Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie Dolby Digital 5.1 Ausgabe am AV-Receiver?

Cl25

Newbie
Registriert
24. November 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

wie kann man Dolby Digital 5.1 mit dem Sat-Receiver am AV-Receiver ausgeben? Über HDMI funktioniert es nicht, muss dann wohl über den S/PDIF Ausgang laufen, da weiß ich aber nicht, wie das gehen soll. Kenne das bisher nur mit optischen TOSLINK Kabeln, aber das scheint hier ja nicht der Fall zu sein. Kann es sein, dass da ein einfaches Cinch Kabel reicht?
 
AW: Wie Dolby Digital 5.1 Ausgabe am AV-Receiver?

Würde kein Cinch Kabel nehmen.. Einfaches Cinch Kabel sind meistens nicht gut abgeschirmt. Es gibt für den S/PDIF anschluss ein Kabel das genau wie einen Cinchkabel aussieht aber mit nur einen Stecker auf beide seiten.. gibt es bei E..y ! und im Receiver Menü musst du dann von PCM auf RAW umstellen.. Dann läuft auch Dolby Digital 5.1
 
Zurück
Oben