Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HILFE Dreambox 7020

mcfly13

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Februar 2010
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Leute ich brauche ganz dringen eure hilfe mein Image ist geplatz . komme aber pertotal commander noch drauf welche Dateien brauch ich.
BITTE HILFT MIR
 
AW: HILFE Dreambox 7020

Ich glaube du bist im Falschen Forumsbereich. Versuch es mal hier : Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: HILFE Dreambox 7020

Und was heißt Image geplatzt? Flash Speicher voll? Ich würde Dir dann empfehlen ein neuen Image (ich nutze Newnigma2) zu flashen und den Flashspeicher auszulagen auf einen USB Stick.
Das geht mit FlashExpander oder Flodder.
Ist es denn einen DM 7020 HD oder SD?
 
AW: HILFE Dreambox 7020

Ist nee DM 7020 HD . Wollte den Skin wechseln und jetzt endlosschleife ich habe newnigma2 auf der box .
Kann mann das nicht irgenwie beheben . Weil habe noch filme auf der Festplatte .
 
AW: HILFE Dreambox 7020

beim flashen wird die hdd nicht gelöscht. nur der flash neu beschrieben

Versuch es mal hiermit:

Link veralten (gelöscht)

Image:
Link ist nicht mehr aktiv.

Und bei Bedarf halt Flodder oder Flashexpander
 
AW: HILFE Dreambox 7020

OK aber so bekomme ich sie nicht mehr zum laufen ausser ich Flash das Image neu?
 
AW: HILFE Dreambox 7020

Du könntest mal versuchen per ftp auf die Box zu gehen und das Skin zu löschen (/usr/share/enigma2/*skin-name*/)
 
AW: HILFE Dreambox 7020

Mit Total Commander den Ordner des defekten Skins umbenennen. Dann wird der Standard-Skin geladen. Flash-Speicher voll glaube ich nicht. Die 7020HD hat normalerweise genügend Platz.
 
AW: HILFE Dreambox 7020

ok versuch mal das . mit den Skins .
ansonsten muss ich die ganzen bin ordner Keys ordner ,die oscam configs und so von der box nehmen . Noch was bestimmtes ?
 
AW: HILFE Dreambox 7020

Mach erstmal das mit dem Skin. Wusste ja nicht, dass du noch nen Server auf der Box laufen hast
 
AW: HILFE Dreambox 7020

ja genau deswegen und da ich neu in der Materie bin und mein kumpel das eingerichtet hat der aber nicht erreichbar ist . weis ich nicht was ich alles sichern muss.
 
AW: HILFE Dreambox 7020

Das ist das Problem wenn man nen Server auf einer Box hat. Großartig ausprobieren ist da nicht. Schießt Du die Box ab können die anderen nicht gucken
 
AW: HILFE Dreambox 7020

ja das lustige ich kann nicht gucken die anderen ja mein Bild wird immer grün .
 
Zurück
Oben