Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Help: Sky Bulli1 geht ... restl. Sky ECM NOK dunkel

AW: Help: Sky Bulli1 geht ... restl. Sky ECM NOK dunkel

kommen den zwischendurch EMM´s?
müssen ja wenn die Aktivierung auch klappt
 
AW: Help: Sky Bulli1 geht ... restl. Sky ECM NOK dunkel

Wie bzw. was meinste? Wo kann ich das prüfen?
 
AW: Help: Sky Bulli1 geht ... restl. Sky ECM NOK dunkel

im WebIF unter READERS bei EMM WRITTEN

das EPG hat doch nichts mit den EMM´s zu tun
 
AW: Help: Sky Bulli1 geht ... restl. Sky ECM NOK dunkel

Hi,


für die D02 sind die Shared EMMs für die Verlängerung zustandig. Die Aktivierung machen die Unique.

Grüße
Bombadil
 
AW: Help: Sky Bulli1 geht ... restl. Sky ECM NOK dunkel

Also im WebIF - READER steht bei der D02 0/0/0/0 Written ... bei der G09 0/24567/0/58

Zum EPG Refresh ... ich hatte das so verstanden, dass die Box jede nacht auf einen Sender schaltet, 30 Sekunden und sich das EPG holt bzw. aktualisiert. Bisher dachte ich, dass durch das hinschalten, die Karte die auch aktualisiert wird.

Beim Thema EMM Aktualisierung blick ich leider nicht ganz durch und unter manchen Formulierung kann ich nichts verstehen, daher wär ich für ne "einfache" Übersetzung sehr dankbar.
 
AW: Help: Sky Bulli1 geht ... restl. Sky ECM NOK dunkel

Moin,

die D02 bekommt gar keine EMMs. Die Konfigs scheinen aber stimmig zu sein, da die Freischaltung klappte. Nimmst du dafür einen SD Sender? Teste das mal mit Sky Krimi. Für das EMM Verständnis kannst du das mal hier lesen.

[h=3]Update Funktion in Oscam zur Freischaltung einer Smartcard[/h]
Grüße
Bombadil
 
AW: Help: Sky Bulli1 geht ... restl. Sky ECM NOK dunkel

Die erneute Aktivierung über Sky hatte ich heute Mittag durchgeführt. Dabei hatte ich auf den SD-Sender Sky Cinema auf meiner Box geschalten (da dieser vorher nicht ging) ... und nachdem die Aktivierung durch war ging Sky Cinema wieder.

Wie kann ich denn die Aktualisierung quasi manuell testen? Einfach auf nen Sender schalten?

Danke für die Erklärung ... bzw. den Link ... meine Config hatte ich ja nach den Ratschlägen "eigentlich" entsprechend eingerichtet.
 
AW: Help: Sky Bulli1 geht ... restl. Sky ECM NOK dunkel

Ja, lass einfach mal auf einem SD Sender laufen. Es sollten S und G geschrieben werden.

Grüße
Bombadil
 
AW: Help: Sky Bulli1 geht ... restl. Sky ECM NOK dunkel

oki ... wird gemacht ... wie lange sollte es etwa dauern ?

- - - - - - - - - -

nach 5 minuten bei written leider immer noch 0/0/0/0 ... jedoch bei SKIPPED steht 0/7/0/0 ... wie ist das zu verstehen bzw. was läuft da evtl. schief?
 
AW: Help: Sky Bulli1 geht ... restl. Sky ECM NOK dunkel

wenn die Geskipped werden dann sind die, in deinem Fall Globale EMM, schon auf der Karte vorhanden
sollte eigentlich AU mässig soweit in Ordnung sein
beobachte mal die Tage ob Shared kommen
 
AW: Help: Sky Bulli1 geht ... restl. Sky ECM NOK dunkel

Ich habe eben mal auf Krimi geschaltet. Bei den G ging es sofort los. S kann ein wenig dauern, ich denke aber nicht mehr als eine Stunde. Wenn du aber eben das Freischalt Signal bekommen hast, dann sollten die S und U aber noch reinfliegen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Help: Sky Bulli1 geht ... restl. Sky ECM NOK dunkel

Sender: SD Sky Cinema - Freischaltsignal kahm etwa 12 Uhr
jeweils (UK/G/S/UQ)
READER
D02 nach 05 Minuten: ERROR = 0/0/0/0 WRITTEN = 0/0/0/0 SKIPPED = 0/27/0/0 BLOCKED = 0/0/0/0
D02 nach 10 Minuten: ERROR = 0/0/0/0 WRITTEN = 0/0/0/0 SKIPPED = 0/36/1/0 BLOCKED = 0/0/0/0
D02 nach 15 Minuten: ERROR = 0/0/0/0 WRITTEN = 0/0/0/0 SKIPPED = 0/42/14/0 BLOCKED = 0/0/0/0

Was ist davon zu halten bzw. was kann ich noch tun ?
 
AW: Help: Sky Bulli1 geht ... restl. Sky ECM NOK dunkel

wenn die Freischaltung um 12 Uhr gekommen ist dann sollten auch alle EMM auf der Karte sein, deswegen werden die auch geskipped

warte mal paar 1-2 Tage, danach kann man dem Problem nochmal auf den Grund gehen
 
AW: Help: Sky Bulli1 geht ... restl. Sky ECM NOK dunkel

D02 nach 20 Minuten: ERROR = 0/0/0/0 WRITTEN = 0/0/0/0 SKIPPED = 0/50/37/19 BLOCKED = 0/0/0/0

- - - - - - - - - -

Ok ... vielen Dank euch allen dass ihr euch die Zeit nehmt und helft. Ich werde in 2-3 Tage das Ganze nochmal prüfen und mich nochmals melden.

Wie würde denn ein korrekter Wert bei WRITTEN aussehen?
 
Zurück
Oben