1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HDTV-Festplatten-Receiver PVR2/100CI mit Twin-Tuner von "Comag"

Dieses Thema im Forum "Comag" wurde erstellt von hennes7, 21. August 2009.

  1. hennes7
    Offline

    hennes7 Stamm User

    Registriert:
    20. September 2013
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    3.222
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Gemeinde,

    war gerade mal beim "REAL-Markt" um die Ecke und dort Stand ein HDTV-Festplatten-Receiver PVR2/100CI mit Twin-Tuner von COMAG mit integrierter 400 GB Festplatte für 279,- € im Regal. Auf dem Karton war ein runder Aufkleber mit dem Hinweis HD+ fähig durch entsprechendes Software-update.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Masterboy68
    Offline

    Masterboy68 Newbie

    Registriert:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HDTV-Festplatten-Receiver PVR2/100CI mit Twin-Tuner von "Comag"

    Hallo! Kennt jemand evt. einen HD Receiver der eine 40 oder 80 GB Festplatte hat... und natürlich HDMI Ausgang? Die meisten mit USB Anschluß zum aufnehmen lassen sich schlecht programieren und eine Nachbearbeitung wie z.B. teilen einer Aufnahme in 2 Teile um beispielsweise Werbung zu entfernen klappt meist auch nicht! Antworten bitte an HMeyer2611@web.de! Grüße und vielen Dank Masterboy :)
     
    #2
  4. zingst
    Offline

    zingst Newbie

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HDTV-Festplatten-Receiver PVR2/100CI mit Twin-Tuner von "Comag"

    Das Gerät habe ich heute in Bielefeld auch gesehen, leider findet man bei Comag auf der HP keinerlei Infos darüber. Kann jemand etwas nähres zu sagen, bzw. hat schon seine Erfahrungen mit dem Receiver gemacht. Vom Preis finde ich 279 Euro ganz ok.

    Andreas
     
    #3
  5. zingst
    Offline

    zingst Newbie

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HDTV-Festplatten-Receiver PVR2/100CI mit Twin-Tuner von "Comag"

    Ich habe mir ihn eben beim Real gegönnt. Ich muss sagen, die Bildqualität ist in meinen Augen Klasse.
     
    #4
  6. hennes7
    Offline

    hennes7 Stamm User

    Registriert:
    20. September 2013
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    3.222
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HDTV-Festplatten-Receiver PVR2/100CI mit Twin-Tuner von "Comag"

    Hallo @zingst,

    hab mir das Teil auch mal geholt, allerdings noch nicht getestet, wollte nächste Woche mal dabei gehen. Es gibt ja schon ein "update" für das Gerät, allerdings wird inzwischen davor gewarnt dieses update rauf zu bügeln, weil dieses wohl bei zwei bis drei Leuten schon zum Total-crash geführt hat. Also lieber noch ein bisserl warten. Es kommt auf jeden Fall noch etwas.
     
    #5
  7. leonboerny1
    Offline

    leonboerny1 Newbie

    Registriert:
    20. August 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: HDTV-Festplatten-Receiver PVR2/100CI mit Twin-Tuner von "Comag"

    Hallo Leute,
    habt Ihr nun den Receiver schon auf Herz und Nieren getestet.
    Welches Ergebnis?
    Kann mann damit auch was hell kriegen?
     
    #6
  8. koppnuss
    Offline

    koppnuss Newbie

    Registriert:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: HDTV-Festplatten-Receiver PVR2/100CI mit Twin-Tuner von "Comag"

    Was istn das schon wieder oO HD+ ??
     
    #7
    zingst gefällt das.
  9. hennes7
    Offline

    hennes7 Stamm User

    Registriert:
    20. September 2013
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    3.222
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HDTV-Festplatten-Receiver PVR2/100CI mit Twin-Tuner von "Comag"

    Hallo,
    hab ihn mal einwenig getestet, Bild ist im SD-Bereich gar nicht schlecht und HD macht er auch sehr gut.
    Leider hat die Kiste mit der ersten Firmware (V.35) einige unverzeihliche Bugs die aber wohl mit der vorletzten Firmware (V.41) größtenteils behoben wurden. Das größte Problem ist aber, das man bei der V.35 kein Update machen kann, versucht man es trotzdem, hängt sich die Kiste auf und nichts geht mehr (so natürlich auch bei mir passiert). Ich hab dann die Kiste 2 mal beim Real getauscht und habe somit 3 Geräte zum Stillstand gebracht. Den letzten habe ich nun kostenfrei einschicken dürfen und er wird mir bei "Comag" auf den neuesten Stand gebracht. Laut Comag-Info werden aber nur noch Geräte mit aktueller Firmware ausgeliefert, die alten Geräte dürfen wohl nicht mehr in den Handel und gehen somit alle zurück. Ansonsten ist die Kiste schon ihr Geld wert und ist sehr einfach zu bedienen. Manche haben über eine viel zu laute Festplatte geklagt, kann ich aber so nicht bestätigen.
    Ob man irgendetwas damit hell bekommt konnte ich noch nicht testen, da er aber einen Standard-Ci-Schacht hat wird er sich kaum von anderen Comag-Geräten unterscheiden.

