Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe beim eigenen Cardsharing - Aufbau

AW: Hilfe beim eigenen Cardsharing - Aufbau

Probiere es einfach, eine 2. anbauen kannst Du immer noch.
 
AW: Hilfe beim eigenen Cardsharing - Aufbau

Es muss nicht unbedingt eine Fritzbox hinter einer Fritzbox sein, du kannst auch die Fritbox hinter einen Speedport betreiben! Die 717o hat nur 8Mb Speicher, dass wird schon sehr knapp
 
AW: Hilfe beim eigenen Cardsharing - Aufbau

die gibt es bei Verwendung einer Fritzbox 7170 als Server. und Ruter gleichzeitig
Die ist zu schwach gebaut um Beides zu managen: Router Arbeiten und CS. CS mit freezern ist vorprogramiert.
Was stört: Downloads, uploads, telefonieren, Spiele...... Innerhalb einer Famielie kommt da ganz schön was zusammen.

Wenn es denn eine Fritzbox 7390 ist. Die kann das ab.

Wenn es eine 7170 als CS Server bleiben soll: eine zusätzliche gbrauchte 7170 als Roter über ebay kaufen.
Sie CS Fritzbox dann als IP Client hinter der Router 7170 mit Lan Kabel hängen.
Anleitung: Link Removed

Mlg piloten
 
AW: Hilfe beim eigenen Cardsharing - Aufbau

Ok, hab mir eine günstige 7170 dazugeholt. Muss die nur später abholen.

Nun probiere ich den Rest erstmal so einzurichten. Ich habe bei no-ip einen Account und diesen als DynDNS bereits in der Fritzbox eingetragen. Er zeigt mir nun auch eine scheinbar feste IP und als Meldung in der Fritzbox / Internet "Status: erfolgreich angemeldet"

Muss ich jetzt noch Ports freigeben? Wenn ja welche?? Muss ich da eine bestimmte IP mit angeben? Ich habe da alle Versionen ausprobiert und unter canyouseeme sagt er mir immer, dass der Port nicht offen ist
 
AW: Hilfe beim eigenen Cardsharing - Aufbau

Du musst den Port und die DynDNS bei der ersten Fritzbox eintragen, d.h. in die die du dir später holst! Dann musst du den Port den du für CS benutzt an die zweite Fritzbox mit der festen IP freigeben! Dann sollte es klappen ;)

EDIT: joopastron war schneller^^
 
AW: Hilfe beim eigenen Cardsharing - Aufbau

Der Port wird in der Fritte unter: Internet - Freigaben eingerichtet.
Ich nehme aus Prinzip keinen dämlichen: unter 3-stellig, laufende Nummern ( 12345, 54321, 13579 etc. ).
Das ist der für den jeweiligen EMU. Von außen ist bei mir die Postleitzahl gern in Verwendung: 5-stellig und mehr als leicht zu merken.
Sieht am Ende etwa so aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe beim eigenen Cardsharing - Aufbau

Ist dann die Portfreigabe für jeden potentiellen Clienten einzurichten?

Ich weiß dass ich das alles nochmal in der neuen Fritzbox eintragen muss :) aber da ich da keine Ahnung von habe, teste ich es jetzt mit einem Gerät und wenns laufen sollte, ist es leichter auf der zweiten Box zu übernehmen.
 
Nein nur 1 Port welchen Du z.b. Für cccam nutzt. Jeder Client kommt über diesen rein. Mehr nicht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Hilfe beim eigenen Cardsharing - Aufbau

Ist das so richtig? Ich hab jetzt als Port z.b. 49078 einfach beliebig ausgewählt. Jetzt habe ich als IP den Ferguson Ariva genommen. Die IP hat der Ariva mir im Menü so angegeben.
 
AW: Hilfe beim eigenen Cardsharing - Aufbau

Im Prinzip ja, nur musst du den Port an die IP deiner Fritzbox weitergeben die die Feste IP hat, also an die in zweiter Reihe!
 
AW: Hilfe beim eigenen Cardsharing - Aufbau

Wenn der Port des EMUs am Server auch diese Nummer hat, ist es richtig.
Unten (!) muß immer der Port stehen, den Dein EMU verwendet, oben der für Zugriff von außen.

Erklären wir das jetzt für Fritte in 2. Reihe oder für solo-Fritte?
Sollten wir klären, bevor wir ihn noch mehr verwirren :ja
Meine Tips beziehen sich auf letzteres.
 
AW: Hilfe beim eigenen Cardsharing - Aufbau

Ich bin mir halt unsicher welche "IP" ich bei der Freigabe des Ports angeben soll. Die des Receivers? Oder die meiner no-ip.org Adresse?
 
AW: Hilfe beim eigenen Cardsharing - Aufbau

hi,

nein du hast doch eine Fritte als Cs-Server und darauf läuft dein Oscam, diese hat ja auch eine IP-Adresse die immer gleich bleiben sollte!
Also muss die IP deiner Fritte dort rein...nicht die des Arivas!
 
Zurück
Oben