Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ mit Unicam Evo 4.0 und Humax UHD 4Tune+

Sc0field

Newbie
Registriert
23. Juni 2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Schönen guten Tag zusammen,

ich benötige mal Eure Hilfe. Ich befürchte, dass mein Problem mit meinem Receiver zusammenhängt. Aber da ich Laie bin, kann ich das schlecht einschätzen. Für meine Hardware habe ich hier zumindest keinen Hilfethread gefunden.

Ich habe mir den neuen HUMAX UHD 4Tune+ gekauft. Da war gratis eine HD+ Karte mit dabei. Es handelt sich um eine HD03 Karte. Die war bereits im Receiver eingelegt, als er bei mir eintraf. Um die HD+ Restriktionen zu umgehen (eigentlich geht es mir nur um das Vorspulen bei aufgezeichneten Sendungen), habe ich mir ein Unicam Evo 4.0 Modul gekauft und dieses mit der aktuellen Troja 4.54 geflasht. Modul wird erkannt, Sender sind soweit alle da. Aber Ihr vermutet richtig, die Restriktionen sind noch da. Jetzt ist die Frage, ob es daran liegt, dass ich etwas falsch eingestellt habe, oder ist das Modul zu dem ja recht neuen Receiver inkompatibel?

Ich habe mir die Anleitung zu den vielen Einstellungen des Unicam heruntergeladen. Habe nun den halben Vormittag Konfigurationen getestet. Doch Fehlanzeige. Hilft alles nix.

Gibt es einen Trick bei der Sache, den ich nicht kenne?

Würde mich sehr über Rückmeldung freuen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Mike
 
AW: HD+ mit Unicam Evo 4.0 und Humax UHD 4Tune+

Das Vorspulen wird wohl nachträglich von der Humax-Firmware verhindert (nix Neues bei Humax) und dagegen kann das Unicam nix machen.
 
AW: HD+ mit Unicam Evo 4.0 und Humax UHD 4Tune+

Danke für die schnelle Antwort. Davon hab ich bislang ja noch gar nix gelesen. Das ist ja krass. Dann hätt ich mir den Unicam Kram ja sparen können. Naja, als Fazit gibts dann halt kein HD+. Lass mir doch meinen schönen Festplattenreceiver nicht vermurksen mit den Restriktionen.

Falls doch noch jemand ne Idee hat, bin ich für Vorschläge natürlich offen. Ansonsten schönes Wochenende :hell
 
Zurück
Oben