Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei OSCAM Conf. mit SKY V13

ok, und wie hast du das mit der CAID gemeint? Reader sowohl auch im User
den Eintrag caid = 09C4 setzen ....??? da kenn ich mich nicht aus, sorry...
 
server
#Internal Readers
[reader]
label
= skyde_v13
enable
= 1
protocol
= internal
ins7e11
= 13
device
= /dev/sci0
services
=
boxid
= 12345678
detect
= cd
caid
= 09C4
ident
=
group
= 1
emmcache
= 1,3,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-g
= 1
blockemm-s
= 0
blockemm-u
= 0
dropbadcws
= 1
ecmcache
= 1
lb_weight
= 300

user
[account]
user
= home
pwd
= pwd
group
= 1
au
= skyde_v13
caid
= 09C4
services = !sky-orf,!orf_0d05
 
super danke! ist sonst noch was auffäliges in meiner config? Auf meiner Sky V13 karte ist auch ORF mit drauf, jedoch möchte ich ORF gar nicht erst von der Sky Karte holen, will sie damit nicht extra belasten da ich sowieso eine lokale ORF Karte im Client habe. Das würde heissen wenn ich jetzt CAID = 09C4 setze dann kann der ORF key ohnehin nicht mehr von der SKY v13 KArte abgefragt werden, hab ich das so richtig verstanden? Dann könnte ich die letzte Zeile

services = !sky-orf,!orf_0d05

auch entfernen, oder?
 
Das hängt von deinen Services ab, wie detailreich diese sind!
Wenn du im Reader mit den Services arbeitest, bist damit besser aufgehoben.
Und auch an den ECMwhitelist Eintrag im Reader denken, damit kann man auch schon vieles blocken.
 
ok das heisst wenn ich die CAID im reader eintrage dann brauch ich keine oscam.services ?
 
Heist es nicht ... aber bitte probier es aus, wenn so geht ist es ja gut.
 
ok, alles klar, hab soweit mal alle anpassungen gemacht, allerdings hab ich immer noch diese freezer. Kann es sein das die V13 Karte mit CS überhaupt nur sehr schlecht läuft? Oder gibt es doch eine konfiguration wo auch eine V13 gut läuft?
 
Nee daran liegt es nicht. Bei mir läuft's auch mit bis zu 8 Usern (Oscam und CCcam) wunderbar.
Welche Boxen hast du aeigentlich als Clients?
 
Habe eine DM 800 se , eine 7020er und eine 600PVR verhält sich aber bei allen boxen gleich, hab auch schon verschiedene CcCAM's probiert, weiß echt nicht mehr weiter :-(
 
Dann versuchs doch mal Testweise auf einer der Boxen mit Oscam. Dann brauchst du dort aber wieder den dvbapi - user wie in deinem ersten Post.
 
oscam am client hatte ich auch schon drauf, da sind die freezer zwar nicht ganz so oft aber dafür dauert die unterbrechung dann viel länger (1sec oder mehr) bis dann das bild wieder hier ist
 
naja, verbringe nun schon einige Tage damit und werd jetzt dann auch aufgeben, war halt nix, vielleicht werd ich den server irgendwann nochmal neu installieren oder so, keine Ahnung, aber trotzdem danke für die Hilfe an alle
 
Zurück
Oben