Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe!!! Bekomme die Sky V14 nicht dauerhaft zum Laufen

razzorblade.stgt

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. November 2011
Beiträge
59
Reaktionspunkte
8
Punkte
8
Hallo Forumsmitglieder,

ich wende mich hier ans Forum, weil ich mit meinem Latein und Halbwissen am Ende bin.

Nach einem Wechsel von einer alten Premiere V13-Karte auf eine Sky V14 Karte habe ich diese schon mit allerlei Befürchtungen in den Kartenslot gesteckt.

Wie erwartet lief die Karte natürlich nicht. Dazu muss ich sagen, dass ich vor etwa 2 Jahren die V13-Karte mit Hilfe des Forums einwandfrei einrichten konnte. Ich musste den Pingulux beim Kartenwechsel lediglich gelegentlich booten, dann lief die Karte ohne Probleme.

Die vergangenen 4 Abende habe ich mich durch die Themen gekämpft, allerlei probiert und Sky auch immer wieder zum Laufen gebracht, jedoch nach 5-10 Minuten friert der Pingulux jedesmal ein. Da half dann nur noch die Plugins zu stoppen und wieder zu starten bzw. den Pingulux immer wieder zu booten - Filmgenuss definiert sich in meinen Augen allerdings anders. ;)

Mit dem Help-Pack Edision_Argus_Pingulux_V1.1.29_-_HELP_PACK habe ich den Pingulus bei den verschiedenen Versuchen jeweils wieder in den Urzustand zurück gesetzt (Spark 1.1.29) und anschließend wieder auf die aktuelle Software 1.2.65 wieder upgedatet.

Was habe ich alles probiert?

  • Mcas 23.10.2011
  • plugin für oscam6018,mgcamd 1.35 und mcas1.04 (hier musste ich immer wieder das Plugin MCAS1.04 stoppen und wieder starten)
  • plugin_by_MS

aber nichts ließ die V14 dauerhaft alaufen :(

Interessant sind für euch vieleicht auch meine oscams, mit denen der pingulux zumindest zeitweise lief (mir ist bekannt, dass das zeichen "#" die dahinterstehenden Zeilen annuliert)

25.06.2013

oscam.conf
[global]
logfile = stdout
nice = -1

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = dvbapi
boxtype = dreambox #beim Pingulux kein Eintrag nötig

[webif]
httpport = 16002
httpuser = oscam
httppwd = oscam
httphelplang = de
httprefresh = 15
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255

oscam.dvbapi

P: 098C
I:0

oscam.server
[reader]
label = sky_v14
protocol = internal
device = /dev/sci0
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 5
cardmhz = 5
group = 1
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1

oscam.user
[account]
user = dvbapi
au = 1
group = 1
betatunnel = 1833.FFFF:1702 #Nur für S02 nötig

23.06.2013

oscam.conf und oscam.dvbapi wie oben

oscam.server
[reader]
label = v14
protocol = smartreader
device = Serial:Reader 1224B27
caid = 098C
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 368
group = 1
emmcache = 1,3,2
ins7e11 = 15
ndsversion = 2

bzw:
#[reader]
#label = sky_v14
#protocol = internal
#device = /dev/sci0
#key = 0102030405060708091011121314
#caid = 098C
#boxid = 12345678
#ins7e11 = 11
#detect = cd
#mhz = 500
#cardmhz = 357
#group = 1
#emmcache = 1,1,2
#auprovid = 00098C
#ndsversion = 2

oscam.user
#
# This is local user account
#
[account]
user = dvbapi
au = 1
group = 1
betatunnel = 1833.FFFF:09C4,1834.FFFF:1722
chid = 0604:000014,000069,0000F4,0000F5,0000FA

funktionierende oscams unter V13


oscam.conf
#
# main configuration
#

[global]
nice = -1
WaitForCards = 1
preferlocalcards = 1
saveinithistory = 0
disablelog = 1
disableuserfile = 1
lb_mode = 1
lb_save = 100
lb_nbest_readers = 1
lb_nfb_readers = 3