    Schau doch mal unter dem HDTV-tread, da wirst Du alles zu HD+ und CI+ erfahren.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #8
  10. hennes7
    Offline

    hennes7 Stamm User

    Registriert:
    20. September 2013
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    3.222
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HDTV-Festplatten-Receiver PVR2/100CI mit Twin-Tuner von "Comag"

    So Freunde,
    nach langem Hin und Her hab ich den Kasten so wie es sich "fast" für einen Twin-PVR gehört. Hier und da gibt's aber immer noch ein paar Macken mit denen man aber als Normal-Sterblicher leben kann. Ansonsten verrichtet das Teil seinen Dienst sehr gut.
    Comag hat in der letzten Zeit auch einige Firware's zur Verfügung gestellt und es werden wohl auch noch ein paar kommen bis die Kiste "perfekt" läuft. Um KDG schauen zukönnen muß man zwar mit den FW's ein wenig tricksen aber wenn man den Bogen erst mal raus hat ist es auch kein Problem.
    Alles in allem hat man für 279,- € ein ganz passablen HD-Twin-Tuner PVR mit einer 400 GB HDD und das ist erst mal unschlagbar.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2009
    #9
  11. leonboerny1
    Offline

    leonboerny1 Newbie

    Registriert:
    20. August 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: HDTV-Festplatten-Receiver PVR2/100CI mit Twin-Tuner von "Comag"

    Hallo hennes7,
    bin nicht so eine leuchte auf diesem Gebiet.Was bedeuten die Kürzel KDG und FW's.
    Oder anders gefragt,kann ich mit dem Gerät was hell machen.
    mfg
    leonboerny
     
    #10
    zingst gefällt das.
  12. hennes7
    Offline

    hennes7 Stamm User

    Registriert:
    20. September 2013
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    3.222
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HDTV-Festplatten-Receiver PVR2/100CI mit Twin-Tuner von "Comag"

    OK, KDG = Kabel Deutschland Gesellschaft, FW's = Firmware's!

    Und das einzige was Du machen kannst ist mit einem Alphacrypt-Modul und einer Ana*****-Karte auf 23,5° Ost die KabelDeutschland-Kanäle schauen. Aber das ist "warscheinlich" auch nicht mehr von langer Dauer.
    Ob die Diablo-WLan-Geschichte in diesem Receiver funktioniert um CS zu betreiben kann ich Dir leider nicht sagen.
    Nun frag bitte nicht, was Diablo, WLan und CS bedeutet.:agree:

    Mehr Info's zu diesem Gerät gibts hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Oktober 2009
    #11
  13. jocha
    Offline

    jocha Newbie

    Registriert:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HDTV-Festplatten-Receiver PVR2/100CI mit Twin-Tuner von "Comag"

    Hallo,

    hab mir auch den Receiver geholt, habe aber ein "kleines" Problem, denn, wenn ich ein Programm aufnehmen möchte, speichert er es nicht auf die Festplatte, soll heißen, er startet die Aufnahme ganz normal, und wenn ich es dann abspielen möchte, ist nichts auf der Platte abgespeichert...(als Zielort ist aber die int. Festplatte angegeben?!?!!?) Weiß jemand weiter?
     
    #12
  14. hennes7
    Offline

    hennes7 Stamm User

    Registriert:
    20. September 2013
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    3.222
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HDTV-Festplatten-Receiver PVR2/100CI mit Twin-Tuner von "Comag"

    Hallo @jocha,

    welche Firmware hast Du drauf??? Hast Du die Festplatte formatiert??? Hast Du beim programmieren die EPG-Taste 2 x gedrückt???
    Ein paar Info's mehr wären nicht schlecht.
     
    #13
  15. jocha
    Offline

    jocha Newbie

    Registriert:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HDTV-Festplatten-Receiver PVR2/100CI mit Twin-Tuner von "Comag"

    Habe die FW 0.45 drauf, die Platte bereits zweimal formatiert, und weder wenn ich die EPG-Taste zweimal drücke, noch wenn ich das gewünschte Programm auf andere weise programmiere, es funktioniert nicht. Es kommt zwar der Hinweis, daß er es aufnimmt und der Receiver wird dann auch etwas lauter, aber nachher ist nichts zu finden...Wäre super, wenn, ihr mir helfen könnt und danke schon mal im Voraus
     
    #14
  16. hennes7
    Offline

    hennes7 Stamm User

    Registriert:
    20. September 2013
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    3.222
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HDTV-Festplatten-Receiver PVR2/100CI mit Twin-Tuner von "Comag"

    Das ört sich ja fast so an, als wenn ein Kabel an der HDD nicht nicht richtig drauf steckt. Wenn Du ihn nicht öffnen möchtest, würde ich ihn an Deiner Stelle umtauschen oder einschicken. Oder Du öffnest ihn und überprüfst mal das SATA-Anschlußkabel an HDD un Platine. Ist schon mal vorgekommen, daß das Kabel dort nicht ganz drauf steckte.
     
    #15

Diese Seite empfehlen