Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD03 Karte

Waldi125

Newbie
Registriert
20. Juli 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo Fachleute,habe Unicam 4.0. Firmware: Troja 4.30. mit einer HD+ HD03 Karte im Humax Icord Cable.cid: 1860Erst leere Datei geflasht, danach die cid-Datei mit nur einer Zahl, der -1860-Modboxfile: [caid:1860:prov:000000] rsa_key=90......B7 box_key=A7.....7CEs erscheint weiterhin nur "verschlüsseltes Signal". Was mache ich falsch?Vielen Dank im voraus !LG Waldi
 
AW: HD03 Karte

Du musst eine angepasste CAID-Liste flashen, da der Humax mit der CAID 1830 nicht klar kommt.

Ist die HD03 schon aktiviert worden?
 
AW: HD03 Karte

Danke für die schnelle Antwort. Die Karte wurde noch nicht aktiviert. In der CAID-Liste steht die CAID 1830 nicht drin, nur CAID 1860 alles andere habe ich gelöscht.. Kann es sein, dass ich zu viel aus der CAID-Liste rausgelöscht habe? MfG. Waldi
 
AW: HD03 Karte

Du brauchst für die HD03 kein Modbox File.
Mach mal ein ClearCam über den Loader, erstell eine manuelle CAID Liste, wie Nappy schon schrieb(ohne CAID 1830) und dann sollte das laufen.
Bitte beachten, dass in dieser Firmwareversion noch keine Anzeige der Berechtigungen und keine Updates möglich sind, kommt mit dem nächsten Firmwareupdate.
Die Aktivierung dürfte demnach auch noch nicht funktionieren im Modul, dafür also die Karte einmal kurz in CI+ Hardware stecken bis es hell wird, danach kannst du es ohne Restriktionen im Unicam nutzen.
 
AW: HD03 Karte

Hallo, muss dann bis zum nächsten Firmwareupdate warten, da ich nur die "nackige" Karte habe - ohne HD+ Modul. Und die Karte allein geht nicht im Humax.Trotzdem vielen Dank! Ich weiss jetzt wie es funktioniert. Falls ich dann Hilfe brauche, melde ich mich wieder.LG Waldi
 
AW: HD03 Karte

Hallo,

Erfolg, Erfolg!!

Habe die Karte aktivieren lassen (in anderem Gerät). Jetzt funktioniert es.

Ich danke Euch

LG Waldi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD03 Karte

Ja, die Aktivierung der HD03 funktioniert noch nicht im Unicam. Das Uni-/Deltacam-Team arbeitet aber daran das zu ermöglichen. Eine aktivierte HD03 läuft ja im Unicam mit neuerster Firmware.
 
Zurück
Oben