Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD02 und V13 betreiben

Schnaerry

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. April 2013
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,
Ich wollte heute zur V13 welche einwandfrei gelaufen ist eine HD02 hinzufügen jedoch klappt es irgendwie nicht... Jedoch weiss ich nicht warum vielleicht seht ihr was...

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und hier mein log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: HD02 und V13 betreiben

Dein Server startet mit einer falschen (alten ?) oscam.server, denn im Log steht, daß er eine Sky-Karte mit dem Label "V13" initialisiert und sonst keine.

In der oscam.server, die du gepostet hast, heißt die sky-Karte aber "sky" und die HD+ "hdplus"
 
AW: HD02 und V13 betreiben

Ok danke werde ich heute mittag mal ausprobieren wie entferne ich am besten alle alten Sachen?
 
AW: HD02 und V13 betreiben

Hi,

Sofern Du die Reader umgeändert hast, sollte nach einem Neustart nichts mehr davon im Log zu finden sein.

Der obige Log eventuell noch ein alter gewesen ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: HD02 und V13 betreiben

die oscam.xxx dateien stehen normalerweise im verzeichnis /etc/tuxbox/config
kommt halt drauf an, wo Du diese gepostete oscam.server hingestellt hast.......

Wo sie oscam erwartet kann man im Startscript sehen, DAS liegt aber nicht bei jedem Image im gleichen Verzeichnis - bei OpenPli ist es in /etc/init.d bei anderen Images mag das deutlich anders aussehen (z.B. wenn Du ein Verzeichnis /usr/script hast, könnts auch dort drin sein)........
Und es heißt auch nicht in jedem image gleich - in Openpli z.B. heißt es "softcam.oscam" in anderen womöglich "oscam_sh"
mußt halt suchen.....(oder sagen was Du für ein Image hast, dann wirds dir schon wer sagen können).
 
AW: HD02 und V13 betreiben

Oder:
dein Config Verzeichnis findest du im WebIf von oscam unter 'Files' -> 'oscam.version' -> 'ConfigDir'
 
AW: HD02 und V13 betreiben

Ok ich schaue heute mittag nach dem neuen Log und laden ihn hoch. Aber die Konfigurationen sind richtig?
 
AW: HD02 und V13 betreiben

Das gleiche wie vorher hier der neue log ist mir unerklärlich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD02 und V13 betreiben

lösch bitte die öffentlichen IP`s aus dem log
 
AW: HD02 und V13 betreiben

Wo waren denn Öffentliche IP's? nur 0.0.0.0 stand doch darin... aber anscheinend weiss keiner so recht wodran es liegt...
 
AW: HD02 und V13 betreiben

Bin momentan nicht zuhause poste ihn heute mittag... hoffe nur das dann keine IP's drin sind....
 
AW: HD02 und V13 betreiben

Hallo,
achte auf solche Zeilen in deinem log.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wenn anonymous in der Zeile steht dann steht meistens die öffentliche IP dahinter. Das passiert meistens wenn du den Server neu startest, dann werden deine Clienten kurz als anonymous gelogt. Die hatte Pilot aus deinem letzten log gelöscht.
 
Zurück
Oben