Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei Oscam Einrichtung fehlende Config

Safettito

Newbie
Registriert
12. April 2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

Leider bin auch nach Stunden der Suche nicht auf eine entsprechende Hilfe gestossen und hoffe daher das meine Frage nicht all zu viele verägert, die diese
schon öfters gestellt bekamen weiß aber echt nicht weiter.

Bin der totale Noop bei Oscam, habe vorher CCcam betrieben tja Bis heute bin stolzer Besitzer einer V14 Sky Smartcard seit 2 Wochen, meine alte S02 lief bis heute morgen tadellos tja den Rest könnt Ihr euch denken. Neuer Reciever ist auch mitgeliefert worden liegt aber nicht in der OVP, habe die neue Karte versucht mittels Cccam und Scam zum laufen zu bewegen (hoffe dies war kein Fehler). Bisher erfolglos, nun wollte ich Oscam installieren und es damit mal versuchen.

Nutze ein Vu+ Duo, über den VTI war im Emu Bereich Oscam bereits installiert, einmal eine Unstable Version und einmal eine Oscam 1,25.. + Cccam 2.30 hoffe mir kann jemand helfen ib die beiden Versionen was taugen und was der Unterschied ist wenn die eine, eine Cccam mitangehangen hat.

Soviel dazu zum anderen finde ich auch nach Installation über das Addon Panel bei VTI der Config Datein der Oscam leider diese nicht per FTP, in keinem der bisher erwähnten Ordner die so angegeben werden tuxbix/config oder usr-etc/keys.

Kann man diese irgendwie separat ziehen und einspielen oder sind diese spezielle zu Reciever und Software abhängig ?

Vielen Dank im Voraus für jede Antwort

Grüsse
Tito
 
AW: Hilfe bei Oscam Einrichtung fehlende Config

Das Du sie mit Scam und Cccam versucht hast, war mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ein Fehler, sonst würde sie zumindest mit Scam sofort laufen.....soviel dazu.

Nimm eine Oscam only Version. Die Config Dateien kann man in manchen Images über den Feed nachladen....versuche das mal, und dann sehen wir weiter.
 
AW: Hilfe bei Oscam Einrichtung fehlende Config

Danke für die Info. Habe jetzt mal die Oscam 1.20 7675 zum laufen gebracht über das VTI EMU Menü, die Config nochmals versucht über die Paketliste zu installieren. Auch neu Neustart werden diese aber nicht installiert im Menü erscheinen diese nicht als installiert auf und über FTP sind die Config´s nirgends zu finden.
 
AW: Hilfe bei Oscam Einrichtung fehlende Config

Dann muß mal ein Vu Spezialist ran, da ich die Box nicht kenne. Helfe Dir aber gern weiter, wenn die Configs da sind.

Sorry.
 
@waves

Ok, danke hoffe diesbezüglich kann mir jemand helfen

Hab die Confid files nun durch den feed reinbekommen. Oscam auch schon über Webif geöffnet was muss ich nun und wie einstellen ?

Habe mir nen Config für die V14 geladen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe bei Oscam Einrichtung fehlende Config

hi,
poste mal deine
- oscam.conf
- oscam.server
- oscam.user
- oscam.dvbapi

welche oscam version hast du?
wird die karte eventuell erkannt und im WebIF mit CARDOK angezeigt?
 
AW: Hilfe bei Oscam Einrichtung fehlende Config

Hi

Schau mal einen Thread über deinen da steht was über oscam auf Dreambox 800 kannst du auf deiner vu auch anwenden ist der gleiche Rahmen die conf sind gleich.

Gruß Ralf
 
AW: Hilfe bei Oscam Einrichtung fehlende Config

Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user ist wohl auf standart habe hier nichts editiert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi habe ich nicht erstellt

Oscam Version 20 9716

Karte wird erkannt am Ende steht auch CARDOK

anbei der Screenshot vom Webif Status

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe bei Oscam Einrichtung fehlende Config

von der eienen seite sieht es gut aus
Karte wird erkannt und ist aktiv, der dvbapi user steht bei AU auf ACTIVE, heisst die updates kommen durch
und hier kann es schon zu spät sein
wenn das Pairing EMM schon geschrieben wurde.....
was steht im live log?

guck mal im log danach

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und wenn es nicht zu spät ist hier erstmal lesen: https://www.digital-eliteboard.com/...eischaltung-der-quot-neuen-quot-V14-mit-OScam
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei Oscam Einrichtung fehlende Config

Also finde die Fuse Byte´s nicht hier mal das Log:

Bei Live Log habe ich Debug auf "ALL"


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe bei Oscam Einrichtung fehlende Config

Ok das steht damit 100% fest ? Dann liegt der Hase schon aufm Grill. Mal ne dumme Frage sagen wir mal ich verliere die Karte..:DDD ausversehen lasse mir eine neu von Sky schicken, wird die dadurch jetzt auch direkt gepaird sein oder kann ich diese wenigstens dann Vor ab retten ? Und wie würde das mit einer Zweitkarte laufen ist die auch direkt mit nem neuen Reciever verbunden oder erstmal Opensource..:DDD ?
 
AW: Hilfe bei Oscam Einrichtung fehlende Config

Das sie gepaired ist, ist leider Fakt.
Verlieren, hmmmm, wär nen Versuch Wert, kostet dann aber schätze mal 40€ oder so. Gängig ist hier die Karte in die Mikrowelle zu legen.....für 2-3 Sekunden, dann in den original Receiver, Fehlercode lesen, und bei Sky anrufen, das die Karte mit dem entsprechenden Fehlercode defekt ist. (Danach solltest Du hier im Board aber nochmal suchen, bevor Du das machst!)

Zum "retten" einer V14 hier lesen:

https://www.digital-eliteboard.com/...eischaltung-der-quot-neuen-quot-V14-mit-OScam

Ist aber alles nur ein herauszögern, und keiner weiß wie lange das so klappt.
 
AW: Hilfe bei Oscam Einrichtung fehlende Config

Ok Danke euch trotzdem vielmals für die Einführung in Oscam
 
Zurück
Oben