Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"Head 1100 fta" und ORF

Fuselwusel

Newbie
Registriert
28. Mai 2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,
da ich in der Suche leider keine genaue Hilfe zur Keyeingabe gefunden habe und mit der aus dem obersten Thread nicht zurechtkomme, wollte ich mal fragen ob mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Seit letzter Woche ist bei uns ORF dunkel und um das zu beheben, wollte ich neue Schlüssel an unserem "Head 1100 fta" eingeben. Leider finde ich aus der letzten "He@d_plus_Softcam + He@d_Softcam"-Datei vom 28.5.08 (die ja ebenfalls in einem der 1. zwei Posts zu finden ist nicht die genauen Key´s, die ich eingeben muss um Orf wieder hell zu bekommen :33:

Wie gesagt, ich habe diesen Receiver
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit dieser Firmwareversion
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die ich aber leider nicht ändern kann, da ich kein Nullmodemkabel habe. Im Receiver komme ich in das EditKey-Menü, wo schon mehrere Keys in den Tabellen "Seca", "Irdeto/Beta", "Nagra" und "TPS" stehen. In welchem Abschnitt muss ich da jetzt welchen Key eingeben bzw. überschreiben, damit ORF wieder geht? (Es lassen sich übrigends nur 16 Stellen lange Codes eingeben und keine 32 Stellen langen wie sie es auch in der obengenannten "He@d_plus_Softcam + He@d_Softcam" Datei gibt).
Das Eingabemenü sieht übrigends so aus...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wäre nett falls mir jemand helfen könnte...
...und sry, falls ich im falschen Forenabschnitt bin aber in den oberen 3 genannten steht mein Receiver ja nicht dabei :/
 
AW: "Head 1100 fta" und ORF

O*F hat bereits vor 2 Wochen Irdeto/Betacrypt komplett abgeschaltet und verschlüsselt unter CryptoWorks

Crypto ist in deinem Key-Menü nicht drin ?! Dann ist mit deiner FW kein O*F :hell zu machen. Soweit bekannt, steht derzeit auch keine zur Verfügung
 
AW: "Head 1100 fta" und ORF

Thx für die Antwort...
heisst das in anderen Worten ich muss mir ein Nullmodemkabel kaufen, dem Receiver ne neue Firmware aufspielen und dann hoffen dass Crypto im Keymenü dabeisteht? :40:

(Hab letztens ne neue FW v343 vom 12.3. für den Receiver gefunden aber leider noch nicht updaten können, da ich das Kabel ja nicht habe)
 
AW: "Head 1100 fta" und ORF

Hattest du meine Antwort nicht gelesen ???

Ein Nullmodemkabel wäre für ein FW Update schon erforderlich. Aber zum Thema FW.....
 
AW: "Head 1100 fta" und ORF

Gelesen schon, nur nicht so richtig verstanden :whistle2:

Ist mein 1. mal dass ich an dem Receiver überhaupt was ändere und dachte bis jetzt immer das man Irdeto/Beta oder eben auch Crypto per Fernbedienung wie einen neuen Sender einprogrammieren kann.

Ich besorg mit jetzt einfach mal son Kabel, schau ob ich da dann meine Firmware (hab hier ja ne neuere aufem Pc rumliegen als die die am Receiver installiert ist) mit so einem s/w uploader (wird hier im Forum ja des öfteren genannt) auf den Receiver bekomme, schau ob da Crypto dabeisteht und meld mich dann wieder... :101:
 
AW: "Head 1100 fta" und ORF

Naja, danke jedenfalls... is nur schade, dass es das nicht gibt, da ich mir den Receiver erst gekauft habe. :33: Dann spar ich mir das Geld und kauf mir lieber gleich einen neuen...

bevor ich jetzt gleich wieder nen neuen Thread eröffne und du dich ja scheinbar super mit Receivern auskennst hätte ich da noch ne Frage :3:

Kannst du mir einen guten Receiver empfehlen der Crypto dabei hat und O*F :hell machen kann?
 
AW: "Head 1100 fta" und ORF

Die anderen He@ds wie z.B. 790 FTA / Black Panter gehen (bis jetzt noch)mit PW und O*F.
Ob PW nach der Systemumstellung noch geht, kann (bei keinem Receiver !!) niemand sagen, aber O*F geht auf jeden Fall.
 
