Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei Kaufentscheidung - Ferguson Ariva 202E oder Medialink Black Panther ???

ronald99100

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Januar 2012
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,
Es gab zwar schon mal in der Vergangenheit so eine Anfrage. Da die aber überaltet ist und es nun auch neuere Boxen gibt, hier noch mal die Frage zu aktuellen zeitgemäßen Modellen.
Wichtig für mein Zweitgerät sind mir CS-Client und die Apps, vor allem Youtube und andere Mediaportale, wie ich es von meinem bisherigen Gerät kenne. Kartenschächte brauche ich nicht.
Schnelle boot- und Umschaltzeit und stabiles Laufen und keine Freezer sind natürlich auch wichtig.
Einen ML BP FTA Premium Plus habe ich im Einsatz und bin damit ganz zufrieden. Nun gibt es ja von ML den Magic, der wohl eine Weiterentwicklung von meinem Gerät sein könnte? Wo sind hier die Unterschiede?

Von Ferguson habe ich noch einen @link 100 Receiver, der wohl softwaremäßig längst nicht mehr unterstützt wird und dessen Mediaportale deshalb nicht mehr funktionieren... :( Warum wird dieses Gerät neu noch für 80-100 EUR angeboten, wenn die damit angepriesenen Funktionalitäten nicht mehr gewährleistet sind???

Mein Zweitgerät sollte also auch möglichst lange die Chance auf Updates haben, um die besonderen Merkmale der Box auch über Jahre nutzen zu können.

Ein Ariva 202E wurde mir gerade angeboten.
Was könnt ihr mir empfehlen oder hat jemand vielleicht sogar ein passendes Gerät güstig abzugeben? (PN)
 
AW: Hilfe bei Kaufentscheidung - Ferguson Ariva 202E oder Medialink Black Panther ???

Niemand hier, der Medialink und Ferguson und vielleicht sogar Bware kennt und mir eine Empfehlung geben kann...? eigentlich schade :(
 
AW: Hilfe bei Kaufentscheidung - Ferguson Ariva 202E oder Medialink Black Panther ???

Schaue dir mal das neuere Modell von Ferguson an (Ferguson Ariva 203). 2. Option währe der Edision Optimuss Underline. 3. Option währe der Edision Argus Pingulux Mini.
 
AW: Hilfe bei Kaufentscheidung - Ferguson Ariva 202E oder Medialink Black Panther ???

Der Ariva 203 wäre aber doch dann ähnlich dem Medialink Black Panther 2 Card plus... Welcher ist da nun besser?

Mit Edision habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Hatte auch bisher noch nichts gehört von denen. Ich kann mich zwischen Medialink, Ferguson und Bware schon nicht entscheiden und möchte mir Edision eigentlich nur anschauen, wenn es definitiv Vorteile zu den anderen Geräten gibt. Es sollte auch kein Exot sein, den nicht viele haben und für den es dann nach kurzer Zeit keine Firmwareupdates mehr gibt.
 
AW: Hilfe bei Kaufentscheidung - Ferguson Ariva 202E oder Medialink Black Panther ???

Ich sage mal wenn du einen Schritt nach vorn machen möchtest, dann solltest du dich für einen Linux Receiver entscheiden.
Die haben z.B ein Mediaportal und das ist mit dem was auf Fergie oder Head geht überhaupt nicht zu vergleichen.
 
AW: Hilfe bei Kaufentscheidung - Ferguson Ariva 202E oder Medialink Black Panther ???

Wenn du was für lange haben willst und immer regelmäßige Software Updates......Das geht nur mit einem Linux-Receiver! Zum Beispiel das Mediaportal hat immer regelmäßige Updates und da sind wir zuzeit bei der Version 6.60! Und wenn du eine schnelle stabile Box haben willst rate ich dir zur VU+Zero....Klein aber fein um 119€. Und du hast was wertiges unterm TV....!
 
