1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Wie Dolby Digital 5.1 Ausgabe am AV-Receiver?

Dieses Thema im Forum "Vizyon 7700HDse" wurde erstellt von Cl25, 30. November 2013.

  1. Cl25
    Offline

    Cl25 Newbie

    Registriert:
    24. November 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    wie kann man Dolby Digital 5.1 mit dem Sat-Receiver am AV-Receiver ausgeben? Über HDMI funktioniert es nicht, muss dann wohl über den S/PDIF Ausgang laufen, da weiß ich aber nicht, wie das gehen soll. Kenne das bisher nur mit optischen TOSLINK Kabeln, aber das scheint hier ja nicht der Fall zu sein. Kann es sein, dass da ein einfaches Cinch Kabel reicht?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. deejay0082000
    Offline

    deejay0082000 Freak

    Registriert:
    29. August 2011
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Friedeburg
    AW: Wie Dolby Digital 5.1 Ausgabe am AV-Receiver?

    Würde kein Cinch Kabel nehmen.. Einfaches Cinch Kabel sind meistens nicht gut abgeschirmt. Es gibt für den S/PDIF anschluss ein Kabel das genau wie einen Cinchkabel aussieht aber mit nur einen Stecker auf beide seiten.. gibt es bei E..y ! und im Receiver Menü musst du dann von PCM auf RAW umstellen.. Dann läuft auch Dolby Digital 5.1
     
    #2
    Cl25 gefällt das.

Diese Seite empfehlen