfen.
werde mir demnächst noch einen Router bei nem Kumpel leihen, eventuell is das das Problem. vlt aber das kabel modem.
bis dahin würde ich gerne die fritzbox (bzw dann mit freetz) um 20:20 uhr automatisch neustarten (bzw neu verbinden reicht auch). Was muss dazu machen?
 
Zurück
Oben