Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe, auch ich suche eine neue Grafikkarte

offi55

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. August 2009
Beiträge
93
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Ort
NRW / Nha Trang
Ich suche eine neue Grafikkarte und weiß nicht, was ich nehmen soll.
Die Karte soll einigermaßen in zu dem System passen.
Ich mache viel mit Fotos, gucke ab und zu mal ein Filmchen. Der Pc ( WIN7) wird nicht zum spielen benötigt.
Die Karte sollte über DVI – HDMI- Ausgangverfügen.<o:p></o:p>

<o:p></o:p>
Ich bekomme jetzt einen AMD Athlon 64 x2 4400+ 2,2 GHZ , L1Cache 128 KB,L2Cache 2 MB, 939.<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Die Grafikkarte ist momentan eine: ATI Radeon HD 5400Series. Grafikspeicher 1024 MB.<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Habe gelesen, daß dieses die schwächste Karte aus der 5erSerie ist und wegen dem Flaschenhalseffekt meinen Pc bremst.<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Da ich nicht die meiste Ahnung habe, frage ich hier im Board nach einer bezahlbaren Grafikkarte.<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
 
Morgen!

Wie alt is das System bzw. was haste sonst an Hardware??
Brauchst du HDMI Ausgang??
Und was soll die Karte ca. kosten??
 
AW: Hilfe, auch ich suche eine neue Grafikkarte

Ja, erst einmal " guten morgen "

Wie alt ? Keine Ahnung.
Windows sagt mir: System Hersteller: 9P36M, Model 909SLI32-eSATA, 2,00 GB Ram. 2 Prozessorkerne, 64 BIt-fähig : ja.
Interne Festplatte: 233 GB. Medienlaufwerk CD/DVD. Netzwerkadapter: Realtek RTL8168B/8111B-Familie-PCI-E.
Bildschirm: ASUS VS238H 23" HDMI. Externe USB-Festplatte (das Book)
Schw/weiß HP-Laserdrucker.

Preislich ?? keine Ahnung. ( gut und billig, Du kennst das ja ) Ich würd sagen so bis 80,- ??
 
AW: Hilfe, auch ich suche eine neue Grafikkarte

interessant hierzu wäre auch noch ob es sich um eine AGP oder PCI-E grafikkarte handelt :)
 
Laut deinen Angaben ist es ein Astock Mainboard. Ich konnte aber nicht finden, ob das Board schon PCIexpress hat.

Kannste das mal nachsehen??!
 
Aha!

Für das Budget und wenn dir der Chiphersteller egal ist, würde ich ne Radeon 6670 nehmen!
Da haste 1GB Ddr5 Speicher, DirectX11 und auch Hdmi, falls du mal was auf den TV bringen willst
 
AW: Hilfe, auch ich suche eine neue Grafikkarte

Hat die jetzige VGA keinen HDMI Anschluss? Ich meine wenn du eh nicht zocken willst sollte die 5400 doch reichen.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
AW: Hilfe, auch ich suche eine neue Grafikkarte

Meine persönliche Meinung ist.
1. Bei deinen Anforderungen ist die Graka ausreichend.
2.Eine bessere /schnellere Karte brauchst du zum spielen oder für z.B. Videoschnitt.
3. In dem preislichen Rahmen wirst du keine signifikante Verbesserung erreichen
4. Für die Fotobearbeitung ist eher die Arbeitsspeichergröße entscheidend , wie schnell die Bilder geladen werden.
mfg psychotie
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe, auch ich suche eine neue Grafikkarte

Ausreichend ?? ok.
Aber der Pc sollte im Vollbildmodus auch mal ein Viedeo ruckelfrei dastellen können.

Nachdem ich den neusten Treiber geladen habe, ist es schon besser geworden.

Daher denke ich, es liegt an der Graka.
 
AW: Hilfe, auch ich suche eine neue Grafikkarte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hattest du in deinem Einganzthread nicht geschrieben. Es liegt an dem Videoformat das die Graka es nicht schafft und JA es liegt an der Graka. Aber wie schon gesagt, du mußt deinen PreisRahmen schon etwas höher ansetzen um da eine Verbesserung zu erzielen.
mfg psychotie

edit
Ich würde den Arbeitsspeicher erweitern 2GB sind unteres Limit
und dann eine Graka für etwa 100 -120 @ wählen wie die
[h=1]AMD Radeon HD 7750[/h]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe, auch ich suche eine neue Grafikkarte

z.B.: 1024MB HIS Radeon HD 7750 iSilence Passiv PCIe 3.0 x16 (Retail) bei Mind....ry für 99,- € ???

Ansonsten ?? HD 7750 gibt es, bei Mind....ry 17 verschiedene Modelle.
 
Zurück
Oben