1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Hilfe beim einrichten CCcam Server und MGcamd Client

Dieses Thema im Forum "CS MGcamd" wurde erstellt von schumi68, 22. Dezember 2013.

  1. schumi68
    Offline

    schumi68 Ist oft hier

    Registriert:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe schon alles mögliche hier gelesen und auch einiges probiert,jedoch bisher waren alle Konfigurationen von mir ohne Erfolg.
    Ich besitze eine Fritzbox 7170 welche ich mit Freeze für HS betreibe. Installiert habe ich hier CCcam(das soll auch möglichst so bleiben).
    Als ersten Client habe ich eine Dreambox 800se im Wohnzimmer laufen.Hier ist CCcam 2.30 installiert.Der Client läuft ohne Probleme. Nun möchte ich eine weitere Box(Gigablue 800se ) im Schlafzimmer betreiben.
    Diese Box soll aus verschiedenen Gründen mit MGcam 1.35 betrieben werden.
    Leider finde ich bisher keine funktionierende Einstellung. Da der Server weiterhin CCcam sein soll, möchte ich also den zweiten Client mit MGcam ans laufen bekommen.
    Angeblich geht das ......

    Also, meine Frage:
    Wie muss die Konfiguration am Server aussehen, wenn ein Client mit cccam und ein weiterer mit mgcamd dranhängt?.

    Wer kann helfen und mir erklären,welche Einstellungen an der Gigablue vorgenommen werden müssen? ​
     
    #1

Diese Seite empfehlen