Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edison Argo Pingulux ODER Black Panther ???

newbee

Newbie
Registriert
11. Februar 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi @ll! Suche einen günstigen Sat HD Receiver mit CS-Client Option der ohne Murren rennt. Zusätzliche Gimmicks wie Timeshift, Aufnahme, Youtube, etc. sind unwichtig... Wichtig ist nur das er nicht mehr als 100 € rum kostet... Nach längerem Suchen, Lesen, Weitersuchen, Noch mehr lesen.... bin ich an diesen zweihen hängen geblieben: Head Medialink Black Panther Edision argus pingulux Beide sollen Anstandslos als CS-Client laufen, spielen HD-Videos ab und machen sauberes Bild. Kann mich nun nicht zwischen den beiden Entscheiden und wollte mal eure Meinung und vor allem Erfahrungen zu beiden Receiver hören. Habe z.B. vom Black Panther Tonproblem gelesen, was ist es genau und gibts Mittlerweile eine Lösung dafür? MfG newbee
 
AW: Edison Argo Pingulux ODER Black Panther ???

Moin!

ALso beim Black Panhter (kannst auch den Smart nehmen, ist noch billiger!) haste den Ton Bug und der besteht noch immer!

Sprich wenn du auf nen HD Sender in Standby schaltest und dann wieder ein, musste auf SD umschalten oder ein paar HD Sender, damit du wieder nen Ton hast. Wenn dich das nicht stört, ist der BP ein super Client.

Wobei, der Pingulux ist ne echte Linuxbox.
Ich an deiner Stelle würde den Pingulux nehmen, da es ne Linux Bos ist und der Tonbug beim BP echt nervt!
 
AW: Edison Argo Pingulux ODER Black Panther ???

Da kann ich mich nur meinen Vorredner anschließen.

Habe einen pingulux und einen Baugleichen Golden Media und bin voll zufrieden.

gruss
Belsch
 
AW: Edison Argo Pingulux ODER Black Panther ???

Danke für die Antworten :) Werde dann wohl zur Pingulux tendieren... Oder kennt noch jemand andere Vorzüge der Black Panther Smart ausser dem Preis gegenüber der Pingulux..? MfG newbee
 
AW: Edison Argo Pingulux ODER Black Panther ???

ist der pnigulux nicht ein SAT `Receiver ? weil dieser Beitrag im kabel forum steht
 
AW: Edison Argo Pingulux ODER Black Panther ???

Wenn ich schon eure Aufwerksamkeit grade habe... Suche jetzt noch ne gute Satschüssel für Empfang an 2 Receivern. Multifeed, also mehr als 1 Satellit, sollt das Teil machen können und vorallem nen guten Empfang bringen. Sollte net das Teuerste, aber auch net das Billigste sein.

Bin nach längerer Suche und Lesen an diesen hängen geblieben:

Maximum Multifocus T85: Amazon.de: Elektronik

Antenne Gibertini 75x 80 cm Alu Antrazit: Amazon.de: Elektronik

Da ich 2 Receiver ansteuern will, brauche ich ja was größeres als 60 cm Durchmesser - also so habs ich mal verstanden, wegen der Signalqualität. Deshalb tendiere ich zu max 80 cm Durchmesser - kommt auf nen Balkon, und da solls natürlich net übergroß werden...
Als LNB's hab ich an nen Monoblock Twin LNB mit integrierten DiSEqC Schalter gedacht. Die Diavolo-Reihe sieht ja mal recht nett aus und hat bei Amazon durchweg positives Feedback bekommen. Wichtig bei dem Teil ist, das es einwandfrei SKY und die dt. Kabelsender empfängt. Könnt ihr mir da einen anderen aus eigener Erfahrung empfehlen?

Bin in der Materie Sat noch am Anfang und wollte beim HD schauen im Vergleich zu Kabel keine Qualitätseinbußen in Kauf nehmen - deshalb soviele Fragen von mir aus...

Und Danke für eure Antworten bisher.


MfG
newbee
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edison Argo Pingulux ODER Black Panther ???

Ich habe es mal in den richtigen Bereich verschoben und für eine Woche einen Verweis stehen lassen
-->Verschoben vom Kabel- in den Satbereich

LG
extra
 
AW: Edison Argo Pingulux ODER Black Panther ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ok, danke.
Beim Pingulux solls, so hab ich es gelesen und verstanden, über Oscam funzen - sprich User und Server anlegen. Da ich paar Jährchen DB2 und DM Erfahrung hab, dürfte dies auch net so schwierig sein. Oder kann mir ein Pingulux Besitzer seine Erfahrung mit CS berichten? :emoticon-0138-think
Hab ne Fritte als Server wo mom DB2 und DM drauf zugreifen und laufen.
Und was haltet ihr von den Sat-Spiegeln die ich oben gepostet habe und den Diavolo LNB's. Suche halt noch nen passenden Spiegel und LNB für 2 Satelitten und 2 Teilnehmer. Spiegel sollte nicht größer als 80er sein und bei den LNB (Twin Monoblock mit integrierten DiSEqC) bin ich offen für alles... :wacko1:


MfG
newbee
 
AW: Edison Argo Pingulux ODER Black Panther ???

Habe selbst die Pingulux und damit ziemlich zufrieden. Auch die Einrichtung eines CS Clients ist nicht viel anders als bei einer Dreambox. Was den Spiegel angeht, dann ist meiner Meinung die Proportion des Spiegeldurchmessers und der Anzahl der angeschlossenen Receivern unwichtig. Bei nur einem Satellit wie Astra 19,2 würde auch eine 60-er Schüssel reichen. Für zwei Satelliten wie Astra und Hotbird wäre eine 70-er Schüssel sehr gut. Wenn du jedoch mehr als einen Satelliten und insbesondere mehr als vier Satelliten empfangen möchtest, dann ist möglicherweise eine Torodiale Schüssel besser geeignet. Wenn es auf die Grösse angeht ist evtl. eine Wave Frontier Torodial T55 für mehrere Satelliten optimal. Aber auch Maximum T85 oder E85 ist nicht schlecht, allerdings ist sie dann auch 85 cm groß und nicht 80 cm wie von dir gewünscht.
Über Monoblock LNBs weiß ich nicht so viel, da hilft nur SAT-Zeitschriften studieren. Ich persönlich würde jedoch Finger davon lassen - ein´Bekannter hatte einige Probleme mit so einer LNB, da die DiSEqC Reihenfolge sein Receiver nicht besonders gemocht hat. Ich persönlich würde lieber Twin- oder besser noch Quad- LNBs und zwei oder vier DiSEqC-Schlatern mit niedriger Dämpfungsverlusten holen. Dann kann man auch Twin-Tuner Receiver einsetzen.
 
Zurück
Oben