Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hilfe für cccam config für oscam

dukerider133

Newbie
Registriert
31. Dezember 2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
bräuchte Hilfe meine cccam entsprechend zu konfigurieren, hier meine derzeitige Situation:
Ich habe eine Box mit oscam und sky (sat) laufen und funktioniert auch soweit für homesharing. Eine habe ich mit cccam konfiguriert und diese läuft einwandfrei und holt sich den key von der mit oscam konfigurierten box. Jetzt hat mein Sohn seine box welch zuvor im haus ohne Probleme funktionierte mit in seine Wohnung genommen und diese mit einen Kabeltuner an UPC Kabel angeschlossen. Findet alles Sky sender, ist auch auf meinen Oscam server verbunden, jedoch wird kein key angefordert wenn er auf einen Sky sender schaltet. Muss ich da weil er jetzt nicht mehr über SAT sondern über Kabel seine Sender empfängt in der CCCAM irgendwas besonderes einstellen damit CCCAM überhaupt beim OSCAM server anfragt?
Bin dankbar für jeden Tipp
 
Da er Kabel hat und du die Kekse für Sat, wird es nicht funktionieren.

Sat geht nur zu Sat oder zu Anbietern die das Sat Signal ohne Änderung der Verschlüsselung weiter leiten.

Entweder er holt sich ein Abo oder es bleibt dunkel.
 
ok danke für die Antwort, ist mir klar, komisch ist eben nur dass er es überhaupt nicht versucht einen key von meinem Oscam server zu holen, aber dachte mir schon dass das wahrscheinlich nicht funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
er probiert es nicht da keine passende Caid am Server vorhanden ist
 
Zurück
Oben