Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe beim konfigurieren der oscam bei Dreambox 900

elver21

Meister
Registriert
5. Juni 2010
Beiträge
719
Reaktionspunkte
48
Punkte
88
Ort
In einem Haus
Ich habe eine Dreambox 900. Auf dieser läuft ja kein cccam. Auf dem Server läuft oscam. Habe jetzt über den NewNigma Feed den oscam emu und die oscam.conf installiert. In etc/tuxbox finde ich jetzt 3 Files. oscam.conf, oscam.server und oscam.user. Kann mir einer helfen ?

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, es hat geklappt. Habe beide in beide Reader mein Daten eingetragen. Muss das sein ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die ip der Dreambox 900 von dhcp auf eine fixe ip eingestellt. Ich musste dabei auch den Namenserver 192.168.1.1 einstellen. Die Box ist auch online, aber ich komme mit dem iPhone z.b. mit FTP Client Pro nicht auf die Box, was aber mit dhcp der Box klappt. Woran kann es liegen ?
 
Ich komme nicht auf meine Box, habe auf dhcp umgestellt und dann als iP die 192.168.1.39 / Username root und halt das pass eingegeben. Klappt nicht. Hat sich da unter os 2.5 etwas geändert ?
 
Wird das passwort nicht angenommen, oder was erhälst Du als Fehlermeldung ?
 
Bei dem ersten login sollte die Eingabe von "root" genügen, danach kannst Du ein Passwort selber setzen.

Ausgabe "Connection problem" deutet auf ein Zugriffsproblem hin. Konfiguriere eine IP-Adresse ausserhalb des dhcp-ranges, den Du im Router konfigurieren kannst, statisch für die dreambox.

Also z. B. dhcp range: 192.168.1.30/29 ... für die dreambox die host-Adresse 192.168.1.50 255.255.255.255.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei einem newnigma image hättest auch bei uns im forum direkt fragen können
dort wird meine configless oscam per default verwendet
 
Ich vergebe die IP Adressen wie immer und es hat immer geklappt. Ich habe die Box immer erreicht per FTP. Die Oscam Version habe ich vom NewNigma Feed geladen. Seit ich die Dream 900 habe und diese ja nur mit Oscam läuft habe ich an meinem Server bei dem User Dream eine rote 2 stehen. Hatte ich auch noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht laufen 2 Instanzen von oscam. Schalte mal den Reader zum Server ab ob immernoch die rote 2 steht.
 
Logge dich mal per Telnet auf deine Dream 900 ein und gebe den Befehl:

top

ein, dann siehst du ob Oscam evt.2 mal läuft.
 
Zurück
Oben