Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Verschoben* ChacheEx - Bei mir besteht das Problem mit den Freezern auch

Razor78

Freak
Registriert
17. April 2010
Beiträge
262
Reaktionspunkte
52
Punkte
28
BEITRAG VERSCHOBEN DURCH "PILOT".

Hallo...
Bei mir besteht ein Problem mit Freezern durch CacheEx. Hauptsächlich bei Sky. Kann jemand vielleicht mal meine Configs überprüfen, da ich schon vieles probiert habe und langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe :(. Aber erstmal zu meiner Serverinfrastruktur.

Habe Oscam auf nem VPS in Niederlande laufen. Derzeit rev. 10096. Nutze Oscam in 2 Instanzen. Instanz 1 ist die Hauptinstanz auf der alle meine Clients und Sharepartner auflaufen. Auf Instanz 2 betreibe ich nur CacheEx im Mode 2. Dieser Cache wird im Mode 1 und Mode 2 an die Instanz 1 gepusht / gepullt. Hatte irgendwo mal gelesen, das dies am effektivsten sein soll. Habe schon an vielen geschraubt, unter anderen diverse wait_times. Gefühlt aber ohne grosse Auswirkungen (übertrieben hab ichs jetzt nicht).

Hier nun meine Configs:

Instanz 1 (also normales sharing mit Cacheeinspeisung aus Instanz 2):

Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Instanz 2 (also CacheEx Tausch mit Cachepush der Karten aus Instanz 1):

Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bin leider nicht ganz so oft Online die nächsten Tage. Leider muss ich arbeiten im Schichtdienst. Schaue mir eure Anregungen aber bestimmt an und melde mich mit Ergebnissen sobald ich die Zeit dafür hab. Also schon mal Danke für die Bemühungen. :)

MFG

RaZor

Echt.... keiner verbesserungsvorschläge?
Schade.... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*GELÖST* ChacheEx - Bei mir besteht das Problem mit den Freezern auch

Entweder es ist schon alles perfekt konfiguriert, oder ich werd ignoriert. :(

Naja.... egal. Ich such haltr allein weiter. Der thread kann deshalb als "gelöst" markiert werden.

gruss

RaZor
 
AW: *Verschoben* ChacheEx - Bei mir besteht das Problem mit den Freezern auch

Hey.... Ja hab ich. Mach cacheex schon fast seit es das gibt. Nur seit kurzem halt mit 2 Instanzen.
Des weiteren betrifft es nur die Sender von Sky. Freezer treten so circa alle 1-2 Minuten auf. Schlecht zu beschreiben. In den logs ist nichts zu sehen. Mein cachesize liegt bei 7k bis durchschnittlich 10k mit den obrigen einstellungen.

Wie gesagt.... denke das ich vor lauter konfigurieren etwas übersehen habe bzw vielleicht nen denkfehler im aufbau der configs babe.

Gruss

Razor
 
Zurück
Oben