Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD02 mit OSCAM und Smargo auf Debian Linux

enemy2003

Newbie
Registriert
20. Februar 2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

habe seit einiger Zeit einen Cardserver für meine S02 am laufen und nun ne HD02 dazubekommen.
Was ich auch mache es will nicht laufen...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was muss man alles beachten? Habe diverse Configs aus unterschiedlichen Foren durch, irgendwo ist der Wurm drin.

Karte ist neu und noch nicht aktiviert (aber wird ja nichtmal richtig erkannt, bis auf das ATR)

OSCAM 1.20-unstable_svn build #6586

Config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Wie ist denn der Reader (Smargo) eingestellt? Hast du auch schon das "mouse" Protokoll ausprobiert? Für das Protokoll smartreader sind libusb Treiber notwendig!
 
Die beiden S02 laufen mit smartreader. Der Smargo für die HD02 ist FW1.5 Fixed 3.69 Kernel=Normal T=0 EGT=0
Mit mouse habe ichs gerade getestet, genau die gleiche Meldung
 
Stell mal den Smargo bitte auf Auto. Configs lässt du bitte so wie sie sind. Alternativ bitte noch den Smargopatch einschalten smargopatch = 1 (in der oscam.server).

Wenn das auch alles nicht funktioniert, bitte mal den Smargo auf T=1 stellen!
 
smargopatch hat auch nicht geholfen, die Smargo Einstellung kann ich leider erst heute abend ändern, hoffentlich klappt das
 
Leider nein, t Mode ist ihm wohl ganz egal.

Hab jetzt mal den Reader gewechselt (was also irgendwann mal für s02 konfiguriert, weiß leider nimmer wie) jetzt läuft da die hd02 und die s02 in dem die nicht ging, komisch komisch
 
Kann natürlich auch an der FW des Smargos liegen. Die zicken gerne.mal rum :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
kann sein dass der noch die 1.4 hatte, vlt mach ich bei nem anderen mal n downgrade.
 
Zurück
Oben