Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HILFE ! DYNDNS geht nicht mehr

Shooter666

Meister
Registriert
3. September 2010
Beiträge
956
Reaktionspunkte
70
Punkte
98
Hey zusammen, ich habe nen kleines Problem,

und zwar war ja der Sturm gestern und bei uns war Strom Ausfall .... -.-

naja dachte das mein Pi3 nicht richtig hoch gefahren ist.. also ich stecker gezogen und neu staren lassen ,... soweit auch alles gut IPC und oscam laufen ...

jedoch funzt meine dyndns nicht mehr also ich kann den server auch nicht mehr anpingen ....

im lokalen netzwerk läuft alles jedoch der rest nicht mehr und ich weiß nicht was passiert ist.

Mein Problem ist das ich das ding vor 1,5 Jahren mal eingerichtet habe und ich nicht weiß wie ich das mit meiner dynadresse eingerichtet habe ....


könnt ihr mir schnell helfen ??

was braucht ihr für infos ?

Danke
 
Evtl musst Du nur mal die DYN updaten. Logge Dich mal bei Deinem DYN-Anbieter ein.

MfG
 
also bei strato einloggen ??? und dann ?


EDIT: also hier scheint alles ok zu sein
 

Anhänge

  • strato.PNG
    strato.PNG
    12,4 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei strato geht es wohl... aber mein server ist ja nicht erreichbar ... ich weiß ich habe damals die DynDNS auf dem PI eingetragen mit irgendeinem programm oder so und vllt. geht das nicht mehr

... weil auf der Fritte habe ich gerade nachgeschaut habe ich keine DynDNS eingetragen das habe ich damals auf dem pi3 gemacht damit ich ihn auch mal woanders hinstellen kann
 

Anhänge

  • strato.PNG
    strato.PNG
    12,4 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher, dass Du die Dyn bei strato hast?
Nicht bei no-ip.org oder dyndns.com oder oder oder?

Ansonsten Portfreigaben auf der Fritzbox prüfen, ggf Fritzbox mal neu starten......siehe Problematik hier:

Talk - Portweiterleitung funktioniert nicht

Gibt auch noch nen anderen Thread dazu, aber den finde ich auf die schnelle nicht....
 
ja ich bin mir 100% sicher ....

wie kann ich denn schauen ob und wie und wo die dyndns auf dem pi3 geschrieben ist ?? ich muss ja dazu irgendwas installiert haben was jetzt wohl nicht mehr geht ... :(


EDIT: der pi kommt ja ins internet das funzt auch alles er greift auch auf meinen anderen server zu kein thema .... jedoch können meine clients nicht meinen zugreifen, da sich meine adresse xxxx-xxxx.de nicht "auflösen lässt.... sonst konnte ich sie immer anpingen..


somit muss es ja am pi liegen oder sehe ich das falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt denn ein Client bei Dir drauf, wenn er statt der Dyn eben die aktuelle IP von Dir eingibt?
Das würde ich prüfen..... denn wenn Du Deine Dyn schon manuell aktualisiert hast, dann liegt meiner Meinung nach ein Problem mit Deinen Ports vor.

Rauskommen ist eine Sache, reinkommen eine ganz andere!
 
Wieso vom Pi?
Das sollte doch die Portweiterleitung in der Fritz machen.....

Von außerhalb Deines Netzwerkes, sprich aus dem I-Net, greift man IMMER auf den Router zu. Der weiß anhand des angefragten Ports und der Freigaben die erstellt wurden, an welches Gerät die Anfrage im internen Netzwerk weiter gereicht werden muß.....

Die interne IP Deines Pi's hat auch nix mit Dyndns zu tun....aber rein garnix......
 
Schauen ob ein Dienst läuft oder ein Script in der Crontab steht das mit DynDNS zu tun hat.

-supraracer
 
Die aktuelle Public Ip siehst im WebIf von IPC unter IPC-Info.
Schau mal in /var/emu/script/DDNSupdater2.sh
Wie man sich 1 1/2 Jahree net damit beschäftigen kann...
 
Hi,
was sagt denn ein "ddns status" in der Konsole?
Evtl. könnte man es auch gleich mal mit "ddns now" versuchen.
 
das ist nett das ihr mir helfen wollt leider müsst ihr mir den Befehl mal sagen was ich machen muss das echt ewig her :eek: bin jetzt auch leider nicht mehr vor Ort am Server sondern werde morgen Mittag erst wieder hinfahren


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben