Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe beim ORF bei Cerebro Karte

Katten81

Newbie
Registriert
29. Dezember 2013
Beiträge
25
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hi,

Ich habe ein Problem mit meiner alten Cerebro Karte !

Nutze zum schreiben Brain Tool bzw. Cerebro Loader 2.0 und das Programm sagt mir das gleiche wie NORDMANN im Sammeltheread beschrieben hat.

Brain Tool Sagt das;

Before:
ATR Mode: Cerebro® mode used
ATR Hex: 3B EC 00 00 40 38 43 45 52 45 42 52 4F 20 A0 0C 01 01
ATR String: ;...@8CEREBRO ....
Name: Cerebro®
Version: 01.01 Rev/State 0C A0


After:
ATR Mode: Irdeto mode used
ATR Hex: 3B EC 00 00 40 38 43 45 52 45 42 52 4F 20 00 0C 01 01
ATR String: ;...@8CEREBRO ....
Name: Cerebro®
Version: 01.01 Rev/State 0C 00
Ready.

Settings sind 5V - Phoenix Mode - 3,579Mhz (Achtung bei 6Mhz liest er komische, falsche ATRs aus)
Muss ich in die Settig Datei was einfügen oder ...????

Dann den Download Link von Nordmann Sammelthread
ORF & Austriasat (19.2°E)
und die Datei spiele ich dann via Kartenleser auf die Cerebrocard.

Aber ORF via Sat bleibt dunkel.
Egal welches File ich nehme bekomme bei ORF kein Bild !!!!



Was mach ich falsch ?????:emoticon-0179-headb
Bitte um schnelle Antwort...
 
AW: Hilfe beim ORF bei Cerebro Karte

Hat die Karte jemals funktioniert?

Hast Du sie vor dem Beschreiben gelöscht?

Sind die Files aktuell?

3,57 ist genau richtig, aber statt 5V kannst Du auch 6 oder 9 ausprobieren.

Ist der ATR der Karte OK (also die richtige Kartenversion)?

Ein wenig mehr müsste man schon wissen.

Gruß

Fisher
 
AW: Hilfe beim ORF bei Cerebro Karte

Hallo Katten81,

welches CI-Modul nutzt Du denn für die Cerebro? Die läuft nämlich nicht in allen Modulen. Ich kann auf alle Fälle das Zeta Cam mit Software kamilz 1.17 bestätigen. Und in den CryptoWorks Modulen von TechniSat läuft die Karte auf alle Fälle nicht! Ich weiß nicht, ob es hier im Board so eine Art Ampel dafür gibt...

MfG

crypt
 
AW: Hilfe beim ORF bei Cerebro Karte

er hat gestern schon gott und die welt per pm angeschrieben

mich eingeschlossen

fragne gehören ins forum !

und in den richtigen bereich.

wenn er das hat was er will sieht man ihn eh nicht wieder so DRINGLICH wie er es macht
 
AW: Hilfe beim ORF bei Cerebro Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mich auch, er kam mit dem Sammelthread eigtl. schon recht weit - hat nur die alten ORF Files aus dem Startpost statt die aktuellen genommen.
Hab den Post im Sammelthread mal editiert, damit sollte ORF jetzt eigtl. noch laufen auf dem alten Bock...
 
Zurück
Oben