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = dreambox
user = dummy
pmt_mode = 1
request_mode = 0
priority = 09C4,1833,1830,0500,0D505
ignore = 09C7,1702

[webif]
httpport = 8888
httpuser = dummy
httppwd = pass
httprefresh = 0
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.1-192.168.254.254,10.0.0.1-10.0.254.254
httphideidleclients = 0
httpreadonly = 0

oscam.server
#
# Sky-Karte S02/A02ist aktiv (ohne # davor) !
#
## Sky S02/A02
[reader]
label = sky
enable = 1
protocol = internal
Device = /dev/sci0
services =
caid = 1702,1833
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 357
ident = 1702:000000,000001,000002,000003
group = 1
emmcache = 1,1,2
lb_weight = 100

Sky V13 NDS
[reader]
Label = V13
Protocol = internal
Device = /dev/sci0
detect = CD
group = 1
emmcache = 1,1,2
caid = 09C4
boxid = 12345678

oscam.user
#
# This is local user account
#
[account]
user = dummy
pwd = pass
group = 1
betatunnel = 1833.FFFF:09C4,1834.FFFF:1722
chid = 0604:000014,000069,0000F4,0000F5,0000FA


Das ganze ist jetzt vielleicht ein wenig unübersichtlich. Vielleicht hat mir einer einen Tip wie und wohin ich welche Software aufspielen kann, damit Sky mit der V14 auf dem Pingulux dauerhaft läuft ohne dauernd auszufallen.

Ach ja, ich glaube zwar nicht, dass dies eine Rolle spielt - aber der Pingulux hängt an einem Röhrenfernseher dran und die freien Programme laufen einwandfrei.

Im voraus herzlichen Dank für viele Tipps :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe!!! Bekomme die Sky V14 nicht dauerhaft zum Laufen

Hallo razzorblade.stgt,

schmeiß mal alle Plugins runter. Dann lade nur das Plugin: Link ist nicht mehr aktiv.
Dannn im Menü conax deaktivieren
mit diesem plugin: plugin_by_MS ist das plugin wtool2 mitgeliefert.
Das aktiviere. Drücke die rote Taste. oben auf mcas erneuern stellen. mcas neu starten. Jetzt müstten die Sky Sender hell werden.
Wenn nicht: stell auf sky Sport News HD. Nicht zappen. 30 min drauf lassen, auch wenn es wird.
Wenn es immer noch nicht hell wird: sende dir hier selbst ein Freischaltsignal:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dabei aber auf Sky Sport News HD stehen lassen.

Zu oscam Versionen:
1. teste die im Plugin von ms drin ist: Rechte auf 755 setzen.
2. oder diese: Link ist nicht mehr aktiv.
Endung. inf entfenen durch umbennen. Rechte auf 755 setzen.
Pfad: /root/plugin/var/bin
Pfad der Configs: var/tuxbox/conf

Mlg piloten
 
AW: Hilfe!!! Bekomme die Sky V14 nicht dauerhaft zum Laufen

Hallo piloten,

erst mal herzlichen Dank für Deine Antwort - ich werde dies heute Abend dann mal ausprobieren.

Das plugin_by_MS hatte ich auch ausprobiert- soweit ich mich erinnere waren da nach dem Aufspielen jede Menge plugins installiert. Was ich noch nicht wußte, dass man mit der roten Taste mcas erneuern kann (hat hoffentlich nichts mit einem update zu tun, denn seit 2 Update-Versionen von Spark funktioniert das Online-Update nicht mehr). Rechte auf 755 setzen - smile dies habe ich auch erst mal googlen müssen (für alle denen es genauso geht - in Filezilla Datei mit rechter Maustaste anklicken und dort Dateiberechtigungen anklicken). All die anderen plugins lasse ich Deiner Antwort nach deaktiviert?

Die Karte selbst ist aktiviert, läuft auf einem Ferguson Ariva @Link TT ohne Probleme, so dass ich diese eigentlich nicht aktivieren muss- dennoch danke für den Tip mit dem Warten.