AW: "Head 1100 fta" und ORF

Hallo
Fuselwusel

Wegen neuen Receiver :

Dafür wirst du ja auch ein Nullmodemkabel
brauchen


PS : wegen deinen 1100 ohne plus, schau dich mal bei den DSR5001/FERGUSON um denn die sind baugleich.

LG
Satwerner
 
AW: "Head 1100 fta" und ORF

Ich schau z.Z. bei eBay nach dem 790er BP...

Neben den besseren Funktionen sieht der auch besser aus als mein alter und das Nullmodemkabel is ja auch gleich gekauft wenn ich weiß dass mir das auch wirklich was bringt, weil mit meinem alten hätte mir das Kabel ja nicht wirklich geholfen wenn es an der (nicht vorhandenen) Firmware liegt, dass O*F nicht mehr geht.

Der "Head SD 7200 Black Panther" wird auch ziemlich oft bei eBay verkauft, wo ich mir schon überlegt habe ob ich nicht diesen nehmen sollte, da der ja scheinbar auch Crypto entschlüsselt aber da halt ich mich dann doch lieber an die Empfehlung von einem, der sich mit Receivern auskennt :3:
 
AW: "Head 1100 fta" und ORF

Lies dir mal die Beiträge in den jeweiligen Head Foren hier durch.

Die anfänglichen Probleme nach der O*F Umstellung die einige hier hatten, waren lediglich i.d.R. nur auf falsche oder unvollständige Kekseingabe zurückzuführen.
 
AW: "Head 1100 fta" und ORF

Hi, meld ich mich halt mal wieder :3:

Hab mir jetzt den Head 790 Black Panther gekauft... muss schon sagen, das Teil is richtig geil... hat ja sogar auch Bild-in-Bild Funktion usw. usw. :4:

Was mach ich eigentlich beim Firmware-aufspielen falsch wenn ich den Receiver
- abgeschaltet mit dem Pc verbinde (hab n 2*female-Kabel von nem Kumpel bekommen),
- dann das Launch HE@D PC_Program.e*e starte (gibt hier ja son Paket wo alles drinne is was man braucht),
- auf Downloader klicke und dann die neue "Black Panther _SD**7*9*0****BP_V0310_12.03.2008.bin" aufspielen will
und er dann nur die Meldung bringt "Turn on STB" und wenn ich das dann mache, bleibt die Meldung stehen und er macht nix, wie als ob der Pc den Receiver nicht erkennen würde ?

Hoffe dass man den wirrwarr den ich da zusammengeschrieben habe entschlüsseln kann :15:
 
AW: "Head 1100 fta" und ORF

  1. Bist du hier im Beitrag Head 1100 FTA und auch noch im falschen Bereich -Bitte das nächste mal drauf achten !!!
  2. Kommt keine Fehlermeldung ???
  3. Wird ein Receiver vom PC nicht erkannt, sondern der Datenaustausch erfolgt "halb-blind"
  4. Das Kabel muss ein Nullmodem- oder Crossover Kabel sein (ist das sichergestellt ?)
  5. Kontrolliere die COM Port Einstellung PC>Programm, evtl mal COM 2 probieren
Ansonsten ist ja alles in der Anleitung beschrieben, und man sollte die Schritte entsprechend einhalten...
 
AW: "Head 1100 fta" und ORF

1. Sry, dachte ich benütze meinen Post einfach weiter :4:
2. Nein...
3. Wird scheinbar nicht erkannt und nach "Turn on STB" kommt nix mehr... am Receiver geht nur das ganz normale Fernsehprogramm an.
4. Ähm wiebitte :65: dachte 2*female wäre alles auf was man achten müsste, aber wenn man da ein bestimmtes (Nullmodem oder Crossover) braucht, schau ich morgen nommel zum Händler und kaufe mir da eines... :declare:
5. Hab ich gemacht, hat aber keine Veränderung gebracht.

An die Anleitung habe ich mich gehalten, leider ohne Erfolg...
-Thx für die schnelle Antwort-
 
Zurück
Oben