AW: Hilfe bei Kaufentscheidung - Ferguson Ariva 202E oder Medialink Black Panther ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die Empfehlung. Ich werde mir die VU+ mal anschauen. Hab seit Jahren schon eine DM800HD Clone im EInsatz und bis aber nicht so begeistert... Beim neuen Merlin Image geht meine interne HDD nicht mehr in Standby - trotz entsprechender Einstellung... Manchmal wird die Festplatte beim booten auch gar nicht erkannt... Und das aktuelle Mediaportal läuft elend langsam...
Deshalb hatte ich erst mal genug von Linux-Boxen und wollte mich nach etwas kleinen und unkomplizierten umsehen.
 
AW: Hilfe bei Kaufentscheidung - Ferguson Ariva 202E oder Medialink Black Panther ???

Die neuen Linux-Receiver haben jetzt alle viel bessere Prozessoren und neuere Chipsätze. Langsame gibts da fast gar nicht mehr. Die Vu+ Zero ist schon ziehmlich schnell (gar nicht mit den alten Dreamboxen oder anderen alten Linux-Receivern vergleichbar).
 
AW: Hilfe bei Kaufentscheidung - Ferguson Ariva 202E oder Medialink Black Panther ???

Kleiner Hinweis am Rande:
DM800 nur 300 MHz / 64 MB flash / 256 MB ram (ohne flash Erweiterung und swap Mediaportal kaum nutzbar)
Zero 2x 751 MHz / 256 MB flash / 512 MB RAM. Die box hat ausreichend flash und ist recht zügig (Boot bei Kaltstart in unter 50 Sekunden) und auch Media Portal läuft schnell.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Hilfe bei Kaufentscheidung - Ferguson Ariva 202E oder Medialink Black Panther ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die Hinweise. Ich werde mich wohl doch für eine ordentliche Linux-Box entscheiden.
Kann es sein, dass die Zero der Cloud-iBox 2 Plus ganz ähnlich ist. Die Cloud-iBox 2 Plus ist nämlich billiger und würde mir deshalb besser gefallen. Was meint ihr dazu? Gibt es Vor- und Nachteile?
 
AW: Hilfe bei Kaufentscheidung - Ferguson Ariva 202E oder Medialink Black Panther ???

Ich würde lieber zum Vu+ Zero greifen, auf Grund des sehr guten Support. Der 2. Grund ist das der Prozessor der Cloud-Ibox 2 Plus viel schlechter und langsamer ist als bei den Vu+ Zero (Vu+ Zero 750Mhz Dualthreat-Prozessor, Cloud Ibox 2 Plus 500Mhz Singlecore-Prozessor mit modifizierten Bootloader 750Mhz). Der Dualthreat-Prozessor ist fast mit einen Dualcore-Prozessor zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei Kaufentscheidung - Ferguson Ariva 202E oder Medialink Black Panther ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die Infos. Ich blicke jetzt wirklich besser durch. Allerdings habe ich mir am WE doch eine neuwertige Cloud-Ibox 2 Plus zu einem sehr günstigen Preis ersteigert. Für diesen Preis hätte ich keine Vu+ bekommen. Ich werde also den Bootloader wechseln, was ganz easy gehen sollte und dann mal schauen, wie ich mit der Box klar komme. Aktuell werden diese Boxen aus China auch gleich mit dem aktuellen Bootloader ausgeliefert und laufen gleich auf 751 MHz.
Zusätzlich habe ich mir als Zweitbox noch den Medialink BP 2 Card Plus ersteigert den ich als Zweitbox im Keller einsetzen werde. Hatte mit meiner ML BP FTA premium Plus bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.
Meine DM800HD-Clone werde ich dann wohl abstoßen, wenn die Cloud iBox ordentlich läuft. Auf der läuft derzeit ein ganz gutes Merlin Image und sogar das aktuelle Mediaportal was ich gerade auf 6.6.0 upgedatet habe. Das ganze Image soll wohl sogar updatefähig sein. In der DM800HD ist auch eine 1 TB / 1000 GB Festplatte eingebaut Also falls jemand Interesse hat, dann hätte ich diese Box demnächst abzugeben. Auch eine einwandfreie Sagem Dbox 2 mit aktuellstem Zebradem Image habe ich noch rumstehen und würde ich abgeben wollen.
 
Zurück
Oben