Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe: connection closed by client

-Roadrunner-

Spezialist
Registriert
12. August 2009
Beiträge
550
Reaktionspunkte
80
Punkte
88
Hallo,
ich hoffe das mir jemand hilft, ich bin echt ratlos. Folgendes Problem: ich habe nen DebianIgel mit ner V13+Oscam im Homeshare am laufen. Vor paar Wochen ist mein Bruder umgezogen, jetzt habe ich die Line auf mein DyndnsACC umgeschrieben und Port freigemacht, funktioniert soweit aber leider kriegt der immer in umregelmäßigen Abständen dieses "connection closed by client" Selbst wenn die Box im Standby ist connected und disconnected die sich alle paar Minuten. Selten läufts ne Stunde ohne Probs.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Klar bleibt das Bild auch hängen wenn der Rec an ist. Dabei liegen die ECM Zeiten bei 200-203ms. Rec ist ein OpenboxS10 klar ist ne Schrottbox aber an der und an den Configs liegts nicht. Mein Bruder hat mir die Kiste vorbeigebracht, habse beim Arbeitskollegen angeschlossen, da lief sie 3 Tage ohne ein Ruckler!
Kann es eventuell an den D-LAN Adapter von Linksys oder an seiner DSL Verbindung liegen? Provider Vodafone.
 
AW: Hilfe: connection closed by client

Hallo -Roadrunner-,

hab genau das gleiche Problem. Ich benutze auch eine Strom Netzwerkdose und habe die ganz starke Vermutung, dass es daran liegt. Ich hatte meine Vu+ Duo auch die beiden letzten Tage woanders angeschlossen und es gab keine Probleme. Hab mir heute mal einen W-Lan Stick für die Box gekauft und werde damit testen. Kann dir dann Bescheid geben. Hatte vorher eine dbox2 am gleichen Anschluß und hatte dort immer wieder mal Tonaussetzer und die ist von alleine neu gestartet. Jede Box reagiert anders.

Gruß
Colti
 
AW: Hilfe: connection closed by client

Hi Colti,
oh das wäre Cool wenn du dich danach nochmal meldest. In meinem Fall ist es aber so die D-Lan Adapter bei uns Zuhause über Wochen ohne Aussetzer gelaufen sind, die Box auch, müsste dann an der Stromleitung liegen. Was hast den für W-Lan Stick gekauft für deine Box? Ich glaube aber der Stick funkt aber bei der OpenschrottboxS10 sowieso nicht.
 
AW: Hilfe: connection closed by client

VU+ Wireless USB Adapter 150 Mbps. Passend für meine Box. Das mit den Ausfällen ist auch total unregelmäßig bei mir. Wer weiß auch schon was im Hausstromnetz so alles ein und ausgeschaltet wird!?! Hab heute morgen bestellt. Müßte spätestens übermorgen getestet sein.
 
AW: Hilfe: connection closed by client

Könntest ja auch ne Wlan Bridge nehmen dann muss die Box nichts besonderes unterstützen....
 
Hallo -Roadrunner-,

gucke seit 20 Uhr fern. Bis jetzt alles gut über W-Lan:D

Ich beobacte es weiter und sag Montag nochmal Bescheid.


Gruß colti
 
Hallo -Roadrunner-, ganze Wochenende geguckt ohne Aussetzer. Hab die Strom Netzwerkdose in den Schrank gelegt. Gruß colti
 
Vielen Dank für die Rückmeldung colti, dann wird es wohl am D-Lan Adapter liegen. Ich habe noch ein Paar D-Lan Dinger hier rumfliegen werde mal testen. W-Lan geht leider nicht weil der W-Lan Empfang da am TV ziemlich schwach ist.
Gruß RR
 
Zurück
Oben