1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

He@ad SD7200 BP und Dolby Digital 5.1 (Surround)

Dieses Thema im Forum "Head Black Panther/Challenger Serie" wurde erstellt von TV_Seher, 13. Januar 2008.

  1. TV_Seher
    Offline

    TV_Seher Newbie

    Registriert:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute!

    Habe mir vor paar Wochen den He@ad Sd7200 BP für KD zugelegt. Alles funktioniert einwandfrei.

    Es gibt eine Menge Filme, die in Dolby Digital 5.1 ausgestrahlt werden. Um in den Genuß dieses Sounds zu kommen, habe ich den Receiver an der S/PDIF-Buchse mit einem Koaxialkabel mit meinem AV-Receiver verbunden. Im Menü dann noch unter TV-Einstellungen den S/PDIF-Ausgang auf "AN" eingestellt. Bei Filmen mit Dolby Digital 5.1 mittels Audio-Taste auf AC3 gestellt. Leider kommt bei mir über die Surround-Anlage überhaupt kein Ton rüber.

    Hat jemand ähnliche Probleme?

    Gruß, TV_Seher.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. hopper01
    Offline

    hopper01 Chef Mod

    Registriert:
    26. August 2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Bremen
    AW: He@ad SD7200 BP und Dolby Digital 5.1 (Surround)

    hi,
    wenn du einmal die Foren durchgoogelst wirst du sehen das es beim AC3 Betrie mit einem Head Receiver Probleme gibt.Bei meinen Receivern ist es so das nicht jeder Dolbyverstärker das Signal eindeutig erkennt.Das ist so und lässt sich auch nicht ändern.
    Zum anderen wird bei den Headreceivern das AC3 Signal auf den Optionskanälen über die Anwahl mit der F1 bzw. Multifeedtaste nicht übertragen.Wenn man dort Digiton haben möchte muss man den Kanal direkt anwählen, z.B. ch208 oder Ch241 oder .... wo der Film gerade läuft.
    Oder anderen Receiver zulegen.:yes:
     
    #2
  4. TV_Seher
    Offline

    TV_Seher Newbie

    Registriert:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: He@ad SD7200 BP und Dolby Digital 5.1 (Surround)

    Hallo Hopper!

    Welchen anderen Receiver mit Dolby Surround könntest Du mir denn empfehlen? Wäre toll, wenn es noch einen anderen gibt, der auch so alles kann wie mein jetziger He@d.

    Empfange die Kanäle übrigens über Kabelnetz bei KD.

    Gruß, TV_Seher.
     
    #3
  5. hopper01
    Offline

    hopper01 Chef Mod

    Registriert:
    26. August 2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Bremen
    AW: He@ad SD7200 BP und Dolby Digital 5.1 (Surround)

    Das dumme ist, der Head ist der einzige der KD und PW mit FW kann.
    Ansonsten ist der Vantage CCX auch sehr gut, Vorteil hier, Ci Schacht vorhanden.
     
    #4
  6. TV_Seher
    Offline

    TV_Seher Newbie

    Registriert:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: He@ad SD7200 BP und Dolby Digital 5.1 (Surround)

    Hallo hooper!

    Danke für Antwort!

    Was kann der Vantage CCX denn nicht, was der He@d kann?

    Und, was ist ein CI-Schacht?
     
    #5
  7. Roadrunner23
    Offline

    Roadrunner23 Hacker

    Registriert:
    23. August 2007
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: He@ad SD7200 BP und Dolby Digital 5.1 (Surround)

    Beide unterscheidet eigentlich nur der Preis, der He@d ist etwa 20 EUR billiger.

    CI = CommonInterface, Für ABO-Karten zum freischalten für PayTv.
     
    #6

Diese Seite empfehlen