Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD04 Betrieb mit VU+solo² müglich?

MKLST2

Premium
Registriert
9. Januar 2012
Beiträge
3.945
Reaktionspunkte
2.159
Punkte
383
Ort
zuhause
Hallo,

ich habe hier eine VU+ solo² von einem guten Freund. Dieser hat aus Unwissenheit eine HD+-Karte 04 gekauft und möchte diese jetzt in seiner Solo² betreiben. Ich habe die Suchfunktion benutzt. 2013 schien das mit GBox ohne CAM-Modul zu laufen. Ist das auch 5 Jahre später immer noch so?
 
Hi,
Gbox oder OScam mit Cak7 Support nutzen, die OScam hat aber paar kleine "problemchen" noch,
mit der Gbox sollte es besser laufen, zumal zum aktivieren brauchst du die sowieso oder halt Modul etc, bei der OScam kommen keine UQ emm durch für die Karten(n)
 
Hi dodo,

der Besitzer der Box ist nicht in der Lage selbstständig etwas upzudaten (über 60 und null Kenntnisse). Vorn daher besser GBox, alleine um zu verhindern das ich ihn dauernd an der Strippe habe.. Mit GBox kenne ich mich jedoch gar nicht aus. Benötigt man Configs?
 
welches Image ist drauf?
beim VTi kannst du die vom Feed laden, Karte rein, fertig, so habe ich meine HD03 aktiviert
 
Alles klar, danke für die schnellen Antworten.

Dann sollte das keine Probleme geben. Ich habe vor 2 Jahren VTI installiert. Werde das mal updaten und OSCam gegen GBox tauschen.
Danke für die Info :D
 
Ich gerate in Schwierigkeiten :S So hatte ich mir den Sonntag nicht vorgestellt.
Die installierte Version VTI6.0.5 hat keine GBox Version auf dem Feed liegen.
Irgendwie wird der Stick mit Version 13.0.4 zwar erkannt, jedoch bootet die Box nicht vom Stick.
Kann mir nochmal jemand helfen?

Die Ordnerstruktur auf dem Stick ist vuplus/solo2 . In solo2 liegen 5 Files. Ist das so richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
probiere es doch, ich hatte noch keine Probleme das 13er VTi auf einer Box zu installieren,
nutze auch immer den gleichen Stick, aber wenn es nicht geht ....
 
der vorhandene ist nicht billig. Sandisk 4GB. Einen Anderen habe ich nicht zur Hand.

Kann ich nicht einfach übers Netzwerk flashen?
 
Es sind keine andren Geräte am USB. Nochmal die Frage: Wie muß der Ordner auf dem Stick heißen?
 
Zurück
Oben