1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Help: Zuviele Hops ? ... oder anderes Problem

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von six3323, 16. Februar 2009.

  1. six3323
    Offline

    six3323 Hacker

    Registriert:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    zu Hause
    Hi,

    hab nun einige Sharepartner gefunden und seh diese auch im CCCaminfo.

    Allerdings hab ich gelegentlich kurze Aussetzer (Ton, oder auch Bild bleibt kurz mal stehen) mit meiner Dreambox 800.

    Die Frage nun ob das an zu vielen Hops liegen kann ... oder einfach am Kabel-/Hausnetz?

    Momentan hab ich laut CCCaminfo:
    Hop1 5
    Hop2 389
    Hop3 2442

    Vielleicht hab ich auch einfach in meiner .cfg was falsch drinn ... so sehen meine F: und C: Lines aus ...

    F: user1 pass1 2 0 0 { 0:0:2 } {} {}
    C: server.dyndns.org 12000 user1 pass1 no { 0:0:3 }

    Ach ja, bei laut CCCaminfo hab ich beim ECMok (wie bereist in dem anderen Post kruz erfragt) bei den meisten Servern 0% und bei den Clients (nok). Gelegentlich hab ich aber auch mal bei nem Server ECMok 100%.

    Währe für eure Hilfe und euren Rat sehr dankbar.

    Grüße

    six3323
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Help: Zuviele Hops ? ... oder anderes Problem

    Das liegt an die anzahl der Karten. Beschenke dein CS mal auf HOP2. Ich wette schon jetzt das du eine deutliche Verbesserung haben wirst. Du kannst aber auch mal versuchen die NDS zu ignorieren. Um die NDS oder andere Karten zu ignorieren, trage in der CCcam.Prio folgendes ein

    I: 9c4

    Auf diese Art kannst du auch die Anzahl der Karten reduzieren. Blocke einfach das was du nicht benötigst.
     
    #2
  4. six3323
    Offline

    six3323 Hacker

    Registriert:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    zu Hause
    AW: Help: Zuviele Hops ? ... oder anderes Problem

    Die NDS igrnoriere ich bereits per CCCam.prio

    Hab gestern schon mal versucht statt Hop3 auf Hop2 zu gehen, allerdings hab ich dann gemerkt, dass mir ein wichtiger Hop weggefallen ist. Scheinbar shart einer meiner Hop3s einige PW Direkt sachen. Wenn ich nun alle Hop3s rausnehmen fehlt mir das Direkt.

    Kann ich irgendwo im CCCaminfo sehen welcher Peer mir diese Direkt shart? Dann könnte ich alle anderen auf Hop2 setzen und den einen auf Hop3 lassen.

    Mit CCCaminfo kenn ich mich leider nicht so gut aus, ist doch ein bisserl verwirrend mit den ganzen Infos dort.

    Ach ja, ich hab die Aussetzer auch bei Sendern die ich über das Softcam in der Dream hell mache sowie bei Sendern die eigentlich über meine lokale Abo Karte hell werden.

    Grüße

    six3323
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2009
    #3
  5. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Help: Zuviele Hops ? ... oder anderes Problem

    Du kannst es leider nicht sehen wo die Karte genau her kommt. Du müsstest jeden Peer einzeln testen.
     
    #4
  6. Krapfl
    Offline

    Krapfl Hacker

    Registriert:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    127.0.0.1
    AW: Help: Zuviele Hops ? ... oder anderes Problem

    hallo
    mir ist so was ähnliches passiert, bei mir blib sogar der emu stehen cccamd und meine interne s02 ging nicht mehr emu neustart half.das passierte so alle 10-15 min.
    bin jetzt mit weniger schahrs unterwegs und nun gehts seit 12 std. ohne probs
    ich hab 40 schahrs weniger genommen es half.
     
    #5
  7. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Help: Zuviele Hops ? ... oder anderes Problem

    Darf ich fragen wie viele peers du jetzt noch hast, denn selbst ein absturz alle 12 Stunden ist nicht normal.
     
    #6
  8. six3323
    Offline

    six3323 Hacker

    Registriert:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    zu Hause
    AW: Help: Zuviele Hops ? ... oder anderes Problem

    Meinstest Du mich Phantom?

    Momentan hab ich laut CCCaminfo:
    Hop1 5
    Hop2 389
    Hop3 2442

    Die Frage ist, wieviele sind zu empfehlen für die Dreambox 800 DVB-C?

    Vor allem frage ich mich, warum dies auch zustande kommen kann bei einem Sender (z.b. RTL2), welchen ich eigentlich per Softcam hell mache?

    Normalerweise sollte die Dream doch zuerst die lokale Abokarte und das Softcam nutzen bevor bei den Peers gesucht wird, oder muss man das was extra einstellen?
     
    #7
  9. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Help: Zuviele Hops ? ... oder anderes Problem

    Mit meiner frage wollte ich Krapfl ansprechen. Deine Karten hast du ja schon preis gegeben.

    Wichtig ist erstmal das du Peers kicken solltest die sehr oft offline sind. Die bremsen das CS und führen zu Aussetzer bis zum absturz den Cams. Ich hatte damals MAX 1500 Karten und die Box lief durch. Was das Softcam angeht, so nimmt das Emu erst die Karten und dann das Softcam.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2009
    #8
  10. grodino
    Offline

    grodino Ist oft hier

    Registriert:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Help: Zuviele Hops ? ... oder anderes Problem

    Interessantes Thema, weil gerade ich gestern grosse Probleme mit irgendeinen Surfer hatte und der leidtragende davon war Krapfl, der bei mir nur Aussetzer zu vermelden hatte, also, lieber Phantom wie würdest du vorgehen und wieviele Peers tun einer dreambox noch gut....

    grüsse
     
    #9
  11. Underdog81
    Offline

    Underdog81 Guest

    AW: Help: Zuviele Hops ? ... oder anderes Problem


    das sind immer mehrere Faktoren.

    1.Inet Leitung der Peers und die eigene.
    2.Wieviele Karten werden geshart und ist es sinnvoll über 1000 Karten auf Hop3 zu sharen
    3.Wie haben meine Peers ihre Karte im Griff !! (vor allem die nds Karten)

    sind eigendlich immer mehrere sachen die das ganze stören.
    ich würde mit der Schliessung des Hop3 anfangen, dann jede Line
    mit einer # bestücken. Erst alle einzeln testen und dann nach und nach mehrere dazuhschalten.
     
    #10
  12. Krapfl
    Offline

    Krapfl Hacker

    Registriert:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    127.0.0.1
    AW: Help: Zuviele Hops ? ... oder anderes Problem

    hallo
    hop1= 1
    hop2=32
    hop3=105


    hab jetzt mehrere karten bekommen und siehe da es freetzt meine lokale wieder hop 3= 171
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2009
    #11

Diese Seite empfehlen