Eigentlich hatte ich das Alles schon ausprobiert (bis auf mcas erneuern) der Bildschirm wird ja auch hell und Sky läuft ja auch - aber eben nur für 5-10 Minuten, dann friert das Bild dauerhaft ein und bleibt stehen, der Bildschirm wird also nicht dunkel. Gerade so als ob eine CPU die Arbeit eingestellt hat und keine Lust hat weiter zu dechiffrieren.

Werde weiter berichten, dennvielleicht habe andere ja ähnliche Probleme
 
AW: Hilfe!!! Bekomme die Sky V14 nicht dauerhaft zum Laufen

Was Spark betrifft, da gab es einen Bug. Die aktuelle Version musst du vom Stick flashen: Link ist nicht mehr aktiv.
Dann funktioniert auch das Online Update wieder
 
AW: Hilfe!!! Bekomme die Sky V14 nicht dauerhaft zum Laufen

Hallo piloten, hallo al-x83,

leider funktioniert es immer noch nicht, dabei habe ich alles Schritt für Schritt nachvollzogen.

Sky lief mit der in plugin_by_MS enthaltenen oscam etwa 4 Minuten, dann habe ich die alternative oscam installiert - da lief Sky dann doch tatsächlich knappe 20 Minuten bis das wieder Bild festfror. Ich hatte mich zu früh gefreut.

Habe alle Plugins gestoppt bis auf wtool2, mcas und dies oscam-Version. Muss die Plugins stoppen und wieder starten und das Spiel beginnt von vorne - Sky friert nach paar Minuten Fernsehgenuss wieder komplett ein.

Dies muss an der Kombination Pingulux und V14 Karte liegen, da die vorherige V13 Karte einwandfrei lief. Im Haus haben wir noch einen Ferguson Ariva @Link TT auf dem die V14 KArte läuft.

DAs Problem ist nicht, dass ich Sky nicht zum Laufen kriege, sondern das Sky läuft und dann nach paar Minuten abstürzt. Das Bild bleibt stehen, aber es kommt die Meldung "Verschlüsselt oder schlechtes Signal"

Inzwischen habe ich mich auch bei Sky eingeloggt und die erneute Freischaltung läuft gerade ...

Die online-Updates gehen übrigens wieder ;)

Grüße
 
AW: Hilfe!!! Bekomme die Sky V14 nicht dauerhaft zum Laufen

Vielleicht läuft die V14 besser mit einem externen Reader. z.B. easymouse: https://www.amazon.de/dp/B004C61G9C/?tag=digitaeliteb-21
Du brauchst dann aber eine andere oscam Version. Eventuell diese: Link ist nicht mehr aktiv.
Die Endung .inf entfernen durch umbennen. Mit einem FTP Programm dahin schieben: /root/plugin/var/bin
Anleitung FTP Programm: https://www.digital-eliteboard.com/...esen!)/page2&p=1636051&viewfull=1#post1636051
https://www.digital-eliteboard.com/...Cbersicht-bei-welchem-Image-Oscam-wohin-kommt

Rechte auf 755 setzen.
reder dann so setzen im oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere ich dann morgen bzw. am Samstag, jetzt geht es erst mal ins Bett.

Nach der erneuten Freischaltung durch Sky lief Sky diesmal für 13 Minuten, nach 2 Minuten war da so ein ruckeln zu sehen, dann hat sich das Bild wieder stabilisiert und dann lief Sky noch 11 Minuten bis dann wieder die "Verschlüsselt oder schlechtes Signal"-Meldung kam.

Ein externer Reader scheidet aus diversen Gründen aus.

Als letzte Option habe ich den Pingulux 1 Tag vom Strom genommen (quasi als Reset wie man es vom PC und Router kennt) und heute morgen läuft die Karte mit der von piloten im Beitrag #2 empfohlenen Vorgehenesweise seit über 1 Stunde ohne weiteren Abstürze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben