Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei OSCAM Conf. mit SKY V13

dukerider33

Newbie
Registriert
14. November 2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Leute,

ich habe meine SKY V13 Karte in der Dreambox DM7020 im internen Slot und diese Box läuft mit OSCAM als server. Diese Box macht sonst nix, d.h. läuft nur als OSCAM server. Mein Problem, ich greife mit 3 Boxen im LAN Homesharing auf diesen Server mit CCCAM 2.1.4 zu. Habe auf allen Clients so ca. immer nach 30 secs. einen freezer.Ich hab schon sehr viel herumgebastelt aber leider hat sich bisher nix verbessert. anbei mal meine konfig files, vielleicht kann mir ja jemand helfen, bin dankbar für jeden Tipp!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte benutze die Spoiler sonst werden die Einträge immer ewig lang. Findest du unter Erweitert recht oben.

Für was brauchst du das camd Protokoll ([cs357x])?
Wenn die Box wirklich nur als Server läuft, dann kannst du [dvbapi] so wie den user local entfernen.
Sonst wär auch ein Log-Ausschnitt, wenn ein Freezer auftritt, und die oscam.services interessant.
 
Hi Alex,

werde den Beitrag gleich ändern und die configs. in den Spoiler einfügen,

das camd Protokoll hab ich noch drinnen weil ich damit auch schon probiert habe, kann ich aber wieder rausnehmen und dvbapi wenn du meinst das bringt was kann ich auch gleich entfernen. Log Ausschnitt kann ich dann auch gerne posten, allerdings bekomme ich im log keinen fehler oder, so, die Zeiten die ich im Webinterface angezeigt bekomme sind immer so um 150ms was glaube ich auch nicht schlecht ist.
Jedenfalls mal danke für die hilfe.

LG
Duke
 
Dvbapi is ja um den Server hell zu machen und deshalb in deinem Fall unnötig.
Das wird auch das Problem nicht verursachen. Ja die Zeiten sin soweit gut.
Benutz du zufällig D- oder W-Lan?
 
Der Übertragungsweg kann die Freezer genauso verursachen. War bei nem Kumpel mit D-Lan so.
Ansonsten hast du mit dem Lesen natürlich recht.
 
Bei mir hängen 2 boxen mit Kabel im LAN und eine über Wlan, wobei da kein unterschied zu bemerken ist, die freezer sind bei allen drei boxen gleich. Ich werd mich da mal etwas tiefer in die Materie einlesen. Hab sonst keine idee mehr was ich da noch machen kann..

LG
Duke
 
Hallo dukrider33,

versuch mal folgendes:
geh im wi von oscam auf reader für deine V13 Karte. rechts auf den Bleistift. bei blockemm setze 4x einen Haken. Oscam neu starten
Ca alle 4 Wochen die Haken entfernen. Sonst wirds dunkel bei die. Grund keine updates.
Hier dazu was zum Lesen: Infos Blockemm - Zeiten und Einsatz

Deine freezer rühren warscheinlich von deiner V13 Karte incl HD+ Sender her. Das HD+ Konsortium bombardiert regelrecht mit EMMs( =updates)
 
Hab mal die EMM's alle blockiert so wie du beschrieben hast und danach neu gestartet, leider keine Verbesserung, allerdings hast du schon recht da kommen sehr sehr viele EMM's daher, aber trotzdem scheint das nicht mein Problem zu sein.
 
Danke für den Tipp, ham mittlerweile schon ca. 10 verschiedene OSCAM's versucht, ohne erfolg. Kann es sein das es irgend etwas mit der oscam.services datei zu tun hat?
 
Hast nur diese eine Karte, oder bindest du noch andere Linien als Proxy ein?
Wenn nur die eine Karte, warum bekommen dann alle User von dir bis zu 3 Groups?
Dann kannste ja auch allen User nur Group 1 geben und im Reader sowohl auch im User
den Eintrag caid = 09C4 setzen ....
 
Ich hab nur eine karte und ja du hast damit sicher recht, das heisst ich kann die gruppen 2,3 überhaupt entfernen? Hab das eigentlich übersehen weil ich mich an die HowTo gehalten habe und das mit den gruppen wahrscheinlich nicht richtig verstanden habe

hier nochmal meine configs und log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben